Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme immer nen Crashlog, wenn ich auf bestimmten Kanälen stehen bleibe.
      Manchmal nach 20 Sekunden, manchmal nach 2 Minuten. Bei den angehängten Crashlogs war es Eurosport360HD7. Ich weiß, da wird nichts gesendet, ich möchte aber dem Problem auf die Spur kommen, warum mein EPGRefresh nicht mehr sauber läuft und ich nachts immer massenhaft Crashlogs habe...ich glaube, da gibts nen Zusammenhang mit den Crashs auf diesen bestimmten Kanälen...

      Hab ne Duo2 mit 2 Dual Tunern und 2 identischen Kabeln. Ci+ Modul.
      Jemand ne Idee, oder kann das nachvollziehen?
      Dateien
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Oder mit der VTI-Backupsuite .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hi was beeinflusst die Box /Image wenn auf 1 Box ein Sender nicht gefunden wird , ( N24HD ). habe alles versucht Antennenkabel ist i.o andere Box geht .

      Von der 2 Box alles Übernommen Sendersuchlauf usw nichts hat geholfen

      vielleicht kann mir jemand helfen ;_(
    • Danke für´s heutige Update.
      Vermutlich wurde auch was am PiP geändert, aber es funktioniert bei lfd. Wiedergabe leider immer noch nicht (zumindest bei meiner Ultimo; bei der Duo2 kann ich es wegen lfd. Aufnahmen erst später testen, bleibe aber wohl deswegen vorerst besser bei 9.0.0).
      Wenn man PiP bei einer lfd. Wiedergabe einblendet, friert die Box jetzt nicht mehr komplett ein, nur das Bild der Wiedergabe friert ein, PiP funktioniert und man kann PiP auch wieder beenden. Aber das Bild der Wiedergabe bleibt eingefroren, bis man die Wiedergabe stoppt.
      Gruß Christoph :281:
    • ...ist bei mir auch so, friert allerdings nach Drücken von ein paar Tasten komplett ein und nur Hardreset bringt Abhilfe...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Hi

      Auch vielen Dank fürs heute Update.

      Was ich berichten kann: Das Autoresolution-Plugin erkennt die MKVs immer noch nicht mit 24Hz....

      Ich hoffe mal aufs nächste Update ;_)
    • Was meinst Du?

      Bei mir laufen die MKV´s über Autoresolution in 1920x1080p 24Hz einwandfrei. Ohne gibt es Miniruckler, daran merkt man den Unterschied D:
    • bosk schrieb:

      Hallo,

      habt Ihr schon eine Lösung zum Thema Autoresolution/24p ?
      Gibt schon mehrere Threats zum Thema:
      <-- Hier --> und <-- Hier -->

      Danke euch


      Ich zitiere mich mal selbst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Wie viele Tonspuren unterstützt die neue VTI 9.0.1 in Kombination mit dem CI+ Modul denn?
      Im Moment läuft auf Sky HD Fanzone eine 6er Konferenz mit 6 Tonspuren, wovon die ersten 3 funktionieren, die anderen 3 nicht.
      Kann das mal jemand testen und bestätigen, oder ist das nur bei mir so?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Serdersuchlauf (Automatisch)

      Hallo,

      gestern einen Sendersuchlauf versucht (heute nochmal) und er bleibt jedesmal bei 6 Eintrag (TEST-R) hängen und dann nix mehr ..... läuft nicht weiter mit EXIT kommt man da raus aber ... hat natürlich nur die alten SAT ...

      -> DUO 2 mit 9.0.1 (neustes Update 24.11) 2 * DUAL SAT mit zwei SAT Kabeln wie in WIKI beschreiben angeschlossen und Konfiguriert ....

      Kann das mal bitte einer probieren. :)

      LG Tron
    • ...dachte ich auch, aber nach ein paar Minuten ging es dann weiter, also einfach mal ein wenig Geduld... ;_)
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Danke für´s neueste Update!
      Die Sprungzeitenanzeige funktioniert jetzt immer zuverlässig - auch nach pausieren einer Wiedergabe. :thumbsup:

      Leider muss ich trotzdem wieder zurück zur 9.0.0, weil das PiP-Problem immer noch besteht: bei lfd. Wiedergaben friert das Hauptbild ein, sobald man PiP oder Splitscreen startet. :(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Update 24.11 + Loading Problem

      Kurze Rückmeldung wegen des Loading Problems (vor allem beim abspielen von Aufnahmen)

      hatte bis gestern wieder 4 Tage das VTI8.2.3 drauf und keine Unterbrechungen in Form von einfrieren des Systems während das Loading angezeigt wird.

      Nachdem ich von dem neuen Update gestern gelesen habe ,hab ich natürlich gleich wieder meine VTI9 Sicherung eingespielt und Gestern Abend bis gerade eben getestet.
      Leider wieder das Loading das mir das System einfriert und nach gefühlter Ewigkeit dann irgendwann wieder freigibt.
      Ganz schlimm ist es immer beim schauen von Aufnahmen (mindestens 2 Unterbrechungen in einer Serienfolge)
      Mein VTI9 Update ist übrigens Nackt ,sprich nur Freigaben und Oscam und keine alten Einstellungen.

      Nur zum verständnis ich hatte und habe dieses Loading auch immer wieder unter VTI8.2.3 aber im Gegensatz zum 9er wird dadurch nichts unterbrochen und nur das Loading angezeigt.

      Werde auch weiterhin jedes neue Update testen und hoffen das der Fehler gefunden wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • :D Schon wieder ein Update. :337:
      Vor allem hierfür ein dickes Danke: movielist: support numerical text input for selecting movies


      Diesesmal steht nichts dabei von Bugfixes. Ich gehe davon aus, dass das PiP-Problem bei lfd. Wiedergaben weiterhin besteht? Könnte das bitte mal jemand testen? Ich möchte nicht schon wieder updaten und dann wieder zur 9.0.0 zurückkehren.
      Der Fehler trat übrigens erstmalig auf beim Wechsel von 9.0.0 zu 9.0.1. Was wurde dabei eigentlich so grundlegend geändert, dass das so massive Auswirkungen auf die PiP-Funktion hat und nicht so einfach behoben werden kann? :(
      Gruß Christoph :281: