Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beide Pakete (9.0.0 undf 9.0.1) aus der Database sind definitiv in Ordnung.

      Überprüf mal die Dateigröße:
      9.0.0: 164.596.008 Bytes
      9.0.1: 164.833.708 Bytes
    • Hab seit ein paar Tagen wieder mal etwas nettes zum Thema Loading zu berichten..
      Wenn ich versuche eine noch laufende Aufnahme abzuspielen friert meine Duo2 mit dem Loading Zeichen ein.
      Wenn ich während einer Aufnahme aber eine andere (fertige) Aufnahme anschaue funktioniert das ohne Probleme (alle Aufnahmen liegen auf dem Server).

      Immer wenn ich denke jetzt hab ich diese Loading Geschichte endlich im Griff kommt was neues - nicht schön...
      Auch in diesem Fall 2 Tage wieder ein VTI8 Backup eingespielt und alles läuft wieder flüssig ohne Loading und da waren noch wesentlich mehr Plugins installiert als aktuell.

      Ach und übrigens mit der Zero wo ich OpenATV5.1 drauf habe greife ich mit den selben Freigaben auf den Server zu und da kann ich während einer laufenden Aufnahme diese ohne Probleme anschauen.
      Auf dieser Box sind übrigens so ziemlich die selben Plugins drauf wie auf der Duo2.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Auf der Duo2 für mich absolut nicht nachvollziehbar, Aufnahmen allerdings lokal .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • anz schrieb:

      Hab seit ein paar Tagen wieder mal etwas nettes zum Thema Loading zu berichten..
      Wenn ich versuche eine noch laufende Aufnahme abzuspielen friert meine Duo2 mit dem Loading Zeichen ein.
      Wenn ich während einer Aufnahme aber eine andere (fertige) Aufnahme anschaue funktioniert das ohne Probleme (alle Aufnahmen liegen auf dem Server).

      Wie greifst du auf den Server zu, Cifs, NFS?
      Poste mal deine Freigaben.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Alle Freigaben per Cifs und diese funktionieren ja seit Jahren tadellos (NFS hab ich auch schon getestet)
      Alles an einem Gigabit Lan Anschluss mit einer 50.000er Leitung (direkt an der Fritze ohne Switch angeschlossen)
      Die selben Freigaben funktionieren ja problemlos mit VTI8.2 oder OpenATV (über längerem Zeitraum auch schon getestet.

      Ich bin ja an dieser Loading Geschichte schon seit dem Wechsel auf VTI9 dran und hab das System schon mehrmals komplett eingerichtet ohne Übernahme von Einstellungen.
      Auch Plugins Stück für Stück installiert um eines als Übeltäter auszuschließen.

      Dachte bis vor kurzem ja auch es endlich im Griff zu haben ,bis zu dieser Geschichte mit der laufenden Aufnahme die sich nicht abspielen lässt ohne das die Box mit Dauer Loading stehen bleibt.
      Flash ist übrigens auch in Ordnung (keine Aufnahme rein gerutscht).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Dann bleibe doch beim 8-er oder zwingt dich jemand auf das 9-er? Ich bin mit meinen beiden Duo2 auch noch wegen SCAM beim 8-er und bin dabei sowas von entspannt, da beiden Kisten schnurren wie ein Kätzchen. :)
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • Und dann auf so Geniale Plugins wie VMC oder FHD Skins zu verzichten die erst ab VTI9 laufen ?
      Ne da hoffe ich lieber auf ein Update das diese Fehler ausmerzt ,bin ja nicht der einzige mit diesem Loading Problem (sieht man an verschiedenen Threads).
      Außerdem bin ich jemand der gerne immer das neue mit testet und dann auch die Fehler die auffallen meldet.
      So funktioniert nun mal eine Community ,wenn jeder nur warten würde bis etwas perfekt ist und erst dann installiert ,würde das Produkt nie fertig ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • vom Grundsatz ist diese Einstellung richtig. Wenn Du aber Abends mit Deiner Famile vor dem TV sitzt und das Bild ständig hängt, muss man frustriert werden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ja an dem Punkt bin ich mittlerweile auch (vor allem meine Frau D: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Und dann auf so Geniale Plugins wie VMC oder FHD Skins zu verzichten die erst ab VTI9 laufen ?

      Wieso sollte ich obiges brauchen, wenn ich es jetzt auch nicht brauche? ;)

      Ne da hoffe ich lieber auf ein Update das diese Fehler ausmerzt ,bin ja nicht der einzige mit diesem Loading Problem (sieht man an verschiedenen Threads).
      Außerdem bin ich jemand der gerne immer das neue mit testet und dann auch die Fehler die auffallen meldet.
      So funktioniert nun mal eine Community ,wenn jeder nur warten würde bis etwas perfekt ist und erst dann installiert ,würde das Produkt nie fertig ;_)

      Nun gut, SCAM wird wohl grundsätzlich nicht mehr ab dem 9-er laufen und ich habe keine Zeit mich in OSCAM einzulesen und das HS meiner 4 Boxen auf OSCAM umzustellen.
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • ist ja gut, jeder hat seine Ansichten.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()