Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      vu+ solo hat kein VDF Display, wie kann man wissen, wenn den Prozess des Upgrades fertig ist ?
      bei mir blinkt das grüne Led ständig.

      Danke,

      EXEX
      EXEX
    • Das bedeutet der flash Vorgang ist beendet


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • danke, ich hab den USB Stick ab. er schaltet sich nich aus sonder blinkt weiter, mache ich was falch ?
      oder soll ich den stromkabel ausstecken ?
      EXEX
    • Stromkabel abstecken 2 minuten etwa warten und wieder einstecken


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • :337:

      hat geklappt, werde die notwendige Einstellungen machen.
      melde mich gleich wieder, falls fragen und erste Eindruck.

      :318:
      EXEX
    • sers,
      hab mal weng rumgespielt und mir ein image backup auf dem stick gezogen. so weit so gut. da taucht ein ordner auf der sich *bi* nennt. den hab ich mal aufgemacht und da sind weitere 3 dateien drinn die wie folgt heißen: boot.jffs2, root.jffs2 und vmlinux.
      was sind das das für dateien? k.a.
    • Die 3 Dateien sind das Image. Auf nen USb Stick FAT32 formatiert nach

      /vuplus/duo

      kopieren und du kannst dait die Box flashen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Die 3 Dateien sind das Image. Auf nen USb Stick FAT32 formatiert nach

      /vuplus/duo

      kopieren und du kannst dait die Box flashen.


      aha ok danke wieder was gelernt.
      kann ich eigentlich das image was auf der hdd ist löschen, oder besser drauflassen?
    • Nimmt ja kaum Platz weg. Lass mal für alle Fälle drauf.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • da mir beim image sichern meine box schon 2mal abgekratzt ist, wollte ich jetzt lieber mal auf nummer sicher gehen bevor ich es sichere. wie muss ich genau vorgehen?

      1. stick auf fat32 formatieren und dann hinten in die box?

      2. ins vti gehen unter image werkzeuge und dann image sichern?
    • Ja, so sollte es gehen.

      Ich nutzer allerdings immer eine ext3 formatierte HDD an der SOLO.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ja, so sollte es gehen.

      Ich nutzer allerdings immer eine ext3 formatierte HDD an der SOLO.



      ok danke muss ich leider mit usb stick machen, hab keine externe hdd drinn.

      geht doch dann direkt auf den stick, oder muss ich da noch was einstellen?

      ich möcht halt nicht das es in den speicher der box geht, denn da ist es das letzte mal hängen geblieben und ich habe ne ewigkeit gebraucht, bis ich die box wieder zum laufen gebracht habe.
    • sers,
      hab jetzt mal mein image gesichert mit nem usb stick.
      frage:

      1. das image ist jetzt im tmp ordner und auf dem stick. es sind aber nur 2 dateien ne root und ne boot jffs2 drauf, ist das so ok?

      2. ist es möglich daß das image nur auf den stick geht, also nicht im speicher der solo landet?

      3. nach dem flashen bleibt meine box bei den 2 jffs2 dateien stehen und nichts tut sich mehr. bleibt mir jedesmal nichts anderes mehr übrig als den netzstecker zu ziehen. ist das normal?
    • Es müssen drei Dateien sein.
      Wennst eine HD oder HD-Ersatz hast, geht das Image nicht in den Speicher.
      Bei der letzten Datei kanns schon mal fünf Minuten dauern.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von janni55
      hi,versuche auch gerade zu flashen..
      muss der usb stick leer sein oder koennen da auch andere datein bzw ordner drauf sein?
      erkennt die box die datei die sie zum flashen braucht?


      Das Verzeichnis "\vuplus\solo\" mit den drei Dateien muss vorhanden sein.
      Der Stick braucht nicht leer zu sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von drahreg10
      sers,
      hab jetzt mal mein image gesichert mit nem usb stick.
      frage:

      1. das image ist jetzt im tmp ordner und auf dem stick. es sind aber nur 2 dateien ne root und ne boot jffs2 drauf, ist das so ok?

      2. ist es möglich daß das image nur auf den stick geht, also nicht im speicher der solo landet?

      3. nach dem flashen bleibt meine box bei den 2 jffs2 dateien stehen und nichts tut sich mehr. bleibt mir jedesmal nichts anderes mehr übrig als den netzstecker zu ziehen. ist das normal?


      wollt noch hinzufügen, hab keine hdd.
    • Wie gross ist der USB Stick und wie hast du den formatiert?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Wie gross ist der USB Stick und wie hast du den formatiert?


      2gb fat32