Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +1 with Remote stream channel converter problems.
      +1 with Remote stream channel converter problems.[/quote]I am just wondering, do you think both boxes will need to be set at 1080i@50Hz?
      Maybe the problem is the different resolution of the boxes?
      It shouldn't make a difference but maybe is a bug?
    • Unterlasst diese Komplettzitiererei.
      Das war das letzte mal, dass ich die Beiträge editiert habe, die nächsten wandern kommentarlos in den Mülleimer.
      Mitdenken = Freude schenken
    • plnick schrieb:

      In den CI Einstellungen --> kann hohe Datenraten aktivieren
      Bei meinem vusolo4k kann ich diese Einstellung (kann hohe Datenraten aktivieren) nicht finden wenn ich common Interface rein gehe steht bei mir zurücksetzen ,installieren ,ci+Modul,pin dauerhaft speichern und pin eingeben aber hohedaten aktivieren steht nirgendswo bitte Hilfe
    • Du musst weiter nach unten scrollen, dann kommt die 2. Seite wo es dann steht.
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • DaMacFunkin schrieb:

      +1 with Remote stream channel converter problems.
      +1 with Remote stream channel converter problems.
      I am just wondering, do you think both boxes will need to be set at 1080i@50Hz?
      Maybe the problem is the different resolution of the boxes?
      It shouldn't make a difference but maybe is a bug?
      I have changed resolution on Solo4k to same as Solo2 and still no remote channel stream between them.
    • @Kowa1981:
      Ich erinnere mich dunkel, dass z.B. im EMC durch drücken von grün lang ein Autotimer angelegt werden kann...
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Meinen Fehler habe ich gefunden: ?-(

      Ich habe offensichtlich nach einem Backup und restore ofdie falsche Tuner-Konfiguration drin gehabt (Unicable an Tuner A , aber Tuner B war NIverbunden mit Tuner A)..
      Shame on me
      Streaming per OpenWebInterface geht deinitiv, remoteschannelstreamconverter muß ich noch testen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • xtoni schrieb:

      @Kowa1981:
      Ich erinnere mich dunkel, dass z.B. im EMC durch drücken von grün lang ein Autotimer angelegt werden kann...
      Hab ich ausprobiert geht aber leider nicht.

      coq-Au-vin schrieb:

      Kowa, ich nutze auch immer noch Old School Autotimer aber denke du solltest dir mal den SeriesRecorder an schauen. Dem gehört die Zukunft.
      SeriesRecorder muss ich mir mal anschauen. Kannte ich noch nicht.

      rdamas schrieb:

      Eine Möglichkeit dafür ist z.B., die EPG-Taste länger zu drücken; über das Menü das du dann siehst kannst du auch einen Autotimer anlegen.
      Aus der Movie-Liste geht das übrigens auch, am liebsten mache ich das aber mit dem Webinterface.
      Damit gehts. Genau sowas suche ich allerdings ist das für mich immer noch umständlich.
      Dafür muss ich erst mal den Kanal wechseln mich durchklicken usw.
      Vorher war es halt so bequem einfach in der Übersicht wo man sich ja grade befunden hat einfach die blaue Taste drücken und schon hatte man den Autotimer den man mit ok nur noch bestätigen musste.
      Da ich solche Autotimer häufig nutze ist es halt schon etwas umständlich aber mit deiner Lösung ist es schon mal besser.
      Das Webinterface nutze ich kaum. Das wäre für mich für mal eben einen Autotimer zu setzen noch umständlicher.
      Aber danke für den Tipp. Ich teste noch diesen SerienRecorder. Vielleicht ist der für mich noch besser ansonsten werd ich das mit der EPG Taste machen müssen.

      Riesen Dank schon mal an alle für die schnelle Hilfe


      EDIT:

      Also der SerienRecorder funktioniert aktuell nicht zuverlässig. Der Thread ist auch aktuell geschlossen.
      Kurz gesagt der kommt nicht in Frage.
      Über die EPG Taste kann ich das alles soweit einstellen. Es wäre halt nur klasse wenn ich genau diese Funktion in der Übersicht des Senders mit der Taste Blau aufrufen könnte. Aktuell ist auf der blauen Taste die Funktion "Suche". Ich brauch diese Funktion nicht daher wäre es klasse wenn man das irgendwie abändern könnte. Hab dafür aber bis jetzt nichts finden können.
      Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kowa1981 ()

    • Auf der 4K läuft nur OSCAm, ist das richtig ?

