Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nun auch eine Solo 4k und ein kleines Problem mit Oscam. Sky funktioniert aber HD+ bleibt schwarz.

      Bei meinen andren Box (2x Solo2 + 1x Duo2) läuft alles ohne Probleme. Überall die selbe Oscam Version vom Feed installiert (11179 update)

      Was kann das Problem sein?
    • Tunerprobleme

      Hallo
      An der Solo4K habe ich 4 Satkabel dran. 2x FBC, 2x S2. Alle separat auf Astra eingestellt.
      Ich glaube seit dem Update am 4.12. habe ich folgendes Problem: Ich schalte um 19:00 Uhr auf NDR HD SH, alles OK. Dann um 19:30 kommen die Regionalprogramme. Bei mir aber nicht aus Schleswig-Holstein sondern das aus Niedersachsen startet ohne Ton. Wenn ich kurz umschalte und zurück, dann sehe ich das richtige Programm. Solch einen Fehler gab es vor Jahren auch schon mal auf der Duo2... Wenn um 20:00 Uhr die Regionalsender wieder zusammengeschaltet werden, bleibt das Bild einfach stehen. Hier muss ich wieder umschalten, damit es weiter geht.
      Gestern nun ein neues Problem. Ich schaue Das Erste HD, um 20:13 startet eine Aufnahme auf Cinema HD. 20:15 schalte ich auf ZDF Hd aber das Bild bleibt schwarz, ich höre nur den Ton. Hin- und herschalten hat hier gar nichts gebracht, erst als ich die Aufnahme abgebrochen habe, konnte ich wieder schauen.
      Ich weiß, dass es andere Threads gibt mit ähnlichen Problemen, aber dort ist dann Oscam Schuld oder etwas anderes. Hier glaube ich aber, dass der Tunertreiber nicht richtig arbeitet (19.30-Problem).
      Bin ich der einzige bei dem das auftritt?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Da bist du nicht der einzige. Ab und zu kommt es hier vor, das beim Einschalten / aus dem Idle holen kein Bild da ist. In den meisten Fällen hilft es die Oscam neu zu starten, ab und an auch nur ein Reboot. Ich würde mal tippen, das der Tunertreiber hier noch ein bisschen Pflege braucht...
    • 1,3 bis 1,5fache Abspielgeschwindigkeit mit Ton

      Hallo

      Eine Frage zur Solo 4K.
      Bei etlichen Aufnahmegeräten, z.B. DVD/Blu-ray-Recorder von Panasonic oder Pioneer gibt es die Möglichkeit, Aufnahmen mit 1,3.....1,5facher Geschwindigkeit mit Ton abzuspielen. Der Ton bleibt dabei in der Tonhöhe gleich und wird wie das Bild nur schneller abgespielt. Also quasi eine Funktion für Film- und Serienjunkies, die in 24 Stunden Echtzeit 36 Stunden Film/Serie schauen wollen. ;_) Ich schaue mir manchmal diverse "Quasselrunden" an und kann dem Gesülze locker auch mit 1,5facher Abspielgeschwindigkeit folgen. Bisher nutze ich dafür immernoch unseren Blu-ray Recorder.
      Meine Frage wäre jetzt, ob es an der Solo 4K ebenfalls diese Möglichkeit gibt. Welches Plugin müßte ich dafür bemühen?

      Danke für eine Antwort.

      Liebe Grüße
      Mary
    • Is mir nix bekannt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • neufist schrieb:

      Hallo
      An der Solo4K habe ich 4 Satkabel dran. 2x FBC, 2x S2. Alle separat auf Astra eingestellt.
      Ich glaube seit dem Update am 4.12. habe ich folgendes Problem: Ich schalte um 19:00 Uhr auf NDR HD SH, alles OK. Dann um 19:30 kommen die Regionalprogramme. Bei mir aber nicht aus Schleswig-Holstein sondern das aus Niedersachsen startet ohne Ton. Wenn ich kurz umschalte und zurück, dann sehe ich das richtige Programm. Solch einen Fehler gab es vor Jahren auch schon mal auf der Duo2... Wenn um 20:00 Uhr die Regionalsender wieder zusammengeschaltet werden, bleibt das Bild einfach stehen. Hier muss ich wieder umschalten, damit es weiter geht.
      Gestern nun ein neues Problem. Ich schaue Das Erste HD, um 20:13 startet eine Aufnahme auf Cinema HD. 20:15 schalte ich auf ZDF Hd aber das Bild bleibt schwarz, ich höre nur den Ton. Hin- und herschalten hat hier gar nichts gebracht, erst als ich die Aufnahme abgebrochen habe, konnte ich wieder schauen.
      Ich weiß, dass es andere Threads gibt mit ähnlichen Problemen, aber dort ist dann Oscam Schuld oder etwas anderes. Hier glaube ich aber, dass der Tunertreiber nicht richtig arbeitet (19.30-Problem).
      Bin ich der einzige bei dem das auftritt?


