Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat eigentlich sonst keiner das Problem, dass das die Box nicht mehr ins Deepstandby geht ?
      Hab jetzt alles nochmal komplett neu aufgesetzt - geht trotzdem nicht.
      Zurück auf vti 8.2.3 und schon geht wieder alles wie gewohnt.
      ?-( ?-( ?-(
    • Hallo VU-Team,

      habe das neue Image installiert, alles läuft so wie es soll.Nach dem heutigen Update funktioniert auch wieder Netatmo.

      Dankeschön plnick.

      Aber beim Aufruf des Piconmanager wirds lila.

      Vielleich schaut mal einer der Experten drüber ?

      Peter
      Dateien
    • Habe erst das WebInterface installiert. Dann kam die Fehlermeldung. Habe dann InfoBarTunerState installiert und nach Neustart der Box ist es wieder da. Komisch, aber läuft. ;)
    • Freude !!!
      Ich hab´s jetzt nochmal versucht und dabei die Plugins und Einstellungen über die Backupsuite zurückgespielt und nun läuft alles.
      Vermutlich hatte ich bei den ersten Versuchen mit VTIZero irgendwas zerschossen.
      Vielen Dank für Eure Tipps !
    • Guten Abend :)

      heute das 9er via USB installiert und erst mal voll begeistert ;rolleyes:

      Danke für das Image an dieser Stelle!!! :thumbsup:

      Leider habe ich immer noch mein altes Bootlogo drin, könnt ihr mir das für dieses Image Vorgesehene zur Verfügung stellen?
      Müsste ich ja mit dem orionBootLogoMatik tool ändern können?! ?-(

      merci
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • Hi, bin soeben auch dabei das 9er Image auf meiner Solo2 einzurichten, möchte bzw. fange aber komplett bei null an und möchte keine Sicherungen einspielen oder sonstiges sondern wirklich komplett bei null.

      Komme bis jetzt soweit super klar aber ich finde einfach nicht mehr den Menü Punkt wo ich einstellen kann das wenn ich die EPG Taste drücke, der Grafische Multi EPG dirket geöffnet wird ohne auf lange EPG drücken und dann erst auswählen. Habe zwar gerade auf meiner Zero geschaut mit noch dem 8er Image aber ich finde den Punkt gerade nirgends aber der muss da sein weil dort geht es ja ;cursing: . Sicher ist das es früher klappte ohne Multiquickbutton. Bitte um kurze Hilfe.
    • @rotarum: Hast du Lust zu erklären wie du das gemacht hast???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • neufist schrieb:

      @rotarum: Hast du Lust zu erklären wie du das gemacht hast???
      Übernimm einfach die Service ID Zeile für den Sender von dem du das EPG angezeigt haben möchtest.

      z.B: #SERVICE 1:0:1:.......:http%3a//URL_vom_stream:Sendername


      Und die Datei austauschen von markusw (wenn du nicht austauschst gibts nen Crash Screen). Kurz vorher einmal den Originalsender anzappen und danach auf den erstellten IPTV Sender und du hast ein funktionierendes IPTV EPG ;thumbsup:
    • Hi,

      beim Plugin Openvpn bekomme ich folgenden Fehler: (hab es direkt vom Feed installiert)
      /bin/sh:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenVPN/./openvpn
      plugin.sh Permission denied
      Ausführung beendet.

      Unter VTI 8 hat es noch funktioniert.

      Vielleicht kann wer helfen.

      EDIT:
      Ich kann mir selbst helfen:
      1. Auf die Box per SSH verbinden
      2. cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenVPN/
      3. chmod +x openvpnplugin.sh
      4. VPN wieder starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just-a-User ()

    • SweetMP4 schrieb:

      neufist schrieb:

      Hallo
      ich hatte mir einige IP-Sender von Wilmaa bzw, iptv.ink in meine normale Favoritenliste eingetragen, so dass ich normal durchzappen konnte.
      Nach dem Update funktionieren die Sender nur noch im MP, aber nicht in meiner Senderliste. Kann mir jemand sagen, wie ich den Eintrag abändern muss?
      Spoiler anzeigen
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hlsvariant%3a//http%3a//hls.tv.iptv.ink/orfeinsat@521494.m3u8 headers={"X-Forwarded-For"%3a"81.17.18.55"}:ORF 1 HD
      #DESCRIPTION ORF 1 HD


      Der Eintrag funktioniert wenn livestreamersrv,livestreamer,futures,singledispatch installiert wurden.

      Gruß SweetMP4...

      Habe ich ganz normal als IPK installiert. Tut sich aber trotzdem nichts.