Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann problemlos auf lokale HDD, USB-stick und Netzwerklaufwerk sichern, solage ich vor dem start der Sicherung das Medium auswähle, offenbar merkt sich das Backup-Script nicht, wohin gsichert werden soll
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      bei VTI 9.0.2 sind mir 2 Fehler aufgefallen:

      1) im Multiquickbutton Plugin fehlt der Eintrag zu "Youtube TV", dh. ich kann Youtube TV nicht auf einen Butten der Fernbedienung legen.
      2) Wenn ich Youtube TV über das Menü öffne, steht unten bildlich "Youtube TV mit der gelben Taste starten". Wenn man dann die gelbe Taste drückt, wird jedoch die Hilfe gestartet.
      Wenn man die grüne Taste drückt, wird Youtube gestartet. Unten dran steht aber nicht, dass man mit der grünen Taste überhaupt was machen kann.

      Ich kann jedoch nicht ausschließen dass das 2. Problem womöglich auch am Skin liegt. Ich nutze das "black-fhd_3.2" von Maggi.

      Grüße
    • Sollte am Skin liegen.
      Grün = Start Youtube
      Gelb = Hilfe
      Blau = Einstellungen

      Bitte den Skinentwickler in seinem Skinthread darauf hinweisen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo

      Mit dem neuen Update ist jetzt sogar ein Zugriff auf Youtube möglich. Was sich noch geändert hat, werde ich "die Tage" mal überprüfen. Die "Softwaremacher" von VU+ sind wirklich "auf Draht". Ein dreifach Hoch. ;thumbsup:

      Was mich aber absolut nervt an der Box, ist, wenn wir zeitversetzt schauen und uns dann der Echtzeit nähern.... Die "Tastensprünge" haben wir mit 10s, 30s und 360s belegt. Wenn es aber jetzt z.B. nur noch 4 Minuten bis Echtzeit sind und ich springe mit der mit 6 Minuten Taste (9) bin ich es von anderen Geräten her gewohnt, daß eben bis ans Ende der laufenden Aufnahme gesprungen wird und dann sozusagen die Aufnahme ohne Zeitversatz weiterläuft. Und was macht der Solo 4K? Er bleibt einfach auf der Stelle treten und blendet kurz darauf das Menü ein....ob man zurück zur Liste will usw. Die Aufnahme läuft zwar weiter, aber ich muß die laufende Aufnahme erneut im Menü aufrufen und starten.

      Glücklicherweise fragt die Box, ob man an der gestoppten Stelle weiterschauen will (kann man einstellen). Kurioserweise springt die Aufnahme aber nur an die Stelle, von der man kurz zuvor eigentlich ans Ende springen wollte. Mit dem Vorgänger-Image klappte das ans Ende springen manchmal (nicht immer) mit der ">" Taste (unter der 9). Das funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich muß mich jetzt mit kleineren Sprüngen (30s, 10s oder schneller Vorlauf) ans Ende herantasten.

      Ich hoffe, meine Erläuterung ist nicht allzu verworren und es kann jemand nachvollziehen. Ich wüßte auch nicht, was ich falsch eingestellt- oder vergessen haben könnte einzustellen.
      Was könnte man da denn machen? Vielleicht hat ja ein Programmierer eine Idee.
      Danke vielmals für den wirklich guten Support. ;)

      Liebe Grüße
      Mary
    • Hallo zusammen

      Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil ich mir auch eine Solo4K bestellt habe.

      Zur Zeit benutze ich eine Unibox HD eco+ mit Agonis Image, darin läuft mein S*y Ci Modul mir einer gepairten V14.

      Ich habe mir nun schon verschiedene Images runtergeladen: 9.0.0; 9.0.1; 9.0.2 und das Originale Image.

      Ich lese hier nun schon seit ein paar Tagen und habe von Problemen mit dem neuesten 9.0.2 gelesen, darum werde ich wohl mit dem 9.0.1 anfangen, oder sollte ich doch ein anderes nehmen?

      Sollte man vor dem flashen das Ci Modul und die Festplatte noch nicht einbauen, oder ist das egal?

      Bei meiner Unibox sollte man erst das Image flashen, dann Pin fürs Modul eingeben, runterfahren, dann erst das Modul einstecken, ist das hier evtl. auch so?

      Vielen Dank schon mal vorab.

      Peuli
    • Hallo,

      ich versuche verzweifelt das Image aufzuspielen aber es klappt nicht. Heute frisch die VU Solo 4K ausgepackt kurz probiert mit Standardsoftware -> läuft. Dann das 9.0.2 aufgespielt und alles was nach dem flashen kommt ist ein Bild "VU+Ti" und dann geht es nicht weiter. Habs auch mit 9.0.1 probiert gleiches Problem. Wo ist der Haken? Was mach ich falsch?
    • Mehr als 4 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern

      ich frage hier mal nach, nachdem ich mit dem 9.0.2 (alt) die o.a. Probleme hatte. Hat schon jemand mit dem aktuellsten 9.0.2 versucht, mehr als auf 4 Transpondern gleichzeitig aufzunehmen? Kann derjenige mal ein Feedback geben ?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • @waterchill

      Dann ist das Image wohl nicht richtig geflasht. Probier mal einen anderen USB Stick, die VU Boxen sind da etwas eigen. Am Besten funktionieren uralt USB 2.0 Sticks.
    • RaZoR2 schrieb:

      ich frage hier mal nach, nachdem ich mit dem 9.0.2 (alt) die o.a. Probleme hatte. Hat schon jemand mit dem aktuellsten 9.0.2 versucht, mehr als auf 4 Transpondern gleichzeitig aufzunehmen? Kann derjenige mal ein Feedback geben ?

      Gestern noch getestet (Unicable): 10 Aufnahmen von 7 Transpondern (auch Sky und HD+ mit Oscam) sowie Live-TV auf dem 8. Transponder. Keine Probleme
    • Django80 schrieb:

      sag mal sender beispiele die nicht gehen,dann teste ich es.
      hab 2 normale satkabel an der box

      also so aus dem Gedächnis, da ich ja wieder zurück auf 9.0.1 bin:
      ARD HD
      ZDF HD
      RTL HD
      Pro7 HD
      und dann geht Tele5 HD nicht mehr.
      Wichtig ist halt nur, dass alles unterschiedliche Transponder sind. Im o.a. Fall verteilt auf 2 Ebenen. Ich habe auch 2 Kabel vom TwinLNB. Auch kann man sehen dass nur TTuner A-D gingen und E-H nicht.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Einzig der Tele5 HD TP ist eine andere Ebene (HH) zu den anderen 4 genannten TP (HL).
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html