Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BossXxX schrieb:

      -installation vom SerienRecorder vom Feed bei einen frischen 9.0.3 quittiert die Box mit stehen bleiben beim hochfahren, 9.0.2 hat da keine Probleme damit
      Alle Updates installiert?


      Wenn nicht, bitte per Telnet

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg upgrade
      und danach

      Quellcode

      1. reboot
      eingeben.

      Alternativ noch mal per USB Stick flashen und vor der Installation von Erweiterungen die Updates über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau/Grün/Grün) einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Kann ich grad nicht sagen, ob ich nach der Installation von 9.0.3 die Updates ausgeführt hatte. Bin dann den Weg über die 9.0.2 gegangen. Mir ist schon klar, das die Version vom SR total veraltet ist auf dem Feed, aber sie startet das Update auf die neue ganz normal.
      Verkauft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BossXxX ()

    • Huhu,

      ich möchte mal vermelden, dass seit dem update vom 21.6 der zweite tuner meiner beiden solo2 nicht mehr funktioniert(außer dem update wurde sonst nichts verändert, beide wurden erste diese woche sauber neuinstalliert und haben bis zum update problemlos funktioniert).
    • Seit den Updates vor 2 Tagen ist das LAN Tempo kopieren via FTP langsam...
      allgemeines Problem oder muss ich bei mir tiefer suchen?


      Hat sich erledig an meiner Fritzbox hatte sich der LAN Port von 1GBs auf 100 MBs verstellt jetzt passt wieder alles

      DSL Provider ist gestern abgeschmiert und da musste ich die Fritze kurz vom Strom nehmen... am Vorabend hatte ich das Update eingespielt und gelaubt das wäre die Ursache

      aber gut das jetzt wieder alles passt.

      Schönes Wochenende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Houseboy ()

    • VTi 9.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

      So nach kurzem Update meines Wissens über vti :eek: bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Aber bin gerade etwas am suchen wie ich mit der 2x OK Taste die epg Info "now next" sendung deaktivieren kann.

      Unter epg ist es bereits auf nein, aber die info kommt trotzdem (Neustart ausgeführt)

      MQB wird verwendet, Einstellungen wurden vom Backup eingespielt.

      Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

      Edit, erledigt unter system secondinfobar nein.
      System ist nun perfekt und wird gesichert! (geile Sache )

      Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yarali ()

    • Hallo,

      ich fürchte, ich stelle mich zu schusselig an.
      Ich habe seit einem Tag eine neue VU+ Solo² WE 2x DVB-S2 Tuner PVR Ready Twin und bekomme
      das Eunspielen eines Image mit einem USB Stick Fat32 nicht hin.

      Habe es auch mit anderen USB Sticks probiert.

      Mein Vorgehen: Auf dem Stick nur das Vereichnis
      vuplus\solo2; dort die 5 Dateien
      17.05.2016 01:53 5.976.879 initrd_cfe_auto.bin
      17.05.2016 01:53 4.204.538 kernel_cfe_auto.bin
      17.05.2016 01:53 0 reboot.update
      17.05.2016 01:53 114.032.640 root_cfe_auto.bin
      10.07.2016 19:37 136 solos2.txt
      17.05.2016 01:53 1.036.922 splash_cfe_auto.bin
      Extrahiert aus vti-image-vusolo2-20160516234957_vti_9-0-3_usb.zip.

      VU+ komplett vom Strom genommen. USB Stick in den vorderen USB Slot gesteckt.

      Zuerst erscheint auf dem Display die Meldung 'Starting'.

      Dann dreimal die Meldung: Update! mit nachfolgender Meldung Press Power.

      Wenn ich die Power Taste der Fernbedienung drücke, hat das absolut keinen Effekt.

      Nach dreimaliger Meldung fährt das Gerät hoch ohne das Image eingespielt zu haben.

      Nach dem Versuch ist dann aber auf dem Stick ein neues leeres Verzeichnis \usr\lib\opkg\info .

      Was muss ich ändern, damit es klappt?

      Danke vorab,

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nicht Power an der Fernbedienung, sondern direkt an der Box!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bitte nicht Beiträge mit Fragen nach Lösung des Problems so bearbeiten, dass die Antworten ohne Bezug sind. Ich habe deinen ursprünglichen Beitrag daher wiederhergestellt.
    • Hi, meine Solo2 hing heute morgen wieder und war über Fernbedienung nicht zu bedienen.
      Ich musste über AUS/EIN-Schalter die Box neustarten.
      Hier ein Log.
      Liegt das am Skin oder ist das ein anderes Problem?

      Edit: Das zweite Log zeit wie es aussieht, wenn die Box normal startet und alles funktioniert (dvbapp2_debug_loop_Box_startet_normal.log).
      Dateien
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • @turtledumbo: Solltest Du noch Sky über CCCam schauen, dann wechsel bitte schnellstmöglich auf Oscam.

      Ansonsten wird es womöglich bei Dir dauerhaft finster wegen Pairing.

      zerokewl schrieb:

      Hi, meine Solo2 hing heute morgen wieder und war über Fernbedienung nicht zu bedienen.
      Ich musste über AUS/EIN-Schalter die Box neustarten.
      Hier ein Log.
      Liegt das am Skin oder ist das ein anderes Problem?

      Edit: Das zweite Log zeit wie es aussieht, wenn die Box normal startet und alles funktioniert (dvbapp2_debug_loop_Box_startet_normal.log).
      Auf Grund eigener extrem nerviger Erfahrungen mit den leidigen Hängern der Solo2 kann ich Dir nur dringend anraten, das mega Plugin Secureboot von Hajeku123 zu installieren.

      Seitdem ich dies nutze, sind die Problem vorbei. Secureboot entdeckt den Fehler beim Hochfahren und sorgt dafür, dass die Box korrekt hochfährt.

      Zudem habe ich mich auch von EPGrefresh getrennt, welches ich zumindest auf meinen Boxen damit in Zusammenhang bringen konnte.
    • Danke für den Tipp, teste Secureboot mal aus. EPG-Refresh habe ich auch nicht mehr drauf, obwohl das bei mir ganz gut funktionierte. Nutze jetzt EPGshare.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Habe ein Problem mit dem epg. Habe VTI 9.0.3 mit Update vom 28.06. installiert und seitdem lädt er keine EPG Daten mehr. Wenn ich die Senderliste aufmache stehen bei den einzelnen Programmen keine Infos zu den Sendungn bzw. was gerade läuft. Schalte ich auf ein Programm dann steht in der Infoleiste das aktuelle Programm und wenn ich auf Info gehe dann zeigt er auch die Infos zur aktullen Sendung an.
      Wenn ich jedoch was programmieren möchte geht das nicht, da ich keine EPG Daten habe und nicht sehe wann was für eine Sendung läuft.

      Vor dem Update ging noch alles einwandfrei. Ein Programm zum refreshen des EPGs nutze ich nicht.
    • In VTI-EPG Einstellungen den Punkt EIT EPG verwenden aktiviert und vielleicht auch mal die EPG Dat gelöscht?

      Desweiteren solltest dann vielleicht mal ein Plugin zur Aktualisierung der EPG Daten installieren und einrichten.
      Ich würde es dan zunächst mit EPG Refresh versuchen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hatte/habe das gleiche Problem. Nachdem ich epg refresh und epg share installiert habe funktionierte es wieder.

      Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
    • Habe ja die letzte Zeit öfter wieder das Problem, dass morgens die Solo2 hängt und nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.
      Habe jetzt mal Secureboot installiert. Seit dem bisher noch kein Hänger (hat aber noch nichts zu bedeuten).
      Es wurden aber einige Logs erstellt bisher, kann einer damit was anfangen?
      Dateien
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Das erste File enthält am Ende einen Kernel-Crash (in der Funktion NEXUS_AudioDecoder_GetStatus_impl); ich will nicht unken, aber vielleicht hast du ein Hardware-Problem. Hast du schon einmal neu gesflasht? Außerdem wird angemeckert, dass SDB1 nicht sauber heruntergefahren wurde - ist das ein USB-Stick? Möglicherweise hat der auch einen Schaden...

      Ich würde einmal eine Sicherung erstellen, neu flashen, Sicherung wieder einspielen. Und einen anderen USB-Stick verwenden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.