      Hallo,

      bin mit der 4K VU+ Neuling und bitte schon mal um Verzeihung, falls das schon mal aufgetaucht ist, aber dieses Forum ist ebenso inhaltsschwer wie für den Neuling schwer durchschaubar ...

      Ich habe gestern auf meiner 4K meine gepairte V14 Sky-Karte im Sky-Modul in Gang bekommen. Ich möchte nun im internen Schacht eine HD+-Karte (HD002) betreiben, dazu benötige ich eine Emulation. Habe ich das richtig verstanden, dass die (eigentlich dafür ausreichenden) CCAM und SCAM nicht auf der 4K funktionieren und ich deshalb OSCAM auf jeden Fall installieren und konfigurieren muss ? Oder gibt es was einfacheres ?

      VG Peter
    • Und eigentlich dafür ausreichend stimmt nicht, weil CCcam und Scam würden mit dein CI+ Modul in die Quäre kommen, du bräuchtest also so wie so Oscam auch wenn die anderen laufen würden auf der 4k.

      Und Oscam ist nicht schwer.

      1. Oscam Butler vom feed holen.
      2. Configs damit erstellen, geht alles per FB
      3. Aktuelle Oscam vom feed holen
      4. Oscam starten im Cam Center
      5. Webif öffnen von Oscam (ip-der-box:83 oder so weiss nicht genau was der webifport beim butler ist, stecht im oscam butler thread)
      6. RSA keys googeln
      7. In den Files bei der oscam.server an der richtigen Stelle eintragen, und schauen das keine leerzeichen drin sind.
      8. Oscam neu starten
      9. Fertig.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @Clemens:



      Danke erstmal für die ausführliche Antwort, auch wenn ich teilweise nur Bahnhof verstehe. Einige Abkürzungen versteht ich nicht:

      Ich denk, ich schau mich mal im WiKi bzw. Anleitungs-Thread um, wenn ich wieder daran sitze und frage dann erst weiter...



      VG Peter
    • Hallo Zusammen,

      hab hier ein merkwürdiges verhalten hab ein Bouqet aus Sat und <Kabel Kanälen gemischt wenn ich auf diskovery HD (kabel) umschaltte per Senderliste und Steuerkreuz nach Unten bekomme ich Ton von Diskovery und für 1-2 sec Bild von Juwelo dann Friert das Bild ein Ton Läuft weiter.
      Schalte ich nun per ch+ (sender vor) um und wieder zurück (Sender Zurück) hab ich von Diskovery HD Bild und Ton.

      Was hab ich da denn Falsch gemacht ???
    • Ich habe 2 Bouquets eingerichtet. Wenn ich einen Sender von Bouquet1 gucke, gehe dann auf Bouquet2 und wähle einen Sender von Bouquet2 zuckt das Bild. Das ist bei allen Sendern so. Zappe ich innerhalb eines Bouquet ist alles ok. Hängt das mit VTI 9 zusammen, denn auf der DuO2 ist das genauso. Hat da noch jdm festgestellt?
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Hallo Jungs,
      jetzt habe ich meine 4k fast fertig eingerichtet, hätte aber noch folgende Fragen:


      - Wie muss ich meine DVB S2 Tuner einstellen, Tuner A und B ist der FCB und dann habe ich noch einen DVB-S2 Tuner
      - Früher gab es bei EPGRefresh die Einstellung "Pseudoaufnahme", diese finde ich leider nicht mehr, ist diese nicht mehr notwendig?

      Was mir noch aufgefallen ist, da an meinem Samsung TV (kein 4k) die HD Sender super sind, aber die SD ein wenig schlierig aussehen gegenüber meiner Duo2.


      Viele Dank und Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von netsrac ()