Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die timer.XML kann du nur löschen und neu erstellen lassen wenn du die Box anhält.

      Telnet init 4
      timers.XML löschen
      Telnet init 3
    • Knifte schrieb:


      Da es mir mit VTi 9.0.3 deutlich stärker auffällt als vorhergehe ich davon aus, dass sich da irgendwas an den Treibern verändert hat, was dieses Problem verstärkt. Zu dem Problem gab es vor einiger Zeit auch mal nen ellenlangen Thread mit Beispielen usw. (ich meine der hieß: Tonaussetzer seit VTi 7 oder so ähnlich).
      Kann ich bestätigen! Ganz weg war es glaube ich nie, aber mit 9.0.3 treten die Aussetzer gefühlt öfter auf - hoffe, dass sich bald jemand der Sache annimmt!
      Vielleicht hat dies ja was mit dem Mechanismus der Bild-/Tonsynchronisierung zu tun, z.B. wenn der Ton zu weit vorauseilt, dann wird er kurz unterbrochen (angehalten), damit er wieder synchron zum Bild ist?
    • heute morgen war die box wieder an crashlog wurde auch wieder geschrieben.
      es passiert laut log immer um 09:19 uhr
      timer.xml hatte ich gelöscht.
      keiner ne anhung woran das liegen kann?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Habe seid dem letzten update immer mehr Probleme.

      1) Wenn ich bei einer widergabe einer Aufnahme in audio bei Dolby Digital /DTS Downmix von an auf aus stelle ist Bild und Ton asyncron und es ruckelt immer wieder. Einmal spulen hilft. Das hatte ich schon zweimal gepostet aber wird hartnäckig ignoriert !

      2)Seid Gestern früh nach dem hochfahren aus deep standby war alle zwei Minuten für ca 3 Sekunden Bild un Ton weg. Gui Neustart hilft nicht,nur kompletter Neustart. Später in standby geschaltet und nach etwa 2 Stunden wieder aus standby geholt und das ganze war wieder da. Auch diesmal brachte nur Neustart hilfe.

      3) normal geguckt dann standby weil ich einkaufen musste. Aus standby angemacht. Kein Ton auf keinem Sender. Erst von an auf aus stellen bei Dolby Digital / DTS Downmix brachte Ton wieder.

      4) Seid dem letzten update kommt ja plötzlich wenn man zb im MediaPortal einen Film streamt dieses Fenster mit der Bildwiederholrate ändern. wenn ich den Film dann beende kommt die abfrage erneut und es geht direkt zum Tv Betrieb obwohl das Mediaportal noch nicht korekt beendet ist. Klicke ich dann erneut auf stop geht's wieder zu dem Film im MediaPortal und wird dann erst alles korekt beendet.

      Kann man dieses abfrage deaktivieren?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • Der Neue schrieb:

      1) Wenn ich bei einer widergabe einer Aufnahme in audio bei Dolby Digital /DTS Downmix von an auf aus stelle ist Bild und Ton asyncron und es ruckelt immer wieder. Einmal spulen hilft. Das hatte ich schon zweimal gepostet aber wird hartnäckig ignoriert !

      4) Seid dem letzten update kommt ja plötzlich wenn man zb im MediaPortal einen Film streamt dieses Fenster mit der Bildwiederholrate ändern. wenn ich den Film dann beende kommt die abfrage erneut und es geht direkt zum Tv Betrieb obwohl das Mediaportal noch nicht korekt beendet ist. Klicke ich dann erneut auf stop geht's wieder zu dem Film im MediaPortal und wird dann erst alles korekt beendet.

      Kann man dieses abfrage deaktivieren?
      Zu 1: Scheinbar hast ja nur du diesen Fehler und konstruktiv mitgeholfen, den nachzuvollziehen hast du m.W. auch noch nicht.

      Ich würde mir mal meine Ton gut überlegen, für etwas, was andere LEute in Ihrer Freizeit erstellen und dir kostenlos zur Verfügung stellen. Niemand zwingt dich, das VTi zu benutzen.

      Generell hören sich die Probleme 1-3 so an, als wenn du FCC noch aktiv hast. Durch deaktivieren von FCC sollten die verschwinden.

      Zu 4: Stell das doch einfach auf automatisch, dann verschwindet die Abfrage auch bzw. taucht gar nicht erst auf.
    • Der Neue schrieb:

      1) Wenn ich bei einer widergabe einer Aufnahme in audio bei Dolby Digital /DTS Downmix von an auf aus stelle ist Bild und Ton asyncron und es ruckelt immer wieder. Einmal spulen hilft. Das hatte ich schon zweimal gepostet aber wird hartnäckig ignoriert !

      Knifte schrieb:

      Zu 1: Scheinbar hast ja nur du diesen Fehler und konstruktiv mitgeholfen, den nachzuvollziehen hast du m.W. auch noch nicht.
      Ich habe diesen Fehler auch, aber da ich bei Audio selten was umstelle hat es mich jedoch nicht gestört. ;)
      Ach ja, FCC ist aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • @Knifte

      Danke für Problem 4.

      Zu Problem 1 das ist auch bei FCC aus. Hatte das selbstverständlich schon getestet. Zu 2 und 3 müsste ich mit deaktiviertem FCC testen wenns wieder Auftritt. Komischerweise ist es heute iO.


      @Tim Taylor22

      Da bin ich schonmal froh das ich nicht der einzige bin.Denke dann haben noch mehrere das Problem nur eben noch nicht festgestellt da sie wie du da nichts ändern. Bedeutet das bei dir das du nie über AV hörst oder das du nur über AV hörst. Denn das stellen auf aus braucht man ja nur um DD Ton über den AV zu bekommen. Kannt du sagen seid welchem update das bei dir ist und woran das liegen könnte?

      Habe mich mittlerweile damit abgefunden bereits im TV Betrieb umzustellen und erst dann die Wiedergabe zu starten. Aber es bleibt trotzdem ein Bug der mal untersucht werden sollte.
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • Zu Punkt 4: Ich habe Bildwiederholung auf automatisch eingestellt, dabei habe ich das Problem z.b. bei P...hub, Starte ein Video dort und das Bild ist schwarz spule ich ein wenig vor und es kommt ein Bild.

      Zusätlich habe ich noch immer das Problem bei Aufnahmen wenn ich vorspiele dass das Bild stecken bleibt.
      FCC habe ich sowieso deaktiviert weil es nicht sauber funktioniert.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hier werden über den Autotimer auch mehrere Timer über den Tag verteilt angelegt. Es ist klar nachvollziehbar, das dies seit dem letzten Update verstärkt auftritt. Ganz schlimm ist es aktuell auf Kika HD. Die Sendung um 18:50 Uhr wird per VPS gesteuert und da will ich seit ein paar Tagen einfach nichts mehr aufnehmen. Kontrolliert man den angelegten Timer bis kurz vor Sendungsbeginn, dann stimmen Start Uhrzeit und Enduhrzeit. Sollte der Timer dann starten wird er wohl durch VPS immer weiter nach hinten geschoben ohne die Aufnahme zu starten.

      Ich habe mal wieder den Speicherort der epg Datei in Verdacht und werde daher gleich die Datei von der HDD wieder in den Flash legen. Es ist nur komisch das jetzt über mehrere Wochen/Monate alles ok war mit der epg.dat auf der HDD.

      Jemand sollte sich das bitte mal im Detail anschauen und lösen, hier wäre ein "kleiner Fan" sehr dankbar !

      Edith: Datei zum prüfen angehängt mit epg.dat,timers.xml,autotimer.xml und timers_vps.xml
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bughunter ()