Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,seit dem update auf 9.0.3 funzt mein -timer nicht mehr.
      Folgendes: über die Timer Liste eine Aufnahme programmiert,dann startet die Aufnahme nur wenn ich auf dem Kanal bleibe,wenn ich umschalte nimmt die Box nicht auf.
      Früher waren die Kanäle,ausser die auf dem gleichen Transponder grau hinterlegt und es kam die Meldung" kein freier Tuner"

      Jetzt kann ich problemlos umschalten,mit dem Problem das die Box nicht aufnimmt. Gibt es ein paar Tips?
      Und HDMI CEC will auch nicht mehr,leider,meine Familie macht mich Meschukke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marzi ()

    • die EPG.dat wird m.W. einmalig beim hochfahren eingelesen und einmalig beim sauberen herunterfahren zurückgeschrieben..
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Richtig - ausser in den VTI - EPG Einstellungen ist etwas anderes eingestellt um event. vorhandene Clients mit aktuellen Daten zu "versorgen" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      nachdem ich eine externe Soundanlagen, angeschlossen über HDMI, dran habe und DD downmix auf aus habe, kann ich trotzdem immer häufiger nach dem DeepSrandby den Sound über die FB regeln.
      Erst war es wieder ok nach Neustart der Box, aber mittlerweile kann ich da machen was ich will, die Lautstärke lässt sich immer regeln.
      Was kann ich noch tun?
      Danke
      Gruß
      normann
    • ?(

      Du willst die Lautstärke per HDMICeC an der Soundanlgae regeln ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, die Box soll immer 100% Lautstärke an die Soundanlage liefern und wird über die Soundanlage geregelt.
      Das ganze Automatik Zeugs ist komplett aus, da es eh nicht funktioniert , wie ARC und CEC.
      Gruß
      normann
    • D.h. du hast an der Box die Lautstärke auf 100% ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn man den Downmix aus hat, um DD auszugeben, hat man doch immer 100% am Soundausgang. (von 5-100%, bei 0 ist dann der Tom komplett stumm)

      Ok, ich versuche mal das Problem etwas näher zu erklären.

      An der Solo² hängt am HDMI ein 1zu2 Splitter. An einem Ausgang hängt der Schlafzimmer TV und an dem anderen Ausgang hängt die Sony Soundbar über HDMI und an deren Ausgang (HDMI) der Wohnzimmer TV.
      Die Soundanlage benötigt aber max. Soundpegel, sonst fährt sie den Bass extrem runter.
      Ohne Soundbar hatte ich downmix auf an, damit ich die Lautstärke über die Solo FB regeln konnte.
      Jetzt habe ich den downmix aus (beide TV's und auch die Soundbar unterstützen das), um max. Pegel an der Soundanlage zu haben.
      Die Lautstärke im Wohnzimmer regele ich jetzt halt über die Soundbar FB. TV steck nur als Monitor dran.
      Das ist aber jetzt eher OT in dem Thread.
      Gruß
      normann
    • Wenn man den Downmix aus hat, um DD auszugeben, hat man doch immer 100% am Soundausgang
      Wenn alle deine Sender DD-Audio haben hast so immer 100% !
      Bei Sender ohne DD "greift" die eingestellte Lautstärke der Box .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oh, das wusste ich nicht.
      Aber wenn ich Sky Cinema schaue und da steht immer Dolby Digital, dann sollte doch bei downmix aus keine Lautstärkeregelung stattfinden durch die box, tut es aber.
      Gruß
      normann
    • Immer bei auf diesem Sender ?

      Stell die Lautstärke auf 95 oder 100% - dann sollte es immer passen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ein Film läuft natürlich.
      Habe jetzt downmix wieder eingeschaltet und muß sehen, dass ich den Pegel oben halte für die Soundbar. Ist ja eh nur ne 2.1 (optional mit wireless Surroundmöglichkeit).
      Vermutlich wäre ein Anschluß über optical input besser, aber den optical Input benötige ich für den TV, wenn ich mal direkt am TV streame, da ARC so nicht funktioniert.
      Schöne heile Welt, wo alles zu gehen scheint. :wall1: .......(und doch nichts)
      Gruß
      normann
    • Warum schaltest den Downmix überhaupt aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich wollte immer max. Pegel an der Soundanlage haben, weil nur dann der Bass richtig arbeitet. Klingt blöde ist aber leider so. Keine Ahnung was sich so manche Entwickler dabei denken!
      Steht explizit auch so in der Anleitung.
      Gruß
      normann
    • Hallo VTI Team
      Neuerdings gibt es Probleme wenn man VTI geupdatet hat und mediaportal, danach läst sich Mediaportal nicht mehr öffnen. folgender fehler kommt cfscrape modul wurde nicht gefunden.

      Kommt ein update nach das es wieder geht
    • Hi zusammen....
      ich habe soeben auf VTI 9.0.3 geflasht, per USB, da onlineflashen irgendwie nicht so wollte und mir sagte, das es Probleme beim speichern auf der hdd gab. Nun ja, also die USB Variante gewählt und hat auch gut funktioniert. Alles neu eingestellt, also keine Sicherungen verwendet. Oscam lief mit hd+ astrein und auch das hs auf die zero im Schlafzimmer. Wie nach Plan, nur dann habe ich neu gestartet und die box bleibt bei der hübschen vti Dame hängen und im Display wird mir solo2 angezeigt,nichts weiter passiert. Ok, nochmal geflasht, war auch kein Problem, alles eingestellt neu gebootet und wieder der Hänger. Komischerweise macht die Box aber irgendwas, denn das hd+ sharing auf die zero läuft tadellos. ich würde ja bei 9.0.2 bleiben, möchte aber sky mit ci+ nutzen und in der Anleitung steht, das vti 9.0.3 Voraussetzung ist.
      Wäre nen traum wenn einer ne idee hat.
      vielen dank schon mal und liebe grüsse