MetrixHD-Mod Pro Skinparts und Colors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @101010
      Gute arbeit, wenn du aus der skin.xml skinparts machen möchtest brauchst du nur notepad++ dann kopierst du die screens entweder alle auf einmal oder einzel in eine skinpart.xml
      Am besten guckste dir mal eine ein beispiel an, dann erschließt sich das schnell.

      @oddy
      Ganz ohne hilfe schaffe ich das auch noch nicht bin in dieses projekt auch irgendwie reingestollpert D:
      Wollte eigentlich nur aus faulheit aus MyMetrix was eigentständiges machen damit ich nicht immer mit hand alles ändern muss.
      Wenn ich etwas nicht kenne schaue ich meist in andere skins ob das schonmal jemand geskinnt hat.
      Ich lerne auch noch jeden tag was neues ;rolleyes:


      Das mit den Fortschrittsbalken ist ne gute idee hab für den FHD skin jetzt 2 neue farben eingeführt metrixProgress und metrixProgress2 damit kann man dann einfacher die Farbe der Fortschrittsbalken einstellen ;thumbup: ´





      Noch kurz zum Fortschritt von MetrixFHD :
      Spoiler anzeigen


      IB 100%
      SIB 100%
      EMC 100%
      Channelselection 100%
      EPG 90%
      MultiEPG 100%
      Sonstige 1%
      Menu 20%


      Man sieht es geht doch eher schleppend vorran aber ein teil der grundfunktion ist schon fertig :8)
      Wenn das Menu fertig ist also das alle funktionien einigermaßen bedient werden können wäre ich bereit für ne beta



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • @101010 Kurze Frage...
      Bei deinem ersten Bild (Channelselection) hast du mit "Roten Stecknadeln" verschiedene Sender unterteilt. Wie macht man das? (Bin neu im VU+ Geschäft)...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • 101010 schrieb:

      @Eichi

      !!!Ohne Garantie und auf eigene Gefahr!!!

      In der skin_NumberZap_LLesche.xml steht bspw. in Zeile 12 das Folgende:

      Quellcode



      Das scheint mir eine der Linien in der XML zu sein. Also die Zeilen 12,13,14,15 sowie 17,18,19 löschen. Am Besten vor dem Ausprobieren ne Sicherheitskopie der Datei anlegen. In den anderen Dateien dann nach entsprechenden eLabel-Zeilen suchen. Die Rahmen scheinen mir alle die Farbe metrixAccent1 zu haben, was die Suche noch ein wenig erleichtern sollte.

      OK werde das mal Probieren. Backup ist Pflicht ;)
    • @Eichi
      Viel Erfolg! Ich hoffe, es funktioniert!

      @muertal
      Danke für das Lob und den Tipp! Ich hab heute morgen bereits ein wenig gebastelt und muss noch testen, ob meine ausgelagerten Skinparts auch funktionieren. Die Colors muss man ja nur umbenennen, hab ich gelesen :)

      @CrazyManXXL
      Das funktioniert gänzlich unabhängig vom Skin. Beim Bearbeiten der Favoritenliste hat man die Möglichkeit, neben Sendern auch Marker zu setzen. Ich hab das früher per Software (Dreamboxedit) erledigt, mittlerweile greif ich aber entweder auf den Bouqet-Editor im OpenWebif zu oder auf den Webbouqueteditor im alternativen Webinterface.
      (muertal war schneller :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 101010 ()

    • Meine Skinparts

      Guten Morgen
      Ich hatte mich schon im forum zu dem Skin Hier und dessen Skinparts geäußert mit der bitte meine lieblings skinparts von der alten orginal mymetrix umwandeln zu lassen.
      ich wäre echt sehr dankbar wenn das jemand machen könnt damit ich das neue skin auch benutzen kann da das alte ja nicht weiter entwikelt wird :(

      muertal :
      Klar ist kein Problem müssen nur angepasst werden am besten schreib mal
      im Skinpart Thema was du gerne übernehmen willst am besten mit
      screenshots und skin.xml oder genaue bezeichnung der skinparts besser
      aber die skin.xml wenn ich oder jemand anderes zeit hat wird es
      angepasst :thumbsup:



