Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch habe eben das update gemacht und chromium sowie YouTube TV laufen einwandfrei.

      Liegt vielleicht an den bildeinstellungen des tv? Habe die Solo 4k an einen normalen full HD dann eingestellt fest auf 1080 p und 50hz kein Multi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yaesudx ()

    • so na dann will ich auch noch etwas zu Unicable/Jess Loswerden.

      das ist seit der 9er version das 3 oder 4 mal dass die Unicabel Einstellungen nach einem Update neu gesetzt werden müssen und was das für Auswirkungen in einem Unicabel anlage hat ist euch wohl nicht klar.
      mir wurden jetzt schon mehrere aufnahmen zerschossen nur weil eine meiner Boxen nach dem Update plötzlich eine ID hatte die eine andere Box hat und das stört halt mal.
      also ganz so prickelnd finde ich das auch nicht wenn ständig das Unicable/jess umgeworfen wird.
    • Und dir ist anscheinend nicht klar, wie aufwendig es ist, ein Update vorzubereiten?
      Was hindert dich daran, für dich wichtige Funktionen nach einem Update zu prüfen?
      Mitdenken = Freude schenken
    • powertrain01 schrieb:

      mir wurden jetzt schon mehrere aufnahmen zerschossen nur weil eine meiner Boxen nach dem Update plötzlich eine ID hatte die eine andere Box hat und das stört halt mal.

      Das liegt aber nicht am Update, sondern ausschließlich an dir.
    • Ich kann jetzt mal nur von mir reden, ich wollte niemanden angreifen.
      Ich kann aber momentan nicht mehr probieren, weil ich Aufnahmen mit der Box machen muss.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Mit VTI 9.0.2 und dem aktuellen InfobarTunerState bekomme ich nachvollziehbare LS beim Start von Aufnahmen (2 oder mehr gleichzeitig)
      Ich hoffe der Auszug des Crashlogs im Spoiler ist aussgaekräftig:
      Spoiler anzeigen

      tuning to 1681 mhz
      OURSTATE: tuning
      [SEC] set static current limiting
      [SEC] set static current limiting
      [SEC] invalidate current switch params
      [SEC] invalidate current switch params
      set sequence pos 3
      set sequence pos 3
      [SEC] setVoltage 2
      [SEC] setVoltage 2
      [SEC] setTone 0
      [SEC] setTone 0
      [SEC] sleep 20ms
      [SEC] sleep 20ms
      [SEC] sendDiseqc: e0105a2daf
      [SEC] sendDiseqc: e0105a4955
      [SEC] sleep 50ms
      Timeout!
      [SEC] sleep 50ms
      IBTS show False False
      IBTS timerShow
      IBTS tunerShow
      Day: 2
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 207, in timerShow
      self.tunerShow()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 343, in tunerShow
      plugin.onShow(self.entries)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/Timers.py", line 141, in onShow
      timer_list = getNextPendingRecordTimers(pending_limit)[:number_pending_timers]
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/Timers.py", line 57, in getNextPendingRecordTimers
      begin, end = processRepeated(timer)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/Timers.py", line 94, in processRepeated
      while ((day[localbegin.tm_wday] != 0) or (mktime(localrepeatedbegindate) > mktime(localbegin)) or
      NameError: global name 'mktime' is not defined
      (PyObject_CallObject(<bound method InfoBarTunerState.timerShow of <Plugins.Extensions.InfoBarTunerState.InfoBarTunerState.InfoBarTunerState object at 0x9020c270>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>


      Falls nicht, ist das komplette File auch noch angehängt


      Mehrere gleichzeitige Aufnahmen funktionieren problemlos, Timer erstellt mein Autotimer wie gewohnt.
      (Nur auf der 4K getestet, die Duo2 ist bis auf weiteres im Deepstandby
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • ich hätte das euch vielleicht besser mit Vu+ bezeichnet.
      Ich weis dass die Änderung von VU kommt.

      aber wenn ich meine Anlage einstelle und alles passt sollte das auch Update sicher sein.
      Und ich weis auch dass ihr das hier in eurer Freizeit und umsonst macht.


      aber das ein Update meine richtigen Einstellungen einfach umstellt (und das in der Vergangenheit teilweise sogar ohne Hinweis)
      muss auch nicht sein und ist dann bestimmt kein Fehler meinerseits.
    • Hi Leute,

      ich habe das Update auf Version 9.0.2 gemacht seitdem kann ich keiner Timer mehr erstellen.

      Ich bekommen immer die Meldung dass der Sender xy nicht in meiner Kanaliste vorhanden sei?

      Kanalsuchlauf habe ich gemacht die timer.xml habe ich auch gelöscht was kann ich dagegen tun?
    • Auf´s Update warten, welches dazu angekündigt wurde.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Hallo und guten Abend,

      ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig mit meinem Problem, aber habe keinen Thread hierzu gefunden....

      Ich habe öfter das Phänomen, dass eine SICHERUNG des Image fehlschlägt, bei sofortigem neuen Versuch dann aber ohne Fehler durchläuft. Meistens passiert es kurz vor Beenden des Prozedur...

      Falls jemenad eine Lösung oder einen Ursachen-Verdacht hat, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar...

      Mfg Fronck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()

    • Mit einer 4k im Duo2-Bereich bist auf jedenfall falsch.
      Deshalb hierher verschoben.

      Wenn der Fehler passiert, wird ein Log erstellt. Diesen mal hier anhängen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi Frank das gleich Problem hab ich auch, seitdem ich die Sicherung nicht mehr auf die an usb angeschlossene Platte laufen lasse sondern aufs NAS oder auf die interne ist mir das nicht mehr passiert.
      Wo sicherst du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()