      Bei mir trat das auch auf bei Sky Bundesliaga wurde ein Spiel per Timer nicht aufgenommen ,nach löschen und Neutimer ging es. auch war mal nur der Stadionton aufgezeichnet nach Neustart war wieder alles OK.
      Das mit ARD/ ZDF hatte ich auch.
      Hab jetzt Tuner I/J (Dualtuner) bei Extras an die Spitze gesetzt da klapptn Timer aufnahmen besser.
      Obs am VTI liegt ? benutze jetzt OpenATV .Bisher liefs korrekt aber die Treiber sind ja bei beiden doch identisch.
      Die FBC Tuner haben noch ein gewisses Eigenleben ohne das ich da ein bestimmtes System erkenne.
      Sicher sind da die Treiber noch nicht ausgereift
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Ich hoffe auf das nächste Update. Schauen wir mal...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • hey alle :)
      bin bisher von der DM8000 verwöhnt, kenne VTI von der Duo (die ich meinen Eltern vorgeschlagen hatte damals) und hab mir jetzt ne 4k gegönnt (mit AtileHD pro skin).
      Und ... bin erst mal begeistert :)
      Was Ihr in so kurzer Zeit so alles hinbekommt und schon gemacht habt, toll :)

      nun mal schnell ein paar mini-Fragen:
      im Schnitteditor finde ich hier im VTI wieder einen Übersetzungs(tipp)fehler: "Ersetzte Original Film ..."
      da könnte man ja das t wegmachen und vielleicht nochn Bindestrich zwischen den nächsten beiden Wörtern

      Die Überschrift klingt auch etwas nach Yoda ... "wie möchtest Du schneiden [Film]" ... :D
      Die Schrift ist auch etwas groß, möcht ich meinen.

      Was bedeutet der Menüpunkt "alle Aufnahmen" in der Filmliste? Bei der DM konnte ich da die Liste aktualisieren, beim VTI zeigt`s mir nur "--" und ich muss mit exit raus und wieder rein in die Liste

      Wo kann man denn solche Kleinigkeiten als Änderung vorschlagen, mal abgesehen von diesem Thread (vermute ich mal)?

      Gibt es eine Möglichkeit, die blaue LED abzuschalten? Ich hätte gern nachts alles dunkel, bei der DM8000 musste ich immer (bei Aufnahmen) etwas vor den Standby-Taster stellen, damit es nicht blendet ...

      Die Animationen hab ich erst mal ausgestellt, irgendwie ruckeln die bei mir etwas stark.

      An wen wendet man sich bezüglich plugins? Unwetterzentrale hat seit Ewigkeiten (auch bei der DM8000 glaub ich) keine Deutschlandkarte, bei Europa gibt's eine Fehlermeldung.

      Ich finde die grafische Multi-EPG-Ansicht der DM (GP3) etwas übersichtlicher (6 Zeilen für Sender) und der Zap auf einen Sender funktioniert dort, ohne dass das EPG beendet wird.
      Die Schriftgröße in den Buttons ist auch zu groß, man sieht den Text nicht richtig.
      Gibt's eine Möglichkeit, die Ansicht des graf. Multi-EPG anzupassen? Oben und unten sind noch dicke Ränder, die Buttons sind recht groß (mit kleinerer Schrift wäre sicher was zu machen) und die Zeilen für die 5 Sender sind auch recht "hoch".
      Das image ist echt gut konfigurierbar, vielleicht gibt's da schon eine Lösung für sowas, die ich bisher nicht fand?

      Die Umschaltzeiten sind bei mir nicht auffällig schneller, als bei der DM8000, "sofort" umschalten ist das hier nicht. Liegt's eventuell an der Tuner-Konfig? Ich hab in einem anderen thread dazu mal etwas gefragt, was mir bisher nicht ganz klar wird bezüglich der Einstellung von Tuner A und B

      So, ich hoffe, die Fragen sind okay hier? :)
      Danke für Rat und Tipps :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick23 ()

    • HDMI-CEC Problem

      Hallo Zusammen,

      erstmal kompliment für das Super Image, funktioniert bis jetzt wirklich gut, nur eines klappt bei mir nicht:
      Wenn ich HDMI-CEC nutzen will funktionieren auf meiner TV Fernbedienung Tasten wie Hoch/Runter, Rechts/Links, Blaue Taste... die Rote, Grüne und Gelbe Tasten funktionieren nicht (und noch einige andere, wenn ich die drücke erscheint links oben nur ein "X"), wenn ich allerdings z.b. im EMC bin funktionieren die Rote, Grüne oder Gelbe taste komischerweise...

      Hat jemand einen Tipp?? ?-(

      Danke schonmal!! ;-)
    • Moin!

      Ist mein erster Kontakt mit VU+ Receiver und VTI Image deshalb verzeit mir meine bldöen Fragen.

      Möchte nachher das neueste VTI flashen aber ich finde unter Database .... usw nur vti-image-vusolo4k-20151117134707

      Also vom 17.11. Ist das wirklich das neueste?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • TOP. Danke! Dann lade ich das mal runter!

      9.0.0 oder 9.0.1 nehmen?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()