Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cox schrieb:

      Ich will eine neues Image 9.0 frisch auf schmieren aber ich habe eine frage:-
      wie sichere ich alles was bei mir in 8.2.3 und übertrage ich auf 9.0 (die rede ist von meine Konfiguration, LCD4 plugin und softcam Konfiguration)

      ich habe alles versucht mit BackupSuite, nur das Ergebnis war mir nicht zufriedenstellend,
      danke

      PS mit dem USBstick hat es nicht geklappt

      Manche USBSTicks funzen nicht so gut wie andere. Einfach mal nen anderen probieren, vorher natürlich mit FAT32 formatieren, sonst erkennt die DUO den Stick nicht als Bootmedium an. Wenn dann das neue Image drauf installiert ist, danach erstmal in die Wiederherstellungskonsole und die Einstellungen und Kanallisten wiederherstellen. (von wo man sie zuvor gespeichert hat!) Noch nicht die Plugins, das kommt erst danach, wenn man neu gebootet hat, damit das Netzwerk funktioniert. Erst danach die Plugins wiederherstellen, denn erst jetzt können sie runtergeladen werden und installiert.

      Alles läuft super. EPG und EPG refresh ebenfalls, weil ich erst nach 3:00 Uhr morgens aktualisiere. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich in der englischen Zeitzone (Kanaren) lebe, und daher merkwürdigerweise bereits gestern abend um 18:00 Uhr die Zeit auf der Box umgestellt worden war. (Gut, das nichts programmiert war, denn das wäre garantiert schief gelaufen)

      P.S. da AtileHD gestern am frühen Abend noch nicht vorhanden war, hab ich mal ein neues HD Skin ausprobiert, welches im Skin Menü bei den Einstellungen vorgeschlagen wird; hab den Namen vergessen, aber es ist super, auch transparent und läuft richtig rund.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achim-martin ()

    • Kann man die EPG Datei im 9.0 nicht mehr auf den USB Stick auslagern?
      Zumindest finde ich die Option nicht mehr in den VTI Systemwerkzeugen.

      Oder muss hier noch etwas installiert werden?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Scam -> Oscam

      atreyou schrieb:

      Wie hier schon oft berichtet: installier dir den OScam Butler vom Feed, und richte ihm auf HD+ ein.
      Trage in den oscam.server Datei noch den rsa und box key ein (Google). ( OSCam config in: etc/tuxbox/config/ )
      Danach installiere vom Feed den OScam 1.20 (Update) Version - OScam starten und schon läuft's. Einfacher gehts nicht.
      Du hast uber das OScam Webinterface alle Zugriffsmöglichkeiten und kannst zu jeder Zeit da den Ablaufsdatum sehen ( ip.der.box:83 )


      Hallo,

      kann man mit oscam die HD+ Karte (wie mit Scam) verlängern? ??

      In ein paar Tagen ist es wieder soweit bei mir (und bei SCAM hat es super in den letzten x Jahren funktioniert ... ;)

      LG Toron
    • Erstmal vielen Dank ans Team für das neue Image. Habe das neue Image ohne Probleme auf die Duo² gebracht. Bis jetzt läuft alles. D:
      LG Metal
    • SweetMP4 schrieb:

      DreamBoxEdit ist manchmal etwas zickig, was den Reload der Settings betrifft.
      Zuerst müssen die Settings mit DreamBoxEdit runtergeladen werden. Erst danach ist ein sauberes Reload möglich.
      Sichere vorher deine Original-Settings in einen anderen Ordner, sonst werden diese beim Download überschrieben.
      Dann deine Settings aus deinen gesicherten Ordner in DreamBoxEdit laden und zur Box uploaden.
      Dann sollte das Reload funktionieren.

      Gruß SweetMP4...



      Besten Dank @SweetMP4, so hats geklappt und es kam keine Fehlermeldung mehr.

      Da leider die Dual Tuner loopthrough Funktion erst noch gefixt werden muss,
      hoffentlich bald, werd ich erstmal mein Backup Image weiter nutzen.


      Gruß Akki
    • Hallo,

      noch eine Frage:

      Nach dem Update & Enspielen der Plugins/Einstellingen von der VTI 8.2.3 habe ich neu im Root der Platte nach jedem reboot/einschaten eine datei auf der Platte.

      -> .vdirinfo
      Das steht drin : /media/hdd/movie/20151105 2140 - Das Erste HD - Monitor.ts

      Diese Datei (aufnahme) gibts nicht nicht ... !

      (Datei löschen und Booten ..) .vdirinfo wird beim ersten Aufruf vom EMC erstellt ...

      (Kann man das Ausschalten / Verbergen ?)

      Danke.

      LG Toron.
      P.S Super Arbeit bei der VTI 9 vor allem SMART Seek ist super D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von toron ()

    • Ich hab grad festgestellt, dass mit dem neun Image die Freigabe von der Duo2 auf meiner SoloSE nicht funktioniert. Komme nicht an die Aufnahmen ran, die SoloSE läuft mit 8.2.3
      Die Daten in der auto.network und der automounts sind alle korrekt drin, hab die Dateien auch vorher gesichert. Was kann denn da noch fehlen? wenn ich zurück auf 8.2.3 gehe, dann läuft alles problemlos.
    • okay...muss ich gleich kontrollieren, ob das Plugin da ist...
      hab grad nachgesehen, das nfs.server plugin ist unter 8.2.3 auch nicht installiert, aber der Zugriff auf die Festplatte der Duo2 von der SoloSE läuft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • toron schrieb:

      Hallo,

      noch eine Frage:

      Nach dem Update & Enspielen der Plugins/Einstellingen von der VTI 8.2.3 habe ich neu im Root der Platte nach jedem reboot/einschaten eine datei auf der Platte.

      -> .vdirinfo


      Jup detto, x Mal gelöscht, kommt immer wieder
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN