Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit by ditschi: Unnötiges Direktzitat entfernt!


      Nein leider nicht, was gibt es da für Programm die das messen können (sorry für die blöde Frage).
      Und neue Störquellen in meiner Wohnung, und selbst beim Nachbar, sind mir nicht bekannt...

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Von wem sind denn die DLAN Teile? Devolo hat da ne Software zum updaten und eine Anzeige des Datendurchsatzes und noch mehr .
      An der Duo2 kann es nicht liegen.

      devolo1.png, das reicht locker für HD streaming.
      Dateien
      • devolo.png

        (131,77 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • devolo1.png

        (37,62 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sgsduo ()

    • Die "Messungen", die die Software vornimmt, sind m.E. extrem geschöntes Wunschdenken und hat selten mit der Realität zu tun.
      "'Realer" ist einen eigene Mesunge mit z.B. iperf
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kann sein muss aber nicht, wäre aber mal ein Anhaltspunkt um zu sehen ob es am d-LAN liegt. Aber wer weiß was alles im Hintergrund auf dem PC läuft.
      Meine Fragen wurden auch nur teilweise beantwortet. Streamt er zum PC oder zur Duo²?


      Nachtrag: Jetzt wird mir 113 Mbit/s angezeigt, nix verändert an der "Anlage", es gibt da Schwankungen, warum auch immer. Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sgsduo ()

    • Kannst abstellen in Menü - Einstellungen - System - AV/Einstellungen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So mein SD Bild ist unter 9.0.3 immer noch katastrophal. Es flackert alles, nicht mehr schön. Alle Senderlogos und Schriftzüge. Oben auch die ganze oberste Zeile. Da sieht man es am deutlichsten.

      Habe testweise das Image 8.0.0 eingespielt mit den Treibern vom 03.04.2015.

      Wie ich sehe wurde die Treiberverwaltung im 9er Image entfernt.

      Wie tausche ich nun den Treiber aus und welcher ist zu empfehlen?

      So macht fernsehen keinen Spaß mehr.

      Update: Habe es anscheinend gelöst. Der TV mag keine 60 Hz. Auf 50 Hz umgestellt im Menü und es scheint nun so gut wie vorher zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Mal ne Zwischenfrage. Ich habe EPGrefresh ordnungsgemäß eingerichtet. Meine Box startet trotzdem zu verschiedenen Zeiten automatisch neu und geht nicht von alleine in den DeepStandyBy zurück.
      Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Erweiterung dies verursacht?
    • Alles klar.
      Fallen dir auf der Stelle Erweiterungen ein, welche die Box aufwecken könnten?
      Dann würde ich die gleich mit abprüfen.
    • OK Serienrecorder hab ich auch drauf. EPG Share und die andere nicht.
      Ich mach mal nen paar Screens fertig zu morgen.

      edit:
      Ich habe gestern mal die Aktualisierungszeit vom Serienrecorder geändert von 00:00 Uhr auf 04:00 Uhr. Heute Früh war die Box aus. Sonst war sie defintiv immer an.
      vielleicht hat das erneute Abspeichern der Einstellungen was gebracht.
      Ich beobachte mal weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Hallo Leute

      Ich war lange nicht mehr aktiv, da alles problemlos auf der VU+ Duo2 lief.
      Nun muß ich wohl mein VTI Image an das MediaPortal anpassen.

      Dazu muß ich von VTI 6.0.8 auf 9.0.3 aufrüsten.

      Könnt ihr mir bitte kurz sagen, ob ich auf irgendwas achten muß?
      Kann ich das neue VTI einfach downloaden und flashen, oder gab es da irgendwas Neues mit Bootloader oder sowas?
      Kann ich die gespeicherten Einstellungen vom 6.0.8 im 9.0.3 restoren, oder muß ich alles neu eingeben (vorher Screenshots machen)?

      OMG, die ganzen Einstellungen für die Sky und HD+ Karten, den LCD Screen, das NAS...
      Ich kann kaum mehr nachvollziehen, was ich da alles individuell eingestellt hatte...

      Danke für Hilfe, sonst sitze ich wieder ein ganzes Wochenende dran!!!

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thomas0906 ()

    • Erstelle Dir mit der Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen.
      Mehr zu dem Thema findest hier:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Diese spielst nach dem Neuflash wieder ein.

      Du kannst selbstverständlich alternativ auch alle Einstellungen anhand von Screenshots händisch neu machen.
      Diese Entscheidung ist Dir überlassen.

      Ich würde dieses Image
      VTi "Vu+ Team Image Duo²" - V 9.0.3 - 16.05.2016
      nach dieser Anleitung
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      und das Einrichten nach dieser Anleitung
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      vornehmen.

      Normalerweise sollte der aktuelle Bootlader bereits auf der Box sein.
      Zu erkennen am Schriftzug Vu+ Duo2 CFE V2 im Display beim Starten Duo2.
      Siehe auch hier: Bootloader – Vu+ WIKI

      Wichtig ist, nach dem Flashen, bevor irgendwelche Plugins installierst, unbedingt die Onlineupdates (Blau/Grün/Grün) durchführen.

      Was die Sky- und HD+ Karten angeht, welche Softcam ist im Einsatz?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Dann lade ich also eine neue OSCAM und spiele die alten CONFS in das Verzeichnis?

      Ist folgendes ein Problem?
      Ich habe nur ein NAS dran, keine Festplatte.
      Wenn ich ein neues Image flashe, kennt es das NAS nicht , kann also auch nicht die Einstellungen laden vom NAS.
      Kann ich die gesicherten EInstellungen auch anders laden?
      Oder muß ich ihm erst das NAS wieder bekannt machen? Weiß ich auch nicht mehr genau wie das ging :(

      Danke und Gruß
      Thomas