Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Aufnahme und "Automatisches Ausschalten"

      Hallo Gemeinde,

      ich habe ein Problem mit "Automatisches Ausschalten".

      Folgendes Szenario:
      Automatisches Ausschalten ist so konfiguriert, dass "Ausschalten für den vorgegebenes Zeitintervall deaktivieren" auf Beginn: 07:00 Und Ende 10:00 steht,
      sprich die Kiste soll immer - nach Inaktivität von 15min - in den Deep StandBy ausser zwischen 07:00 und 10:00 Uhr.
      EPGRefresh holt die Box jeden Tag um 07:30 Uhr aus dem DeepStandBy. Das klappt i.d.R. auch prima.
      Allerdings habe ich jetzt ein Problem festgestellt wenn eine Aufnahme z.B. um 7:05 startet, dann geht die Box nach der Aufnahme in den Deep-StandBy, obwohl das Ende der Aufzeichnung
      in dem Zeitfenster 07:00-10:00 ist.

      Ablauf:
      Line 2: 06:56:45.585 [e2-python] [EPGImport] autostart (0) occured at 1455861405.58
      Line 4973: 06:56:55.799 [e2-python] [AutoShutDown] start....
      Line 5035: 06:56:58.608 [e2-python] [AutoShutDown] go to standby . . .
      Line 5036: 06:56:58.610 [e2-python] [AutoShutDown] Starting ShutDownTimer
      Line 5037: 06:56:58.611 [e2-python] [AutoShutDown] No inactivity timer to stop
      Line 6545: 07:00:05.013 [e2-core] start recording...
      Line 6602: 07:12:03.612 [e2-python] [AutoShutDown] PowerOff STB
      Line 6687: 07:35:32.000 [e2-python] [EPGRefresh] In Timespan, will check if we're in Standby and have no Recordings running next
      Line 6688: 07:35:32.007 [e2-python] [EPGRefresh] Box still in use, rescheduling
      Line 6731: 07:45:00.003 [e2-core] stop recording!
      Line 6749: 07:45:00.506 [e2-python] [WOLSetup] Nomal Deep Standby.
      Line 6757: 07:45:00.878 [e2-python] [EPGRefresh] Stopping Timer

      Kann man das Problem lösen...?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • surfer08 schrieb:

      15.02.2016 - Software Update

      der normal VU ohne 4k empfängt ja eigentlich keine reine 4k Sender oder ? ist das eine Softwarelösung ??
      der Ton geht ja bei den 4k Sendern Testsendern ..... aber mehr nich ... ?-( ?-( ?-( ?-(


      Stimmt nicht, mit der Duo² kann man ganz normal die 4K-Sender aufzeichnen (inkl. Bild) und schneiden.
      Nur live ansehen ist nicht möglich.
      So habe ich vor dem Wechsel auf die Solo 4K das Silvesterfeuerwerk auf Astra in 4K aufgezeichnet. ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vu+-Neuling ()

    • Wenn ich die Steuerkreuz Rechts-/Links-Tasten auf statischen Smart-Seek einstelle, wird auf den Tasten für Vor-/Zurückspulen auch der Smart-Seek ausgeführt.

      Woran könnte das liegen ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Vu+-Neuling schrieb:

      Stimmt nicht, mit der Duo² kann man ganz normal die 4K-Sender aufzeichnen (inkl. Bild) und schneiden.
      Nur live ansehen ist nicht möglich.
      So habe ich vor dem Wechsel auf die Solo 4K das Silvesterfeuerwerk auf Astra in 4K aufgezeichnet. ;P
      Jo, es geht - Aufnahmen mit UHD -Inhalt ok, ... aber.... ?-( ???
      welches Proggy nimmst Du zum abspielen ( im Computer) ??? ?-(
      happy bytes .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfer08 ()

    • Habe es mit TS-Doctor geschnitten, geht allerdings nur langsam und obwohl mit H.265 codiert möglich.
      Ich war auch erstaunt da es nur ein Test war. D:

      ANschauen geht am PC lokal mit VLC im Rohzustand (CPU: i7-4790) oder mit dem Smartphone (App von QNAP "QVideo" mit Huawei Honor 7 über WLAN) wenn es auf H.264 encodiert wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vu+-Neuling ()

    • Timeshift hüllt mir die Festplatte zu, indem es mir die alten Timeshift-Dateien nicht löscht.
      Hab mich gestern schon gewundert, warum über Tage die Platte immer kleiner wird. Bediene ich Timeshift falsch? Ich habe eingestellt, dass Dateien älter als einen halben Tag alle 2 gelöscht werden sollen.
      Aber das schein irgendwie nicht zu funktionieren.
    • Alle 2 Stunden.

      Ehrlich gesagt hätte ich es bis vor einer Woche auf 0, habe es dann auf 2h geändert. Da aber die Dateien dann auch nicht gelöscht wurden, habe ich die alten manuell gelöscht. Hatte angenommen, dass die Daten vielleicht erst nach Aktivierung (!=0) gelöscht werden.

      Soll der im laufenden Betrieb oder nur beim Booten löschen?
    • Im laufenden Betrieb, also sollte die Box auch länger als 2h (bei dir) am Stück laufen, damit was gelöscht wird.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Ich habe mal wieder ein paar Crashes bei meiner Duo2 gehabt.

      Passiert ist das Ganze beim schnellen Umschalten (Channel - Tasten gedrückt gehalten) innerhalb der Sky Sender. Ich hab nen CI+ Modul. Fehler konnte ich weitere Male reproduzieren.
      Dateien
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • 2x Chrash beim Umschalten Tv sehen zu aufgenommenen Filmen, nach Neustart nicht mehr aufgetreten;
      Dateien
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • 1. Crashlog: Skinfehler im Fritzcall Menü, bitte mal im AtileHD Thread nachfragen.

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 708, in readSkin
      2. raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      3. skin.SkinError: {AtileHD/skin.xml}: component with name 'FBFFax' was not found in skin of screen 'FritzMenu'!


      2. Crashlog: da scheint es ein Problem mit der Funktion SmartSeek gegeben zu haben, hast bei ner Aufnahme mit der SmartSeek Funktion gespult?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Bei einer bestimmten Aufnahme gab es in der Movielist einen Freeze, sobald man mit dem Cursor auf diese Sendung ging (siehe auch Freeze bei Cursor auf Aufnahme in Movielist)


      Name: 20160221 0959 - Eurosport 1 Deutschland - Springreiten_ FEI Nations Cup 2016 in Abu Dhabi (UAE).ts

      Fehler: 12:51:13.690 [e2-core] ERROR reading section - Value too large for defined data type


      Nach Umbenennung der .eit hat es wieder funktioniert.

      Bug? ?-(
      Gruß Christoph :281:
    • Hast die eit-Datei noch ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • enzian96 schrieb:

      ..., also sollte die Box auch länger als 2h (bei dir) am Stück laufen, damit was gelöscht wird.

      Das stimmt nach unseren Erfahrungen so nicht, die alten TS-Dateien sind stets direkt nach dem Booten aufgeräumt.

      Möglicherweise hatte guckerle noch alte Dateien, die nach seinen speziellen Einstellungen benannt wurden, liegen gehabt. Da wurde mehrfach nachgebessert.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki