Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber steht hier nicht, dass im aktuellen Image die v1.4.5 vom Gstreamer installiert ist. Somit ist dann bei all den anderen Images ja die gleiche Gstreamer-Version drinnen.

      Edit: sorry habe dort nicht auf die letzte Seite (3) geschaut. Da steht dass die v.1.6.4 im Image drinnen ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huberer ()

    • Ok, danke für die Info. Habe jetzt auch auf der Gstreamer-Homepage nachgesehen und gibt es dort schon die v.1.8.3. Vielleicht gibt es ja andere Images die immer mit der aktuellsten Version mitziehen und gibt es dann dieses "Spulen"-Problem nicht mehr.
      Vielleicht gibt es ja auch hier bald ein Update mit einer aktuellen Gstreamer-Version. Wäre super
    • Soweit ich das bisher verstanden habe, bedeutet nicht automatisch die Nutzung einer neueren gstreamer-Version, dass diese wenige Fehler beinhaltet. Meist nur andere ;)

      Ich kann mich noch gut an das Geschrei hier erinnern, als das VTi Team die gstreamer-Version irgendwann mal erhöht hat und es viele neue Probleme gab. Da waren zwar einige alte Probleme gelöst, aber an anderer Stelle gab es neue Probleme, wo vorher keine waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Stimmt auch wieder. So nach dem Motto: "Neue Besen kehren nicht besser, sondern anders..."
      Also kann man sagen, dass es trotz der neue CPU-Technologie (ARM) noch immer nicht möglich ist eine "Eierlegende Wollmilchsau" (TV und Mediaplayer in einem) zusammen zustellen.
    • Finde ich aber wirklich schade. Vielleicht mal in naher Zukunft. Aber jetzt sind wir schon zu sehr OT. Danke trotzdem
    • mir ist gerade die box veim tv guggen abgeschmiert. in der log steht irgendwas von epg.dat.
      diese ist im internen flash.

      kann jemand was mit der crashlog anfangen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoNetMaker/dMountEdit.py", line 406, in ok
      2. if self.mounts.has_key(sharename) is True:
      Der Crashlog is von Montag - hast da gerade mit dem Autonetmaker herumgspielt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wollt ich auch grad schreiben. Scheinbar isser nach dem Crash ins Koma gefallen und denkt deshalb, dass der erst eben passiert ist ;)

      Crashlog ist vom 29.8. 11:30 Uhr. Wir haben heute den 31.08. und 17:13 Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wie sehen auf der Box die EPG-Einstellungen aus - Client/Server - lesen/speichern von epg.dat .... ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Setz zum Test mal das Speichern der epg.dat auf "0" .

      Eventuell auch mal ohne EpgShare testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oder so - einfach mal eine Fehlerquelle nach der Anderen ausschliessen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hifisoundfan schrieb:

      Vor einigen Seiten hat Koloss was von einem Spulproblem geschrieben. Ich habe das Problem auch! :|
      Wenn ich Aufnahmen (auch Timeshift) spule hängt nach dem Drücken von Play das Bild, aber der Ton geht weiter. Das passiert etwa jedes 4.-5. Mal beim Spulen. Ich habe VTI 9.0.3 mit allen Updates (Stand 9.8.16).
      Als Geschwindigkeiten benutze ich 8x und 32x beim Spulen - bzw. die anderen Geschwindigkeiten habe ich ausgeblendet.
      Als Abhilfe drück ich dann die 1er Sprungtaste.
      Neuinstallation des Images habe ich schon versucht, leider besteht das Problem weiterhin.
      Ich hab auch verschiedene Skins getestet.
      Festplatte ist intern verbaut mit EXT4.
      Ich habe exakt das gleiche Problem und zwar definitiv seit 9.0.3, FCC ist aus.

      Zudem gibt es immer mal wieder Aussetzer und Bildstörungen in den Aufnahmen und auch das erst seit VTI 9.0.3.

      Aktuelle Online-Updates sind alle installiert, Stand 09.08.2016
      Liebe Grüße!

      Georg