MetrixHD-Mod Pro Skinparts und Colors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo muertal,
      danke erst mal, dass man nun Metrix ohne Probleme bei den neueren Images benutzen kann. :thumbsup:

      Ich hätte da ein paar Wünsche, um den Skin wieder an mein altes MyMetrix anzupassen.
      -ist es möglich ein Farbschema zu erstellen, bei dem alles 'Dark' ist, bis auf die Auswahlbalken?
      -bei der Infobar und dem EMC Player hätte ich gerne die Symbole entfernt und dafür das Record Zeichen nach rechts geruckt.
      Beim EMC Player vor der Endzeit 'Endet um:' eingefügt, dann weiß man sofort, für was die Zahl steht (siehe Bilde).
      -den Timer-Editor hätte ich gerne im Stiel der Kanalliste (siehe Bilder).

      Edit: Beim Cool Tiny Guid ist mir ein Fehler aufgefallen. 'Heute ...' steht auf Höhe der Uhrzeit und überdeckt diese.

      Gruß und danke
      Dateien
      • Infobar.jpg

        (282,42 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC_Player.jpg

        (626,61 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timer-Editor.jpg

        (402,13 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oddy ()

    • muertal schrieb:




      @LLesche
      ich habe fertig D:
      Hoffe es gefällt
      Hab nochmal dark_blue_2 hochgeladen das sind genau die farben wie du sie vorher hattest!


      Wenn du die gleiche Farbe haben will musst du noch color_dark_blue aktivieren/installieren wie es geht steht im ersten post! ;thumbup:
      Hallo muertal,

      vielen Dank für deine Hilfe . Es hat alles funktioniert. ;thumbup:


      Ich habe noch eine Frage. Wenn ich keinen passenden Picon für ein Sender habe, möchte ich dass an dieser Stelle ein picon_default angezeigt wird. Kann man das machen?


      Gruß
      LLesche
    • @oddy
      Deine Timer idee find ich super hab den standard TimerEditor rausgeschmissen und deine Idee umgesetzt ;thumbup:
      Guck mal in die 3.1 ich finde es ist echt gut geworden.
      Wenn ich heute abend zeit hab mach ich dir die infobar und mediplayer fertig


      @LLesche
      MetrixHD-Mod/ picon_default und picon_defaultvti ersetzen dann sollte das picon angezeigt werden


      @bimmler
      Schön das es dir gefällt ;thumbup: Ich denke du stehst mit dem wunsch nach einer gut lesbaren schrift nicht alleine da, MetrixHD-Mod Fett ist jetzt standard bestandteil von MetrixHD-Mod.
      Die schrift und das skinpart wird automatisch mitinstalliert (ab 3.1) und muss nur ausgewählt werden
      Dateien
      • Timer_Editor.jpg

        (654,96 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hey Super, sieht klasse aus :thumbsup:

      Danke

      Edit:
      Wenn du mir noch das Farbschema integrieren könntest. Alles Dark, bis auf die Auswahlbalken, die sollen in Azur (heißt die so?) bleiben.
      Habe selber versucht den Teil zu ändern, nur dann ist die Box nicht mehr gestartet...

      Edit2:
      Hab mal die neue Schriftart 'Fett' probiert. Bei mir ragen dann einige Texte und auch Uhrzeiten aus ihre Kästen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oddy ()

    • @oddy
      das es in der fetten schrift nicht alles 100% passt liegen leider daran das der skin für eine andere schrift entwickelt worden ist die abstände etc sind da halt etwas anders.
      Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit das mit moderatem aufwand zu behben.
      Wenn jemand lust hat kann ja eventuell jemand in den wichtigen teilen den skin anpassen, von mir wird es da erstmal nichts geben ich hab noch ein paar andere baustellen.

      Farbvariante erstell ich heute abend mal theoretisch muss man nur einen wert ändern also ansich schnell gemacht D:
    • Das mit der fetten Schrift wollte ich nur mal ausprobieren, ist mir halt aufgefallen, spielt für mich aber keine Rolle. Der standard Skin gefällt mir noch am besten.

      Das mit dem Absturz beim Farbschema war natürlich meine Schuld, habe den Fehler gefunden. Hatte vom Reinkopieren ein Anführungszeichen zu viel.
      Habe 'metrixBackground2' auf dark (oder müsste es black sein?) gesetzt, hatte bei der Datumsanzeige aber nicht den gewünschten Effekt...

      Ich muss noch mal ein großes Lob für den Skin und deine Arbeit aussprechen D:

      Danke

      Edit:
      Nur für die Kosmetik.
      Du verwendest unterschiedliche Formate für Datum und Uhrzeit.
      Hauptsächlich sieht es so aus: Datum, Uhrzeit (z.B. IB)
      Gelegentlich: Uhrzeit, Datum (z.B. neue Timerliste)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oddy ()

    • Hab das mit dem Farbschema hinbekommen. War nicht so einfach die richtige Farbe zu finden, da es auch eine Farbe gibt, die dark heißt.
      Metrix hat aber eher schwarz (aber auch nicht ganz schwarz) als Hintergrund :8| .

      Nach mehreren Farbcodes und Neustarts hats nun endlich gepasst ;P .
    • @oddy
      Ja mit dem Datum ist mir in der Kanalliste auch schon aufgefallen in der nächsten version werde ich das ändern, danke für den Tipp!
      Wenn dir noch mehr auffällt immer her damit, hab zwar schon viel behoben aber vllt hab ich ja was übersehen

      Hab dir die Infobar und EMC Mediaplayer ohne Iconbar angehängt habs nicht probiert aber sollte passen ;thumbup:
      Wenn es alles passt mach mal ein paar Screenshots dann häng ich die an D:


      Um das "blau" in schwarz zu ändern hättest du einfach nur metrixbackground in metrixbackground2 übernehmen müssen:

      <color name="metrixBackground" value="#3c000000" />
      <color name="metrixBackground2" value="#3c149baf" />

      Also der Farbcode ist #3c000000



      EDIT:
      Farbevariante hab ich auch noch schnell erstellt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • @muertal
      Gerne gebe ich dir die Sachen durch, die mir auffallen. Manch einer mag es nur nicht so gerne, daher habe ich es auch erst mal vorsichtig formuliert D:

      zu den Skins:
      Funktionieren beide, beim EMC hast du nur das 'Endet um:' vergessen oder übersehen (siehe Screenshot weiter oben).
      Bilder zu den beiden Skins im Anhang. Danke danke ;P

      zu den Farben:
      Ich habe den Farbcode #10000000 für metrixBackground2 genommen, ist nicht ganz schwarz. Als Farbe für den Auswahlbalken habe ich jeweils cyan, metrixgreen und orange genommen.
      Bilder und xml stelle ich im Anhang zur Verfügung.

      Was mich beim EMC Selection stört, ist der schmale Streifen zwischen den einzelnen Elementen (Auswahl, Infos und Text). Entweder müsste der breiter sein, was dann aber Platz kosten würde oder besser ganz geschlossen sein. Evtl. würde es sich sogar anbieten, die Felder auch bis an den Rand nach aussen zu ziehen. Da ist ja auch nicht mehr so viel Platz. Das 'Flimmern' des TV-Bildes dazwischen wirkt auf mich störend.
      Wenn du mal nicht weißt was du machen sollst.... D:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oddy ()

    • @oddy

      Ich nehm vorschläge immer gerne entgegen deine timer editor idee fand ich z.b. super!
      Ich hab das endet um vergessen hab ne neue version erstellt das ist das mit drin und die emc selection hab ich auch überarbeit ich mag das mit den abtrennungen lieber daher hab ich mal nen skinpart erstellt ;thumbup:


      Ich hoffe jetzt ist der skin erstmal fertig bastel nebenbei noch an einer full hd version ist aber etwas schwieriger als gedacht D:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • @muertal
      wieder mal vielen Dank ;P

      Endlich hat es bei meinen Skinversuchen auch geklappt D:
      Kann mich jetzt also auch an dem einen oder anderen Skinpart wagen.
      Ich habe 3 Screens des Cool TV Guides angepasst, die wir hauptsächlich benutzen.
      CoolTinyGuide, CoolInfoGuide und CoolSearch.

      CoolTinyGuide:
      Datum und Uhrzeit angepasst. Sendungstext entfernt um mehr Platz für Sender zu schaffen. Falls mich der Sendungstext interessiert, drücke ich eh immer auf CoolInfoGuide.
      Bouquet Name nach oben gesetzt.

      CoolInfoGuide:
      Optisch an CoolTinyGuide angepasst, keine 'Schlitze'

      CoolSearch:
      Optisch an CoolTinyGuide angepasst, kein miniTV mehr.

      EMC Selection:
      Danke fürs anpassen muertal. Habe noch ein klein wenig die Größe ändern müssen, daher die Skindatei aus meinem Anhang benutzen.

      Edit (11.11.):
      EMC Selektion nochmals geringfügig beim Beschreibungsfeld angepasst.

      Edit (13.11.):
      CoolSearch kleine Fehler behoben
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von oddy ()

    • Schöner aufgeräumter Skin. Gefällt mir sehr gut. ;thumbup:
      Deshalb möchte ich auch mal ein paar kleine Skinparts beisteuern.
      Ich habe die Senderhistorie (ZapHistory) sowie das MoviePlayer ContextMenü mal noch etwas aufgehübscht.
      Dateien
    • Super arbeit channelknecht und oddy hab eure skinparts zum Inhaltsverzeichnis hinzugefügt,weiter so :thumbsup:

      An alle:
      Hat jemand interesse an einer MetrixFHD beta? Wenn ich eine halbwegs akzeptable version fertig hab würde ich einen beta thread aufmachen allerdings auch nur wenn es leute gibt die das auch nutzen.
      So könnte man fehler schon während der entwicklung beheben außerdem könnte die ein oder anderen ja vllt sogar einen skinpart dabei steuern und metrixFHD weiter vorrantreiben.
      Frühestens in 1-2 Wochen wäre ich soweit die erste beta zu veröffentlichen. Wichtig ist mir das MetrixFHD möglichst nahe an MetrixHD-Mod angelehnt ist.
      Außerdem habe ich beschlossen eine neue Picon art einzuführen D: XHDPicons (330x198) weil mir die zpicons nicht gefallen von der größe und die xpicons in FHD zu pixlig sind.
    • Danke muertal.

      Die meiste Arbeit haben aber die Skinersteller geleistet. Bei mir reicht es bis jetzt nur zu Änderungen.
      Für größere Sachen fehlt mir einfach noch das Verständnis für gewisse Zusammenhänge/Abhängigkeiten.
      Gibt es irgendeine gute und ausführliche Beschreibung? Habe leider noch nichts brauchbares gefunden.

      Den FHD Skin würde ich gerne testen D:
    • Hallo zusammen :)


      Zuerst möchte ich bei muertal und allen fleißigen Skinnern bedanken, die meinen Lieblingsskin Metrix kompatibel mit VTI 9 gemacht haben. Mit dem Original wird man auf Dauer wohl leider nicht mehr glücklich werden.

