MetrixHD-Mod Pro Skinparts und Colors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool, ich hab es jetzt schon mal geschafft, die Sender-Picons in der Gesamtliste anzuzeigen ;) --> s. ScreenShot

      Kann ich vielleicht über die EMC-Einstellungen in der EMC-Gesamtansicht auch noch die Filmgrössen in GB anzeigen?


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • muertal schrieb:

      @schnagges
      ok danke dann bleib ich bei EMC
      Ich weiß jetzt gerade nicht was du meinst eigentlich hab ich nur das cover hinzugefüht und den rest nach unten verschoben
      Ich find den EMC skin ganz schick wenn da interesse daran besteht skin ich die movielist genauso.
      Unten in der Movielist ist halt der Schriftzug "Filmauswahl" verdeckt - sieht nicht so schön aus.

      Du musst die movielist für metrixHD-pro nicht so wie in EMC skinnen. Ich werde mich wohl auch mit EMC anfreunden können D:




      LG.
      schnagges69
    • O.K. danke das mit den Prov Sat Picons hat funktioniert..wie ist es mit der Secondinfobar und zb der Mediaplayer...was muss ich da unternehmen>>?

      Über Tipps bin ich dankbar

      gruss

      Kussel
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • @Kusselin

      Wenn du das geschafft hast sollte der rest ganz einfach sein ;thumbup:


      Secondinfobar hab ich wie dir vllt aufgefallen ist missbraucht um das Wetter widget einblenden zu lassen.
      Mit dem skin ist aber auch ein skinpart dabei der dir die SIB wie gewohnt anzeigt, wenn das nicht gefällt schau mal ins inhaltsverzeichnis von diesem Thread da gibt doch recht viele alternativen sollte was für dich dabei sein.
      Guck doch mal unter den MetrixHD-Mod Einstellungen alle standart skinparts sind mit preview proviers einfach aus


      Mediaplayer musst du garnichts machen ausser du willst das in der movielist cover angezeigt werden dafür gibt es auch hier das passende skinpart




      Generell ist MetrixHD-Mod an sich ein fertiger Skin, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind gibts noch die möglichkeit durch skinparts den skin npch anzupassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • @muertal,

      vielen Dank !!!


      PS zu Info: ... installiert und aktiviert. jedoch ist mir aufgefallen, dass bei einigen Sendern ein paar Buchstaben fehlen.
      SWR RP HD , WDR HD Köln , SAT emotions , TNT Film (TCM) , RTL Crime HD , SKY Krimi , Nat Geo Wild HD , Romance HD , Welt der Wunder ----> unterstrichene Buchstaben fehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gutmann ()

    • Zwei Fragen zu den Skin Erweiterungen...
      SecondInfoBar: hab die Datei in den entsprechenden Ordner getan und über pro aktiviert. Wie kann ich die aufrufen? 2x ok geht nicht, oder muss ich das noch irgendwie einstellen?

      Edit: ich dummerchen hatte die SIB gar nicht installiert...

      Emc mit Cover, es wird bei mir kein Cover angezeigt. Benötigt man dafür auch noch ein Plug-in oder ist dies auch Einstellungssache?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • @schangges69... Habs gefunden, Danke!!!

      Aber noch etwas: Im Post #70 hast du ein Bild von der SIB, was für PICONS verwendest du? In deinem Bild steht das HD unter RTL, das gefällt mir gut...

      EDIT: Auch das SKY Bundesliga Picon gefällt mir sehr gut...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • @Gutmann
      Die angehängte Skinpart-Datei sollte sowohl das Problem mit den kleingeschriebenen Ms lösen, als auch deinen Wunsch nach den Channelnames ohne das Wetter-Widget erfüllen.

      @muertal
      Ich hoffe, du hattest nichts dagegen, dass ich versuche, dir ein wenig Arbeit abzunehmen ;)

      @all
      Nachdem ich mich nun ein wenig eingefuchst habe in die Materie, wollte ich mal sehen, wie weit ich komme, einen Teil meines alten Metrix-Skins für den Metrix-Mod Pro wiederaufzubereiten. Leider komm ich aber ohne Anmeldung bei Openstore nicht an die nötigen Dateien ran und neue Registrierungen scheinen nicht mehr zu klappen. Könnte die evtl. jemand für mich besorgen?

      Temp and Fan Info InfoBar
      von OllisMetrix
      open-store.net/?page=view-skin…nd%20Fan%20Info%20InfoBar

      EMC Mediacenter MJC Style 2.0
      von Marjun68
      open-store.net/?page=view-skin…enter%20MJC%20Style%202.0

      EMC 1.2 - MJC Style
      von Marjun68
      open-store.net/?page=view-skin…C%201.2%20-%20MJC%20Style
      Dateien
    • Temp and Fan Info InfoBar

      Spoiler anzeigen
      <!-- /* HEALTH WIDGET -->
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular; 20" foregroundColor="metrixForeground" halign="left" noWrap="1" position="286,669" render="Label" size="140,33" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="top">
      <convert type="VtiInfo">TempInfo</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular; 20" foregroundColor="metrixForeground" halign="left" noWrap="1" position="426,669" render="Label" size="167,33" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="top">
      <convert type="VtiInfo">FanInfo</convert>
      </widget>
      <!-- HEALTH WIDGET */ -->
    • CrazyManXXL schrieb:

      was für PICONS verwendest du?

      das ist eine über die zeit gewachsene XPicon-Sammlung.

      Wenn ich heute Abend Zeit habe und daran denke, kann ich Dir die XPicons als ZIP-File per PN schicken.



      LG.

      schnagges69
    • @101010,

      Danke für die Mühe !!

      schon besser, jetzt habe ich nur noch 4 Fehler in (meinen) den Channelnames:

      elt der under - Welt der Wunder
      SR RP HD - SWR RP HD
      DR HD Köln - WDR HD Köln
      Nat Geo ild HD - Nat Geo Wild HD
    • @ 101010
      Super arbeit ;thumbup:
      Hab ich das richtig gesehen das du bei den Channelnames einfach die Schrift etwas kleiner machst?
      Wieso sind die eigentlich begrenzt? Alles über 150 wird einfach mal garnicht mehr angezeigt D:

      Und zu den Skinparts guck mal im openstore links in die Leiste da ist der Quellcode.

      Wenn allerdings noch etwas gebraucht wird muss wohl mymetrix installiert werden um das da raus zu holen.
      Render sind in der Regel nicht nötig da entweder beim Skin dabei oder es alternativen gibt die das vti image mitliefert.


      @schnagges
      Ich hab auch interesse an deinen XPicons ;rolleyes:
      Kannste mir die auch zukommen lassen oder einfach mal hier hochladen?



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Danke muertal :)
      Woran das mit der Schriftdarstellung genau liegt, weiß ich nicht, dafür kenn ich mich leider zu wenig mit der Materie und dem Skinning bei der Vu+ aus.
      Meine erste Idee war neulich schlicht auf der eigenen Box die Schriftgröße der Channelnames anzupassen, um die fehlenden Buchstaben anzuzeigen. War einfach ein Schuss ins Blaue, sozusagen. Und das hat tatsächlich funktioniert. Die 10 Pixel fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Im Prinzip umgeh ich also nur das Problem, ohne es wirklich zu lösen. Aber für den Moment halt ich das für einen gangbaren Kompromiss, bis wir eventuell schlauer sind.

      Oh Mann! Danke auch für den Tipp mit der Leiste und dem Quellcode im Openstore! Manchmal bin ich einfach ein bisschen blind ;)