Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgende Probleme nach dem Update auf 9.0.3 vom 22.05.: Nach Timer-Aufnahme nicht wieder in den Deep Standby und beim Versuch aus dem Deep Standby eine Timer-Aufnahme zu beginnen mit Starting im Display stehen geblieben. Nutze Atilehd Skin, share epg, secureboot, sonst nichts besonderes an Plug-ins.

      Vorher war secureboot fast nie im Einsatz, lief stabil.

      Werde das weiter beobachten....
      Grüße
      Thumaroil
    • Hallo zusammen,

      habe eben auch auf 9.0.3 geflasht, schaut erstmal gut aus.

      Nur ein Problem habe ich weiterhin:

      Aufnahmen streamen von der Solo² oder Filme runterkopieren geht nur stabil, wenn die LAN-Speed von 1000 auf 100 reduziert wird... ;(
    • Hallo Community ,
      bin neu hier und habe noch keine Ahnung von der Materie und brauche Hilfe .
      Gestern manuell Mediaportal 7.5 installiert und alle andere Aps aktualisiert .
      Heute morgen lief vorerst alles gut , und nun ein crash nach dem anderen .
      Die dvbapp2 crasht die ganze Zeit und zwar NUR wenn ich auf Astra schauen will , Hotbird läuft ohne Probleme ?

      Habe schon alleine alles möglich versucht , leider ohne erfolg . Hoffe ich könnt helfen .
      Hier die Log :
      Dateien
    • Das von Dir installierte Image ist von Ende 2013!

      Flashe mal das aktuelle VTI für Deine Solo2
      Das findest Du hier:
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 9.0.3 - 16.05.2016
      Wie es installiert wird, steht hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Wenn dieses aktuelle Image geflasht hast, sollten auch die aktuellen Plugins wie das Mediaportal in der neuesten Version laufen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Deininstallier mal HBBTV .

      Imageupdate wär auch angebracht . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Unglaublich . Gestern gefühlte 5 Std. das Problem versucht zu lösen , heute 5 min gedauert . Es lag tatsächlich am HBBTV !!! Astra verursacht keine Crash mehr .
      Zu Abschluss : Kann man hier spenden ? Und 2tens : Wieso versursacht diese App das ? Verbugt ?

      Vielen dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • wenn ein Plugin angepasst ist an ein aktuelles System, dann kann es natürlich sein dass es auf einem alten System nicht mehr funktioniert

      deshalb gilt die Regel:
      altes Image mit alten Plugin-/Skin-Versionen
      neues Image mit neuen Plugin-/Skin-Versionen

      alles andere beinhaltet ein gewisses Risiko, nicht zu harmonieren
      (kann klappen, muss aber nicht)
      ist auch ein Grund dafür, warum auf feeds von alten Images die Plugins nicht weiter aktualisiert werden - wer soll alle alten Images installieren und testen, ob neue Versionen von Plugins/Skins dort laufen?

      Nachtrag:
      zudem beinhalten neue Images nicht immer nur Neuerungen, sondern oft auch Fehlerbehebungen...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ok das ist logisch ! Mein Gebiet ist leider das Disponieren von LKW´s , Receiver neue Welt .
      Meine veraltete Software hat einen einfachen Grund , der Receiver lief bis dato ohne Problem .

      Werde dies aber in Angriff nehmen .
      Vielen dank :)
    • Wo finde ich die Änderungen bezüglich der Tastenfunktionen. Ich war auf 9.0.2 mit dem neusten update hat sich da was geändert. Zum Beispiel Kanalliste kann nicht mehr mit channel +/- springen. Oder OK Taste Anzeige Infobar, stattdessen hat die Exit Taste Funktionen erhalten.

      Würde das gerne wieder umstellen.

      Gesendet von meinem Redmi Note 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()

    • Ja klar nutze ich es :D aber habe die Funktion nicht alle gefunden bzw. Kennst du das, Gewohnheiten - etwas hat anders davor funktioniert, aber man kann es nicht beschreiben... Es fühlt sich falsch an ;)

      Gesendet von meinem Redmi Note 3
    • Hi,
      nach dem ich jetzt von 8.2.3 auf 9.0.3 gewechselt bin, ein paar problemchen die ich wärend der installation festgestellt hatte, Nur zur Info, falls Sie nicht schon gepostet worden sind

      -bei verwendung von VTI Zero wärend der Installation, entfernt dieser zwar pakete, aber auch mit einer Fehlermeldung
      -Tuner , bei der Solo2 ist der Haupttuner doch der B, es wird aber erst der A abgefragt, so kann man, wenn B noch nicht eingestellt ist, nicht Verbunden mit B aktivieren, wenn man Unicable verwendet
      -allgemeines Problem mit Unicable, siehe im CI+ Thread, mit Unicable bleiben Sender wie ARD , ZDF dunkel wenn CI+ aufnimmt
      -installation vom SerienRecorder vom Feed bei einen frischen 9.0.3 quittiert die Box mit stehen bleiben beim hochfahren, 9.0.2 hat da keine Probleme damit

      mehr weis ich nicht mehr ;), ansonsten läuft die Box, Fehler sind zwar nervig, aber nicht gravierend.
      Verkauft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BossXxX ()