      Der MetrixHD-Mod Pro war am nähsten an dem Design, das ich mir vorstelle, dennoch gab es ein paar Punkte, die ich geändert haben wollte. Anstatt jedoch rumzumäkeln, dachte ich, ich versuch es mal selbst. Dabei bin ich auf dem e2skinner gestoßen, was mir sehr geholfen hat, um die passenden Werte recht schnell ausfindig zu machen. Gerade im Zusammenhang mit den fetten Schriften gab es meiner Meinung nach Verbesserungspotential. Was von mir unter anderem geändert wurde:

      * REC erscheint jetzt bei Aufnahmen oben links beim Einblenden der Infobar, nicht mehr in der Icon-Bar
      * Zusätzlich hab ich die REC-Anzeige auch bei der Wiedergabe einer Aufnahme eingefügt
      * Die Position der Uhr in der Channelselection und ähnlichen Screens war verschoben -> korrigiert
      * Wählte man zusätzlich zu den fetten Schriften die Infobar mit Wetter und Channelnames, wurde bei letzteren das kleingeschriebene M nicht angezeigt (ist wohl ein Render-Problem)
      * Schriftdarstellung des Beschreibungstextes im CoolInfoGuide und im allgemeinen Info-Screen vergrößert (hab leider nen eher kleinen TV und die Augen werden im Alter nicht besser ;)
      * Farb- und Transparenzveränderungen des Grey-Themes (Hintergrundtransparenz angehoben, Grautöne etwas abgedunkelt, um mehr Kontrast mit der weißen Schrift zu haben)

      Da ich leider noch nicht so in der Materie bin, das alles als Plugin zusammenbauen zu können, stelle ich einfach die Dateien zur Verfügung, die ich per SSH direkt auf der Box verändert habe. So können die Experten selbst Erweiterungen daraus basteln, falls Bedarf besteht.

      Danke nochmal für eure Arbeit :)
      Dateien
    • @muertal

      Das mit dem learning by doing klappt ja bis jetzt ganz gut ;P
      Nur gewisse Zusammenhänge und Abhängigkeiten blicke ich (noch) nicht.
      Wollte z.B. bei CoolSearch den 'normalen' Auswahlbalken einbauen, hat bis jetzt einfach nicht klappen wollen :8| .
      An eine Neuskinnung (was für ein Wort :8| ) wie den Serienrecorder ist ja mal gar nicht zu denken...

      zum FHD Skin:
      Hab da schon einen Wunsch, bevor du da evtl. zu weit fortgeschritten bist. Könntest du für den Fortschrittsbalken eine eigene Farbzuordnung nehmen,
      die für den Skin nirgends gebraucht wird? Evtl. metrixAccent2 oder .... Würde gerne den Fortschrittsbalken in der Farbe des Auswahlbalken setzen, wie dein Timeshift.
      Zwei unterschiedliche Bezeichnungen für Fortschrittsbalken und Auswahlbalken hätte den Vorteil, dass man da flexibler bei der Farbvergabe wäre.
      Weiss für die Einen und Farbe des Auswahlbalken für die Anderen. Jetzt scheint es ja so zu sein, dass eine feste Farbe für den Fortschrittsbalken vergeben wurde.
      (pixmap="MetrixHD-Mod/colors/00ffffff.png")
    • Moin .... hab mir die mods von LLesche installiert. ich würde gerne die weißen Rahmen und Linien entfernen. Kannmir jemand sagen was ich da aus den xmls löschen muß ?
    • @Eichi

      !!!Ohne Garantie und auf eigene Gefahr!!!

      In der skin_NumberZap_LLesche.xml steht bspw. in Zeile 12 das Folgende:

      Quellcode

      1. <eLabel name="new eLabel" position="64,247" size="1,174" backgroundColor="metrixAccent1" zPosition="10" />


      Das scheint mir eine der Linien in der XML zu sein. Also die Zeilen 12,13,14,15 sowie 17,18,19 löschen. Am Besten vor dem Ausprobieren ne Sicherheitskopie der Datei anlegen. In den anderen Dateien dann nach entsprechenden eLabel-Zeilen suchen. Die Rahmen scheinen mir alle die Farbe metrixAccent1 zu haben, was die Suche noch ein wenig erleichtern sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 101010 () aus folgendem Grund: Code-Tags eingefügt