Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht hier doch nur um Plugins die Du selbst installiert hast (die nicht auf dem VTi Feed sind).
      Diese hast Du doch irgendwann vom Internet runtergeladen, so liegen die auch als IPK datei auf dein PC (hoffe ich mal).
      Alle aktive VTi Plugins werden durch die 'standard' Backup Suite Plugin Liste wiederhergestellt.
      Die 'fremde' Plugin IPK's gehören dann in das Verzeichnis /media/hdd/vti-backupsuite/plugins/
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Du wirst doch am besten wissen welche Plugins du installiert hattest was auf dem Feed nicht zu finden ist suchst du hier im Board zusammen! :8)
    • plnick schrieb:

      In den Image-Flashwerkzeugen wird es erst in den nächsten Tagen aktiviert



      Hallo kann das sein das dort nichts mehr Angezeigt wird sagt mir
      immer kein Internetzugriff
      ich habe aber Zugriff mit der Box auf Internet ?
      Dateien
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • :thumbsup:
      Ebenfalls danke an die Macher !!

      War zwar etwas Arbeit weil ich jede Menge an der Box modifiziert hatte.
      Läuft aber jetzt wieder alles super.

      Bitte weiter so
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • funktioniert die Bootlogo bei euch? ich habe 3 mal versucht eine von Version 8.2.3 aufzuschmieren vergebens.
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Habe meine eigenene Bootlogos drauf.
      Kein Problem.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Hallo zusammen, habe meine Box zum 2 mal schon geflasht und eine Zeitlang ist alles super und alles funktioniert, doch dann nach ein paar minuten bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/var/share/empty
      Unter Netzwerkeinstellungen zeigt er mir das alles ok ist, doch ich bekomme über ftp keine Verbindung mehr. Was kann das sein? Hatte jemand das auch schon gehabt und gelöst? Hatte vorher VTI 8 letzte Version und da lief alles ohne Probleme.
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd

      Gibts diesen Eintrag in /etc/inetd.conf ?
      Ist die Datei /usr/sbin/vsftpd vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich komme per ftp nicht auf die Box, wie soll ich überprüfen ob die Dateien dort vorhanden sind?
      Bin jetzt wieder auf 8.2.3 gegangen. Die Family will jetzt TV gucken daher werde ich es morgen wieder versuchen. Danke.
      Aber was ist die Ursache dafür?
    • Lacerta schrieb:


      Hatte jemand das auch schon gehabt und gelöst?
      Hatte vorher VTI 8 letzte Version und da lief alles ohne Probleme.
      ...
      Aber was ist die Ursache dafür?


      Genau den Fehler hatte ich auch.
      Ursache bei mir war das Rücksichern alter Conf-Files.
      Ich wollte meine alte vsftpd.conf verwenden - aber das ergibt genau diesen Fehler.

      Die files zwischen den Versionen sind nicht "kompatibel".
      Ich habe die neue vsftpd auch manuell abändern müssen.

      Der "Fehler" selbst war am leichtesten durch Neuflaschen zu beseitigen, geht ja fix.
      Und dann eben keine alten Einstellungen rücksichern.
    • Per Telnet auf die Box und "mc" (Midneightcommander) starten .
      Windowsdatei-Browser (Samba) wär auch eine Möglichkeit :
      \\IP_der_Box
      Benötigt zum "Vollzugriff" aber eine Anpassung der Datei /etc/samba/smb.conf .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ n020222
      Danke, das wird es vielleicht sein, dass passiert immer wenn ich Backup drauf spiele. Dann müssten dass aber alle user haben, die von VTI 8 auf 9 das update gemacht haben, oder? Da sich mit dem Problem aber kaum jemand gemeldet hat, scheint es bei machen das Backup trotzdem funktioniert. Welche Einstellungen sind dafür verantwortlich? Bei mir läuft wieder das 8.2.3 mit Backup, bis jetzt ohne Probleme.

      @markusw
      Danke, wenn ich das VTI 9 ( erstmal ohne Backup ) draufspielen werde und es erneut zu dem Problem kommen sollte, dann werde ich es so versuchen wie du beschrieben hat.
    • falsche Restplatzanzeige der Festplatte mit df und EMC

      Ich muss meinen alten Post nochmal in Erinnerung rufen. Habe inzwischen noch diverse Tests gemacht, und die Festplatte aufgeräumt, die Anzeige des Festplattenplatz ist bei meiner 5TB Platte definitiv falsch. Kann das eventuell jemand mit ebenfalls sehr grosser Festplatte nachvollziehen? Hier die Anzeige bei 100 GB freiem Platz:

      df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/sda1 4.5T 4.4T 0 100% /media/hdd

      100% Use/0 Available

      Bei 200 GB wurden noch immer 100% Belegung angezeigt, aber bis hierhin hat wenigstens EMC immer den korrekten freien Platz angezeigt, scheinbar berechnet aber PermanentTimeshift ähnlich weil auch mit 200 GB noch immer der Start wegen angeblich zu wenig Plattenplatz verweigert wird.

      Als nächsten Step habe ich 300 GB freigemacht, und jetzt wird es ganz wild:

      df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/sda1 4.5T 4.2T 57.6G 99% /media/hdd

      es wird zwar endlich nicht mehr 100% Use angezeigt, aber obwohl die Differenz zwischen Size und Used 300 GB beträgt wird als Available nur 58GB angezeigt, und jetzt hat auch EMC das übernommen, d.h. nachdem ich vor der letzen Löschaktion 200GB freien Platz angezeigt bekommen hatte, ist der - nachdem ich weitere 100GB gelöscht hatte - bei EMC auf 58 GB runter gegangen.

      Den Papierkorb habe ich geleert und einen fsck (Überprüfung der Festplatte) erfolgreich laufen gelassen. Alle Plugins vom Feed haben die aktuelle Version.

      Gruß

      Murnau
    • Hallo alle zusammen,

      Update von 8.2.3 auf 9.0.0

      Vieleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wenn ich eine Ping.sh unter usr/script ablege kann ich die in Cronjops nicht finden.
      hat sich vieleicht der Dateipfad für cronjobs geändert?