Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du der Meinung bist es läuft alles richtig ohne Fehler dann ja.
      Ich sichere mir gerne einen Stand der Einstellungen wo alles so läuft wie ich das möchte.
      Da sind ja deine ganzen Einstellungen der installierten Plugins drin.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich frag nur, weil die Einstellungen ja unter dem alten Image "gut" liefen - aber neues Image heißt doch auch, dass sich irgendwas geändert hat. Daher frag ich mich, ob es zu Problemen kommen kann, wenn die Einstellungen des alten Images auf dem neuen Image angewendet werden...
    • Wenn es im alten System funktioniert hat, spiele die Sicherung der Einstellungen ein.

      Einstellungen anhand von Screenshots wieder herzustellen ist allerdings auch kein Hexenwerk.
      Der Vorteil dabei ist, man hat ein sauberes System ohne Altlasten welche man schon Jahre mitschleppt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Deshalb mach ich immer erst eine komplette Image Sicherung bevor ich so was teste.
      Dann ist sehr schnell wieder der Ist Zustand vor dem Einspielen der Einstellungen hergestellt.
      Ich übernehme übrigens fast immer meine Einstellungen beim Wechsel auf das nächste VTI
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke zusammen!

      Altes Image hatte ich zur Sicherheit ja komplett gesichert - habe es nun aber auch so hinbekommen. Also nochmal neu geflasht, dann ERST die Updates gezogen, und dann Daten zurück --> fast alles geht wieder.

      Einzig an die Tastenbelegung der Fernbedienung muss ich nochmal ran. Aber im Moment auch schön die Gesichter von Frau und Kindern zu beobachten, wenn die was drücken und nicht das was erwartet wird, passiert :)
    • Ich denke mal, dass du noch im Plugin Multiquickbutton die Tasten einschalten musst. Dann fuktioniert aich alles wieder wie gewohnt.

      gesendet mit Rauchzeichen
    • Nochmal ein großes Dankeschön an alle! Hab nach einem Familienausflug nochmal 10 Minuten investiert für ein paar kleine Anpassungen und Updates und nun läuft alles wie gewünscht / vorher!
    • Hallo.

      Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Vu's. Sowohl meine Solo2 als auch meine Duo2 gehen bei Timeraufnahmen zu Beginn einer Aufnahme, also aus komplett ausgeschalteten Zustand, nicht wie sonst immer ins Standby während der Aufnahme. Das war doch früher anders und ist mir jetzt nach dem letzten Update vom 2.11. aufgefallen.

      Ich habe die Einstellungen nicht verändert und finde auch einen Menüpunkt, wo man das einstellen könnte.

      Irre ich mich da, dass das früher nicht so war und ist das kein Bug, sondern ein Feature?

      Gruß Tom
    • Meine Boxen gehen bei Aufnahmen in den Standby.

      Ohne nähere Informationen, z.B. Debug-Log, kann man nichts dazu sagen, warum sich deine Boxen anders verhalten.
    • moin
      Nach dem aktuellen Update findet meine duo2 mein qnap nas nicht mehr. Hierauf hatte ich aufgenommen, funktionierte wunderbar.
      Habe nun Im Freigabencenter erneut die entsprechende Freigabe erstellt, wird auch bestätigt, allerdings erscheint links dann ein rotes Kreuz bei der Freigabenverwaltung.

      Gleichzeitig hatte ich auch ein update meines NAS, da dürften aber auch keine Änderungen vorgenommen worden sein.

      Hat jemand eine Idee was bei mir jetzt zerschossen ist?

      Jetzt geht es:

      Also war als NFS Freigabe konfiguriert. Habe nun auf cif oder wie das heißt umgestellt. Der NFS Server ist bei der Software / plugins nicht mehr da. Kann das daran liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco69 ()

    • Hallo,
      vielleicht kommt es euch reichlich naiv vor.
      Habe VTI 9.0.3 auf meiner Box.
      Wenn ich nun über das Feed aktualisiere und das letzte Update nehme, sind dann
      alle Vorgänger mit eingeschlossen?
      Grund waren Tonprobleme. Hört hier zwar nicht hinein, aber ist es richtig, dass Toneinstellungen entweder auf der Box oder am Fernseher
      vorgenommen werden?

      Gruß Tigerline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigerline ()

    • Hallo,

      ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Update von 9.0.3. Auch opkg update & upgrade brachten keinen Erfolg. Box fuhr nicht mehr hoch. Musste zwischendurch sogar auf ein gesichertes Image zurückgreifen.
      Leider lief nach einiger Zeit der Serienrecorder nicht mehr (auf den ich unter keinen Umständen verzichten möchte) und so musste ich neu flashen. Wieder mit dem selben Ergebnis - Box hing sich auf, diesmal ausnahmweise mal mit dem GS. Hoch fuhr sie dennoch nicht.
      Jetzt habe ich mir mal das opkg update nochmal genauer angeschaut und ich bekomme folgende Fehlermeldung...



      Weiß jemand einen Rat...?

      So, nach erneutem Verusch scheinbar erfolgreich.
      Mal schauen, ob das opkg upgrade eine Fehlermeldung mit sich bringt...



      Hm, leider hängt die Box nach dem upgrade immer noch und ein paar Fehlermeldungen gibt's obendrein:



      Scheinbar soll ich vorher ein opkg update machen, was ich aber, wie ihr oben sehen könnt, gemacht habe.

      Ich bin ratlos! Ist etwa meine Box hin...? ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Czech24 ()

    • Was sagt df -h und free ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich würd mal neu flashen - das aktuelle VTI aus der Database und nach dem Flashen gleich das Onlineupdate .
      Deine Daten kannst mit der VTI-Backupsuite vorher sichern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110