Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe bei aktivierten Vorschaubildern in der Kanalliste öfters ein Problem. Wenn ich die Kanalliste öffne und mich mit den Cursortasten (sowohl mit links, rechts als auch mit hoch, runter) in dieser bewege, hängt sie sich kurzzeitig so für ca. 30 sek. auf, der Sinner läuft und Tasten reagieren nicht. Nach dieser Zeit ist alles wieder i. O. Kann das mit dem Laden der Vorschaubilder zusammenhängen?. Tritt eventuell bei anderen dieses Problem auch auf?

      MfG
    • VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Mach sie aus und teste ob das dann immer noch da ist dieses Verhalten... wenn nein liegt es nahe das es daran lag.
      Wirklich komische Sachen die hier heute geschrieben werden...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • SAT-ShopHN schrieb:

      Wirklich komische Sachen die hier heute geschrieben werden..
      ...und so zielführend. Hab sie natürlich schon testweise deaktiviert. Da das Problem aber nicht immer auftritt, kann ich jetzt noch nicht sagen, ob es daran liegt.

      mario6 schrieb:

      Tritt eventuell bei anderen dieses Problem auch auf?
      Wollte ja nur wissen, ob es bei anderen Usern auch vorkommt, bei wem nicht, der braucht ja auf so komische Sachen nicht zu antworten.
    • Wollte ja nur wissen, ob es bei anderen Usern auch vorkommt
      davon wird dir dann wohler oder der Fehler macht mehr Spaß ?(

      dachte in meiner Einfalt, du willst den Fehler beheben - dazu muss man wohl oder übel die Ursache eingrenzen, was mit meinem Vorschlag wegen deiner Vermutung wohl am schnellsten ginge
      ============================================================================================
    • Um den Fehler einzugrenzen hatte ich die Vorschaubilder schon vor meinem 1. Post hier deaktiviert und war der Meinung das es daran liegt. Genau sagen, werd ich es erst nach ein paar Tagen können, da es nicht immer auftritt.

      shadowrider schrieb:

      davon wird dir dann wohler oder der Fehler macht mehr Spaß
      Der Gedanke hinter meiner Frage galt weniger meinem Wohlbefinden, sondern wenn das Problem bei anderen nicht auftritt den Fehler woanders zu suchen.
      Da ich gerade sehe, daß du auch eine 4K hast, frag ich mal direkt. Kommt dieses Problem bei dir auch vor?
    • nein, aber ich nutze keine Vorschaubilder
      (aber selbst wenn du jemand mit dem gleichen Problem findest, weist du nicht annähernd ob dort gleiches Problem durch gleiche ursache besteht und welche es denn ist - also absolut nicht hilfreich)
      ============================================================================================
    • Ja danke, daß ist mir bewußt. Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß es bei beiden meiner 4K's so ist.
      Wo könnte man den Fehler denn sonst noch suchen. Hab auch schon mehrere Skins ohne Erfolg probiert. Sonst werd ich's wohl auch deaktivieren, meine Gattin hat für eine Kanalliste die nicht reagiert am Abend sehr wenig Verständnis.

      In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch eine andere Frage ein. Die Vorschaubilder werden ja in einem Ordner unter /temp gespeichert. Werden die Bilder eigentlich immer wieder überschrieben, bei mir liegen dort noch Bilder älteren Datum's?
    • aha, hab dennoch keine - wahrscheinlich ausgeschaltet edit: ja, ist aus

      werden die aus dem Internet geholt? dann evtl mal in Richtung Netzwerk/Internet suchen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • fällt mir auch grad ein, meine mickrige möchtegern-DSL-Leitung will ich damit nicht belasten, deshalb hatte ich derartiges gleich von Anfang an abgedreht
      dann erst recht nochmal:
      dann evtl mal in Richtung Netzwerk/Internet suchen
      ============================================================================================
    • Netzwerk/Internet funktioniert problemlos. Allerdings gibt es bei uns nur 6000er Leitung. Sollte aber eigentlich für ein paar Bilder reichen, denn Streams z.B. von Amazon laufen auch einwandfrei. Bei dem von mir beschriebenen Problem, daß sich die Kanalliste zeitweilig aufhängt,sind die Vorschaubilder ja schon in der vorhanden, bzw. werden die doch im Temp Ordner vorgehalten, oder?
      Naja, in nächster Zeit soll sich bei uns etwas in Sachen DSL-Anschluß tun, dann werd ich es nochmal testen.

      MfG
    • Noch nix Neues .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da ich auch seit Beginn mit der SOLO 4K und VTI 9.0.3 die Probleme mit Festhängen der Box im Deep Standby bzw. beim Herunterfahren hatte, habe ich für mich eine Lösung gefunden.
      Bei mir scheint es am Elektro Plugin zu liegen. Ich habe es entfernt und mir erstmal so geholfen. Neuaufsetzen des VTI brachte bei mir gar nix.
      Vielleicht hilft es ja irgendwem weiter.