Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst mal danke für diejenigen die immer fleißig am VTI arbeiten und es stetig verbessern :thumbsup:

      Mittlerweile ist mein Loading Problem ja fast komplett beseitigt ,bis auf das kleines Problem mit laufenden Aufnahmen.
      Kann das bitte mal jemand nachvollziehen indem er eine Aufnahme startet diese ein paar Minuten aufnehmen lässt und dann während die Aufnahme läuft abspielt.
      Sobald ich dann die Sprungtasten nutze ,friert meine Box mit ewigem Loading ein (gerade wieder getestet).
      Dann hilft nur noch der Kippschalter...
      Ist wie gesagt noch das einzige mal wo dieses leidige Dauer Loading auftaucht.

      Aber gerade das ist ja eigentlich das schöne an unseren Boxen das man eine Aufnahme nicht abwarten muss bis sie zu ende ist sondern einfach mitten drin starten kann.
      Würde nur ungern auf diesen Komfort verzichten müssen.

      Ich helfe mir mittlerweile damit ,das ich eine Aufnahme die auf der Duo2(VTI) läuft mit der Zero (OpenATV) abspiele was dann Glück problemlos funktioniert.
      Ist aber keine Dauerlösung da nur an der DUO2 Boblight läuft D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Aber gerade das ist ja eigentlich das schöne an unseren Boxen das man eine Aufnahme nicht abwarten muss bis sie zu ende ist sondern einfach mitten drin starten kann.
      Würde nur ungern auf diesen Komfort verzichten müssen.

      Dem kann ich mich nur anschließen, passiert mir sogar sehr oft, das ich erst um 20.30 Uhr oder später so ins Abendprogramm einsteige. Habe das Update aber noch nicht durchgeführt und kann es so leider nicht testen.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • @ anz
      Kann ich nicht bestätigen, gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei!

      EDIT: ich nutze allerdings nicht SmartSeek zum springen, sondern die Zifferntasten
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • hallo leute,

      mich nervt immer noch der lan anschluss der duo2. immer wieder rennt das teil instabiel.
      aber bei der solo2 rennt alles stabil! weis jemand rat?
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Was heißt instabil bei dir ?-(
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • oldphilipp schrieb:

      @ anz
      Kann ich nicht bestätigen, gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei!

      EDIT: ich nutze allerdings nicht SmartSeek zum springen, sondern die Zifferntasten
      Ich nutze fast nur SmartSeek und auch damit klappt das Springen in noch lfd. Aufnahmen bei mir einwandfrei. Muss bei anz was Anderes sein ...
      Gruß Christoph :281:
    • Moin Moin,

      ich hab gestern das neue Update gemacht.
      Eigentlich hat alles geklappt. Das mit Multibutton war jetzt nicht so schlimm :)
      Nur ist die VU Duo2 jetzt 3x einfach ausgegangen, also kein Absturz, sondern alo als ob ich Power Off gedrückt hätte.
      Hat das Problem auch jemand?

      Permanent Timeshift hat jetzt allerdings Fehler. Beim Sendungswechsel (auf den gleichen Kanal) stoppt die Timeshift Aufnahme und springt zum LiveBild. Manchmal kann ich dann wieder zurück spulen, manchmal nicht. Allerdings ist das so nicht optimal.

      Dann hab ich gelesen dass es ein neues Timeshift gibt.
      Kann das das neue auch, also automatisch starten? Aber was ja wichtiger ist.. Wo find ich das? Auf dem Feed oder sollte das automatisch installiert sein?

      lg
      Thomas
    • Ich habe bisher nichts Nachteiliges entdecken können, das auf das neue Update zurückzuführen sein könnte.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Einstellungen : Menü - VTI - Timeshift
      PermanentTimeshift am Besten entfernen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bin begeistert von enigma2 Boxen, plugins, Funktionalität und individuelle Einstellungen und so weiter und so fort!

      Einzig" PermanentTimeshift" ist bei Enigma2 Boxen immer etwas problematisch. Mal funktionierts mal nicht. Hier kann mal die Sky Box punkten! Das ist etwas, daß wirklich gut und einfach funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bärnhard ()

    • Ich habe bisher AltShift genutzt, aber das neue VTI-Timeshift kann ja das Gleiche - nur noch besser. Danke! D:
      Allerdings scheint es noch nicht so ganz zu funktionieren:
      ich habe es so eingestellt, dass es nach 1 Sek starten soll und die Datei auch bei Senderwechsel speichern soll.
      Aber wo landen die Dateien? Die ersten Dateien sind anscheinend im Ordner /media/hdd/movie/timeshift gelandet. Aber jetzt werden (auch nach Senderwechsel) keine Dateien mehr dort gespeichert (edit: ohne zwischenzeitliche Änderung in den Einstellungen). Timeshift mit Pausetaste funktioniert aber noch!
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Multi Quickbutton

      Hallo brauche Hilfe
      Ja schon wieder der MQB
      Habe die Sicherung der Einstellungen von MQB wieder hergestellt.
      Im den Einstellungen von MQB steht z.B. für die EPG Taste kurz drücken CoolTVGuide, leider erscheint nur der Einfache EPG.
      unter der Taste Rot habe ich mindestens 13 Plugins aufgelistet aber wenn die Taste Rot gedrückt wird geht nur HBBTV

      unter etc/multiquickbutton sind alle *.xml richtig drin.
      Braucht ihr noch mehr Infos bitte melden
    • Autostart in MQB ist an ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bekomm´s nicht hin:

      chrisly schrieb:

      ... Aber wo landen die Dateien? Die ersten Dateien sind anscheinend im Ordner /media/hdd/movie/timeshift gelandet. Aber jetzt werden (auch nach Senderwechsel) keine Dateien mehr dort gespeichert (edit: ohne zwischenzeitliche Änderung in den Einstellungen). Timeshift mit Pausetaste funktioniert aber noch!
      Ich finde die Timeshift-Dateien nicht auf der HDD - verstehe ich irgendwas falsch oder gibt´s da noch ´nen Bug? ?-(
      So sehen meine Einstellungen aus:
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Ich hab´ wohl Tomaten auf den Augen - wo wird der denn eingestellt? Ich konnte nichts finden ... :think1:
      Gruß Christoph :281:
    • Bei mir landen die umgewandelten Aufnahmen im Standarttimeshiftordner .
      Dateien
      • x1.jpg

        (182,68 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110