Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hier schon oft berichtet: installier dir den OScam Butler vom Feed, und richte ihm auf HD+ ein.
      Trage in den oscam.server Datei noch den rsa und box key ein (Google). ( OSCam config in: etc/tuxbox/config/ )
      Danach installiere vom Feed den OScam 1.20 (Update) Version - OScam starten und schon läuft's. Einfacher gehts nicht.
      Du hast uber das OScam Webinterface alle Zugriffsmöglichkeiten und kannst zu jeder Zeit da den Ablaufsdatum sehen ( ip.der.box:83 )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • sebe schrieb:

      Meine duo2 fährt einfach nicht mehr herunter, kann mir keiner einen tip geben.

      Neu flashen und keine Einstellungen aus der Backup-Suite wiederherstellen.
    • Hat jemand noch einen Hinweis auf mein Frage in Post 79? Danke.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • John Red schrieb:

      Das wird vom Image nicht unterschützt: Container flv Format H264


      Bei mir werden AVC(H264)-FLV-Files abgespielt.

      Eventuell gstreamer über Telnet nachinstallieren.

      opkg update
      opkg install gst-plugins-good-meta -force-reinstall


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hoffentlich schaffe ich es zeitlich, in den nächsten Tagen auf 9.0 umzusteigen, denn alleine dieses Feature ist es wert:
      Neue Sprungfunktion "SmartSeek" während der Wiedergabe von Aufnahmen (Einstellungen unter Menü>VTi>Einstellungen-Aufnahmen, Standardtasten: Steuerkreuz AUF/AB
      :337: :444:


      Ich war zuerst nur etwas irritiert, dass zum Springen Auf/Ab genommen wird statt r/l (alternativ: Zahlentasten). Aber ich vermute mal, dass man dann mit r/l weiterhin "spulen" kann - dann macht das Sinn (auch wenn es gewöhnungbedürftig ist). :D
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Vielen Dank fürs neue Image ans gesamte Team, läuft soweit top, habe nur Probleme wenn ich mit DreamboxEdit
      meine Settings auf die Box spiele, siehe Fehlermeldung im Screen.

      Die Settings werden erst übernommen nach einem GUI Neustart, geht natürlich auch, hat auch jemand dieses Problem?

      Gruß Akki
      Dateien
      • dreambox.PNG

        (12,84 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DreamBoxEdit ist manchmal etwas zickig, was den Reload der Settings betrifft.
      Zuerst müssen die Settings mit DreamBoxEdit runtergeladen werden. Erst danach ist ein sauberes Reload möglich.
      Sichere vorher deine Original-Settings in einen anderen Ordner, sonst werden diese beim Download überschrieben.
      Dann deine Settings aus deinen gesicherten Ordner in DreamBoxEdit laden und zur Box uploaden.
      Dann sollte das Reload funktionieren.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Danke für das neue Image, wenn es auch ein wenig herumzickte.

      Ob das nur bei mir so war, mal schauen, aber ich poste mal ein paar Sachen

      -das mit Netatmo spricht sich schon rum

      -ich habe auch via Backup Suite zurückgesichert

      -root passwort ging verloren
      -hosteinträge gingen verloren
      -OpenWebiF langsam, bin aufs alte image zurück- (8.2.3) und es war wieder schnell, auf 9 wieder und langsam, Braucht bis zum Seitenaufbau gute 5s
      -Accesspoint Mode war auf default, alle Einstellungen weg

      sind halt im Moment ein paar Kleinigkeiten, sonst alles super geklappt !!!!
      :337:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Gibt es Scam echt nicht mehr auf dem Feed?

      Ich bin vor einigen Tagen von CCcam auf Oscam umgstiegen, es funktioniert alles!
      Aber ich benötige für meine SRG-Karte alle 4-5 Wochen kurz Scam, damit die Karte sich "updatet".
      Wie machte ich das in Zukunft? Geht das auch mit Oscam?

      Gruss Marcel
    • EPGRefresh schaltet meinen TV seit update auf 9.0 ein, obwohl ich die Einstellungen im Plugin "VTI HDMI-CEC" nicht geaendert habe.
      Ausserdem faehrt der Receiver nach Beendigung von EPGRefresh nicht in den DeepStandby, obwohl es im Plugin so eingestellt ist
    • Was genau ist denn die Funktion "SmartSeek"? Ersetzt es nur die Sprungfunktion über die Zifferntasten, oder hat es etwas spezielles damit auf sich? So ganz werde ich auch aus den Einstellungen dazu nicht schlau. Dort gibt es auch eine Enstellung für den "Timeout" von SmartSeek...?

      Ach ja, noch was: kann mir bitte jemand den Pfad für die vorinstallieten Picons sagen? Habe diesen auf meine Pfad (eigene Picons) geändert und jetzt weiß ich nicht mehr, wo die vorinstallierten liegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • SmartSeek
      Taste nach oben = 5 Minuten Sprung nach vorne
      Bei jedem weiterm Druck nach oben halbiert sich die Zeit.
      Ist man zu weit gesprungen, Taste nach unten, wieder mit der halben Zeit von vorher.

      Die alten Sprungtasten 1, 4, 7 und 3, 6, 9 sind weiterhin da.

      Standartordner für Picons ist usr/share/enigma2/picon
      Mitdenken = Freude schenken