Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CrazyBK schrieb:

      shadowrider schrieb:

      Und nun?
      nun kannst immer noch die Ratschläge befolgen und das Ergebnis posten - oder weiter auf ein Wunder hoffenman versucht zu helfen und den Fehler einzugrenzen, da kann man mitmachen - muss es aber nicht, womit dann aber keine Hilfe mehr möglich ist
      alles befolgt...keine Verbesserung. Was ich herausgefunden habe ist, dass es am CI Modul liegt. Nehme ich es aus dem Schacht, habe ich keinerlei mehr Ruckler...
      jemand noch Ahnung was ich tun kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Gerade treffen wieder ? Häuft sich aktuell gerade sehr...
      Tv-Freund hat seinen Sammel Thread....


      Beitrag erstellt via Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • mc2 schrieb:

      @dazlak
      Deine Box ist zu tote optimiert. Wie so oft ist weniger mehr.
      Eine saubere Neuinstallation ohne zurückspielen irgend welcher Sicherungen, selbst der Senderliste, wird wohl 99% deiner Probleme beseitigen.
      Das selbe empfehle ich @hardstyler
      hab EPG Share jetzt mal ausgestellt und seit dem mehrere Tage nicht einen hänger mehr gehabt.
      heute hab ich EPG share mal wieder aktiviert und gleich wieder nen hänger beim Gui neustart gehabt.
      bin aber wohl nicht der einzige der probleme mit dem plugin hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Eben, es gibt gewisse User, wo man nie liest, dass irgendwas läuft, sondern nur, was alles nicht läuft. @dazlak zähle ich einfach mal dazu. Der hat ja nur Probleme mit seiner Box und allen Plugins. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass es in diesem Fall nichts mit dem Plugin sondern wirklich rein mit seiner vermutlich total verwurschtelten Box zu tun haben dürfte.

      Wenn es ein größeres Problem mit EPGshare gäbe, würden das im Thread bestimmt mehr User melden. Da ist es aber im Wesentlichen ruhig und die gemeldeten Probleme sind m.W. behoben.

      Und ohne Crashlog und/oder Debug-Log glaube ich grundsätzlich erstmal, dass das Problem vor der Box sitzt :D
    • Dann ist ja alles gut.

      Wenn du das Plugin trotzdem nutzen willst, klär dein Problem bitte im entsprechenden Thread. Hier in den Support-Thread zu VTi 9.0.3 gehört das nicht hin.
    • Hallo zusammen,
      ich habe noch immer das Problem, dass sich meine neue Solo 4K nicht immer zuverlässig aus dem Deep Standby wecken lässt.
      Da es keinen chrashlog gibt den ich interpretieren könnte bin ich aktuell recht ratlos über die Ursache des Problems. Dem debuglog konnte ich bisher auch nicht entnehmen wo das Problem ist.

      Als Kind der seligen Duo war ich immer versucht das System zu entlasten und hatte viel über einen USB stick gemacht. Z.B. hatte ich da das epg, timeshift, picons und viele Plugins ausgelagert. Doch das alles sollte mit der 4K ja nicht mehr nötig sein. Im Eifer des Gefechts habe ich den einen oder anderen Pfad schon verändert und vermute hier den Fehler. Daher meine Konkrete Frage: wo sollten epg, timeshift und picons auf der Solo 4K denn idealerweise liegen damit die Box auch mit dem "Automatischen Ausschalten" sicher einschäft und vor allem danach wieder zuverlässig aufwacht.

      meine jetzigen Pfade und Einstellungen sind:
      Picons --> usr/share/enigma2/picon/3 x unterordner nach größe
      timeshift --> media/hdd/movie/timeshift
      epg --> media/hdd/epg
      Festplatte Standby nach 10 Minuten
      Automatisches Ausschalten --> nach Standby 30 Minuten
      Automatisches Ausschalten --> nach Inaktivität 120 Minuten

      Sobald ich nachher zu Hause bin werde ich die heute entstandenen Logs hier noch anheften.

      Danke vorab für eure Hilfe,
      Guy
    • Wenn die Box sich aus dem Deepstandby nicht wecken lässt, ist sie nicht im Deepstandby, sondern beim Shutdown hängengeblieben.
      Eventuell zeigt ein Debug-Log, an welcher Stelle das passiert.

      Es kann aber auch sein, dass du an einem Neuflash mit manueller Einrichtung nicht vorbeikommst.
    • Hey,
      Wie erwartet war die Box wieder nicht aus dem DS zu wecken. Daher anbei der debuglog von heute Morgen. Auf die Schnelle konnte ich nichts auffälliges finden. Auch wenn meine Mittel in der tat recht überschaubar sind.
      dvbapp2_debug_2016-08-16_064908.log
      Ich würde mich über eure Hilfe freuen,
      Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Hast du den Beitrag von hgdo gelesen?

      Die Box hat sich aller vorraussicht nach gar nicht erst im DeepStandby befunden. Daher ist deine Formulierung falsch.

      Ich habe aktuell mit der Solo 4k das selbe Problem. Box hängt sich beim Ausschalten auf und nichts geht mehr.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()