Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, ich habe vorhin auch auf das neue vti upgedatet. Danach war bei mir das Netzwerk weg. Bekam ne IP. Aber beim Test kam: lokales Netzwerk als rot.
      Woran lag das?
      Jetzt die Sicherungs Einstellungen genommen und es geht wieder?!?

      Ps: die Clients haben keine Verbindung mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Update 9.0.2 und InfoBarTunerState

      Problem aus Post 1071 wie folgt gelöst:

      1. Alle Timer gelöscht
      2. InfoBarTunerState deinstalliert
      3. Reboot
      4. InfoBarTunerState neu installiert
      5. Timer manuell wieder angelegt
      Alles läuft wieder

      EDIT: Heute bei der ersten Timeraufnahme wieder Absturz und Endlosschleife ;cursing: ;cursing: ;cursing: ;cursing:
      EDIT: mit Version 3.0.3 Problem behoben. Danke. ;) ;) ;)
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • Matze Settings vom matze-feed

      Hallo,

      für das Update meiner Settings habe ich immer den "matze-feed" benutzt.
      Dazu habe die Datei matze-feed.conf in das Verzeichnis /etc/opkg/ auf der Box kopiert.



      Weiß jemand wie ich wieder darauf zugreifen kann? ?-(
      Seit Update auf 9.0.2 geht es nicht mehr.


      Vielen Dank.


      LG
      VS



    • Kann mir bitte jemand erklären, was sich konkret beim Timeshift geändert hat?

      Timeshift: map button STOP to live TV (timeshift recording is still in progress)


      Das habe ich so verstanden, dass ich während Timeshift umschalten kann und das Timeshift weiter läuft. Funktioniert aber nicht.
    • Rainman67 schrieb:

      Bei mir funktioniert seit dem Update das Plugin "YouTube" nicht mehr (Box stürzt ab). Getestet mit Atile HD. Ist das nur bei mir so?

      Ich habe gerade eben erst festgestellt, dass Youtube funktioniert, wenn man im Setup von YouTube den "Hilfe Screen" ausschaltet. Wusste gar nicht, dass das geht ;)
    • Jetzt hätte ich aber noch zwei andere Fragen:

      1.) Was genau macht das Plugin "autoframrate" bzw. wie konfiguriere oder bediene ich das? In den Systemerweiterungen habe ich das zwar als installiert gefunden, aber ich wüsste nicht wie ich das nutzen kann?

      2.) im Changelog steht zum neuen Timeshift unter anderem folgendes:

      Timeshift: map button STOP LONG to stop timeshift

      Im Multiquickbutton kann ich aber leider die Option "Stop long" nicht finden....?
    • Timeshift in VTI 9.0.2

      Hallo,
      mich würde auch mal interessieren, was die einzelnen Optionen bewirken, die man einstellen kann (vielleicht was fürs WIKI). Und habe ich das richtig verstanden? Wenn ich jetzt Timeshift beenden will, muss ich STOP lange drücken, ansonsten läuft es im Hintergrund weiter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boemele ()

    • Moin zusammen.
      Ich plane mir bald eine DUO 2 zu kaufen. Muss ich sofern es keine neue ist auf jedem Fall solange noch kein VTI- Image installiert ist einen Bootlader istallieren?
    • Dann hat der Server wohl ne andere IP bekommen.

      P.S. Bitte demnächst nicht 2 Posts nacheinander erstellen. Du kannst den davor einfach bearbeiten. ;)


      Nein er hatte weiterhin die .39 als IP.
      In der fritz war er auch zu sehen?!
    • Ich möchte nocheinmal auf mein Timerproblem kommen, gerade habe ich das VTI-Image von gestern frisch installiert und der Fehler kommt jetzt schon, bei frisch installiertem Image, keine Plugins zusätzlich installiert und nur die Standard-Kanallisten heruntergeladen...

      Wie kann das sein???? :8|

      Edit: Der Fehler lautet genau "Kanal nicht in der Kanalliste" obwohl ich den Timer über den EPG des Senders gesetzt habe...
      Edit2: Habe jetzt das Image aus November installiert, siehe da, es funktioniert alles, da muss es doch irgendwo ein Problem geben im neuen Image... ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akecheta () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • jole14 schrieb:

      Problem aus Post 1071 wie folgt gelöst:

      1. Alle Timer gelöscht
      2. InfoBarTunerState deinstalliert
      3. Reboot
      4. InfoBarTunerState neu installiert
      5. Timer manuell wieder angelegt



      Also bei mir führt die neue Version von Infobar Tunerstate ebenfalls zu Crashs.
      Hab es auch wie hier beschreiben versucht, aber nun komm ich nicht mal in die Settings von Infobar Tunerstate um es wieder zu aktivieren.
      Sobald ich es unter Erweiterungen aufrufe crashed die Box.

      ;_(
      Dateien
    • Multi Quickbutton nach Update auf 9.0.2

      Nach dem Update waren bei meinen 2 VU+DUO2 die Tastenbelegungen zurückgesetzt. Ich habe dann den Inhalt von /etc/multiquickbutton vom noch nicht upgedatetem Gerät in das gleiche Verzeichnis des upgedateten Gerätes kopiert und neu gestartet. Danach waren die Tasten wieder wie gewohnt. Die selbe Prozedur war auch beim zweiten VU+DUO2 notwendig. ggf also vor einem Update dieses Verzeichnis sichern.
      Habe in dem Forum hier schon viel Hilfe erfahren, vielleicht hilft das jemandem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joma ()