Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update zu meinem Problem von hier: IPTV Streams führen zu Dauerspinner



      Ich hab mal eben Open ATV5.3 geflashed und per Online-Update auf den neuesten Stand gebracht, und habe das gleiche Probleme nach kürzester Zeit gehabt

      gstreamer Version ist 1.8.1 (wenn ich mich nicht täusche)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Hey Leute,
      Ich habe heute zum wiederholten Male den Zustand, dass gesetzte Timer nicht abgearbeitet werden. Irgendwie habe ich den Eindruck das ganze Problem kommt daher dass die Box nicht weiß welche Uhrzeit aktuell ist. Denn in der Timerliste steht der Timer von 2010 Uhr um 2115 Uhr noch auf warten.

      Zur Info, die Aufnahmen vom Nachmittag liefen alle ganz tadellos ab. Diese Aufnahmen habe ich dann auch vorhin alle angesehen. Der besagte Timer hätte in der Zwischenzeit starten sollen. Vielleicht ist da ein wichtiges Detail. Den aktuellen Log hänge ich mal gleich dazu an.
      dvbapp2_debug_2016-09-04_095342.log
      Danke euch schon jetzt,
      Guy
      ----------------------------------------------------
      Edit: 08.09.2016
      Ich habe den Verursacher gefunden. Ich hatte anscheinend ein Fehler in einem Verzeichnis auf dem NAS und das verhinderte Aufnahmen in selbiges.

      Danke für eure Hilfe und eure Geduld,
      Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Ich habe VTI 9.0.2 geflasht und da ist das Problem mit den Hängern nach dem Spulen nicht vorhanden. Auch die Bitrate wird da problemlos angezeigt. Ich habe an Vuplus einen Bugreport geschickt. Hoffentlich können das die Devs fixen.

      (Siehe Post 1851 auf Seite 93 von mir)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan ()

    • Ich werd mit der Solo 4K und der VTI 9.0.3 irgendwie nicht glücklich. Ich habe enorme Probleme beim abspielen von Medien. Egal ob Aufnahmen oder MKV im 1080p24 Format. Ständig habe ich sporadische Ruckler auch mit leichten Ton Aussetzern. Da lief meine Solo2 deutlich besser(schade dass ich die schon verkauft habe)

      Ich werde heute nochmal die 9.0.2 ausprobieren. Mal schauen ob das dann besser wird, oder ob die/meine 4K einfach ne Macke hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drhibbert ()

    • drhibbert schrieb:

      Mal schauen ob das dann besser wird, oder ob die/meine 4K einfach ne Macke hat.
      Die hat keine Macke ist bei jedem so.
      Mit VTI 9.0.3 ist es mit der Duo2 auch nicht viel besser.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Dann hoffen wir mal das
      VU+ zeitnah ein Update anbietet !!
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Interessant dass es mehreren so geht. Habt ihr eine Empfehlung welche VTI zu empfehlen ist für die Solo4K?
      Ich will nicht unnötig mehrere male flashen.
      Aber so wie es momentan läuft, bekomm ich die Krise. Das tue ich mir keinen weiteren Tag an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drhibbert ()

    • Also ich habe mit meiner Solo4K und VTi 9.03 keine Ruckler. Mit Aufnahmen schonmal gar nicht und bei MKV sind mir bisher keine aufgefallen (wobei ich jetzt nicht weiss, ob da welche in 1080p24 dabei waren).

      Wenn es da zu Rucklern kommt, vermute ich eher eine falsche Einstellung im Bildmenü der 4K oder am TV.

      Und ich bin bei Ton- und/oder Bildrucklern sehr pingelig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Es liegt bei mir defnitiv nicht an den Einstellungen. Meine Solo gibt 1080i an den TV weiter, also nativ. Ich habe alles versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch mit Autoresolution kann man einstellen was man will.

      Mit den Settings kenn ich mich schon aus. Wenn es Einstellungsprobleme wären würde es ja immer ruckeln oder unharmonisch laufen. Aber es läuft ein paar min. flüssig und dann ruckelt es wieder eine Weile. Immerhin ist das meine 3. VU, wobei Bildtechnisch noch keine solche Probleme gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • NAja, wenn es ein Problem mit der Vu oder dem VTi wäre, müsste es ja bei mir auch auftreten und das tut es definitiv nicht.

      Meine ist auf 1080p eingestellt und Autoresolution nutze ich auch nicht.

      Somit bleiben ja nur 2 Möglichkeiten:

      1. Entweder was falsch eingestellt oder
      2. was kaputt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das ist ja das was ich nicht begreife, auch auf 1080p ruckelts. Auch ohne Autores. ruckeln meine Aufnahmen. Es liegt aber anscheinend nicht an den Aufnahmen, da bei meinem Bruder seiner Duo laufen sie tadellos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drhibbert ()

    • Wie gesagt, bei manchen runtergeladenen MKVs kann ich mir durchaus vorstellen, dass es da Probleme gibt.

      Aber bei mir mit selbst gemachten Aufnahmen und geschnittenen und nach MKV umgewandelten MKVs habe ich keinerlei Probleme. Und auch mit MKVs aus anderen Quellen habe ich bisher noch nie ein Ruckeln feststellen können.
    • @drhibbert: Bei selbstgemachte Aufnahmen ruckler? hm.. Ich nehme dank Solo4K und unicable sehr viel auf aber ruckler etc. habe ich keinen einzigen mehr. Vorallem mit der Umstellung auf unicable sind auch meine seltenen Bildstörungen verschwunden. Sogar mir aktiven FCC sind bei mir gleichzeitige Aufnahmen kein Problem.
      Diese Info bringt dich jetzt zwar nicht weiter aber ich habe 2 Tipps für dich.

      1. Kopiere mal dein File auf eine deine andere VU+ und schaue es auf mal dort an bzw. kannst du es mal hochladen auf einen Hoster und ich schaue es mir mal an.
      2. Vielleicht hat deine verbaute Festplatte einen spinner, tausche die Festplatte mal aus.

      Bei mkvs, ist es natürlich wieder eine andere Geschichte.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()