      Kannst dich ja auch mal durch das Inhaltsverzeichnis kämpfen vllt ist ja was für dich dabei (Skinpart Thema)

      Mittlerweile gibt es ja schon eine ganze menge skinparts
      Also nun hier meine Skin.xml und 2-3 sceenshots ich hoffe das ist richtig fals nicht bitte sagt mir was ihr noch benötigt um mir zu helfen :)
      ich danke euch schon einmal :thumbsup:

      lg
      YY
      Dateien
      • 1.jpg

        (502,55 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (499,5 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin.xml

        (686,11 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1_0_19_7C_A_85_C00000_0_0_0 Kopie.jpg

        (207,44 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YinYang ()

    • Hallo @muertal

      Na ich finde das sanfte auslaufen der infobar und der oberen bar wo mein cam wetter und uhr drin sind echt toll.
      ich weiß ja nicht in wie weit es möglich ist es wie auf meinem bild nach zu bauen !?

      ich finde wie ich es grad habe ist es für mich sehr schön und aufgeräum und ich habe echt alle infos.

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YinYang ()

    • @YingYang
      Hier die angepasste Infobar als Skinpart
      Infobar.png und infobar_oben.png müssen nach MetrixHD-Mod/extensions/
      Dateien
    • ja nun weiß ich nicht weiter habe datein ins versichniss wie du sagtest kopiert ..... und auch mymetrix aktiviert !

      wo finde ich nun meine version ?
      muss ich die orginale xml ersetzen ?
      Muss ich meine alten skinparts kopieren oder wie geht das genau ?
    • Lies mal auf der 1. Seite den Spoiler unter:
      MetrixHD-Mod - Pro Einstellungen

      Dort kannst du dann deinen Skinpart aktivieren.

      Vorher noch lesen und durchführen:
      HowTo Skinparts installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oddy ()

    • @

      oddy


      also wie in der beschreibung pro aktiviert nur wo aktiviere ich mein skinpart ?

      - Erweiterung wählen und mit Taste grün bestätigen....... diese anleitung ist mir nicht ganz schlüssig! soll ich in die option erweiterungen oder wie ist das gemeint ?
      wo muss denn meine skinpart xml genau hin eventuell habe ich sie auch am falschen ort !

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      edit: jetzt weiß ich was gemeit ist .... das habe ich auch gemacht also wetter und so über gelbe taste angewählt !

      nun bleibt noch mein skinpart was ich gerne hätte wie frage oben beschrieben !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YinYang ()

    • Oddy hats schon erklärt steht alles im ersten Beitrag.


      MetrixHD-Mod hat nichts mehr mit dem original zu tun mymetrix und openstore werden nicht benötigt!
      Wie und wo man das alles einstellt ist im HowTo beschrieben ;thumbup:

      Mal ganz einfach:
      Menü-Taste
      VTI
      Einstellungen - MetrixHD-Mod
      MetrixHD-Mod pro aktiveren : JA
      Gelbe Taste
      Da kannst du jetzt die gewünschten skinparts auswählen (grün)
      Rote taste
      Grüne Taste
      - Neustart -


      EDIT:
      Du brauchst NUR deinen Skinpart aktivieren sonst gibts Probleme wenn du z.b mehrer skinparts für die Infobar auswählst.
      Skinparts gehören unter MetrixHD-Mod/allscreens

      Bitte genau lesen ist alles beschrieben teilweise sogar doppelt D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Deinen Skinpart skin_InfoBar_TopInfoBar_YingYang.xml kopierst du nach allScreen.
      Der Pfad ist unter 'HowTo Skinparts installieren' auf der 1. Seite zu finden.

      Den Skinpart aktivierst du dann unter:
      Menü - VTI - Einstellungen - MetrixHD-Mod
      -->gelbe Taste - (MetrixHD-Mod Pro)
      --> da sollte dann dein Skinpart auftauchen (auswählen und mit grün aktivieren)
      --> rote Taste - beenden
      --> grüne Taste - OK
      --> Neustart - Ja

      Nun sollte deine IB zu sehen sein.

      oops, war einer schneller D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oddy ()