Keine 4 K Videos abspielbar mit Solo 4 K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • killamilla0815 schrieb:

      der dieses Manko doch als ERHEBLICH einstuft und erwägt vom Kauf zurückzutreten bzw. gar nicht erst zu kaufen.
      Wenn mir bekannt ist, dass das (noch) nicht unterstützt wird, mir aber wichtig ist, warum sollte ich mir so eine Box dann aktuell liefern lassen?
    • @radar: Die MEhrheit der Käufer scheint ja davon ausgegangen zu sein, dass eine Box mit 4K im NAmen alles abspielt, wo auch nur ansatzweise 4K drin ist ;)

      Wäre ich grundsätzlich auch, wenn ich nicht bei der ganzen 4K-/UHD-Thematik sowieso recht skeptisch wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Nein, Bugtracking, Ticketnummer und Feedback gibt es leider nicht aber ab und an wurden in der Vergangenheit bereits Dinge die gemeldet wurden anschließend auf code.vuplus.com umgesetzt. Und nur weil was schlecht ist heißt es ja nicht das es in Zukunft nicht besser werden kann. Aktuell kann in der Dropdown der Bug Report Auswahl noch nicht die Solo 4k ausgewählt werden. Wird schon werden. :thumbsup: Wenn dmm vp9 über Treiber für ihre neuen Boxen aktivieren konnte besteht zumindest berechtigte Hoffnung. Wie gesagt blöd sind die mMn. nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • Hab ich nie behauptet, dass sie blöd sind. Die Technik könnte grundsätzlich sehr vieles möglich machen, was der Konsument möchte (ohne dir Rechte Dritter zu verletzen versteht sich) und die Entiwckler sind auch oft dazu willens, allein, man dringt als Anwender nicht bis zu ihnen vor, sondern es wird vorher schon ausgesiebt und vorgefiltert bis zur Unkenntlichkeit, von Leuten, die dazu nur bedingt in der lage sind. So ist das zumindest bei den Grossen der CE-Branche. Wie das bei einem kleinen wie VU+ist, weiss ich nicht, dass der Entwickler aber direkt die Reports der Anwender liest halte ich aber auch hier für unwahrscheinlich...und daran hakts dann oft, dass die, die dazwischen sitzen, die Einstufung der Prioritöt nach Gusto vornehmen.
    • Hi,
      einige Sachen von einigen Leuten lesen die Entwickler schon. Sie Antworten aber eher selten. Als die Mitbewerber alle WMV konnten wurde es bei VU auch nachgeliefert. Mal sehen wann die nächste E2-4K-Box kommt und was die kann. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

      ciao
    • Solang es keinen rapiden Preis- respektive Wertverlust bei der SOLO 4K gibt, solls mir recht sein und dann kann ich auch warten. Bloss hab ich langsam keine Lust mehr, viel Geld in Hardware zu stecken, die dann ruck-zuck an Wert verloren hat während ich Betatester war....

      BTW: weiss nicht ob das hier her gehört, aber ich bekomme eine SRG V4 mit der zugehörigen Oscam.server vom Wiki in der Solo 4K nicht zum laufen, weiss jemand woran das liegen könnte ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killamilla0815 ()

    • Oscam hat hier nichts zu suchen.

      Wie gesagt meine Erfahrung ist dass sich das Melden von Bugs, Verbesserungspotenzial und Problemen in der Vergangenheit gelohnt hat. Das war auch bei youtubetv so. Natürlich muss man sich bei Koreanern die Mühe machen in englisch Probleme zu melden. ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • Für den UHD-TV-Empfang ist die Box ja gemacht. So lange sich die TV-Sender da jetzt nichts großartig anderes einfallen lassen und die vermeintlichen Standards komplett ändern, solltest du damit auch UHD-Sender im TV empfangen können.
    • Aber von zukunftssicher in einem BEreich, wo es eigentlich keine richtigen Standards gibt zu sprechen, ist denke ich etwas schwierig. Wenn du aber mit zukunftssicher die nächsten 1-2 Jahre meinst, dann denke ich ja. Die nächsten 10 JAhre tendenziell eher nein ;)

      Realisitischerweise glaube ich aber nicht, dass es irgendwelche HArdware gibt, die problemlos die nächsten 10 Jahre verwendet werden kann.
    • So ist es @ Knifte.
      Ich hab zwar in einem anderen Forum was gelesen von UHD 3D und dass dafür HDMI 2.1 nötig ist ,ob das dann auch gesendet wird per Sat oder Kabel ,oder auf UHD BD beschränkt sein wird und überhaupt sich groß durchsetzt darf man derzeit zumindest anzweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Gibt es mittlerweile was Neues zum Thema h264 UHD ? Für mich ist das nach wie vor ein Grund die Box zurückschicken und noch ist die Frist nicht um. Es ghet vor allem darum ob es auf der To-Do Liste von den Entwicklern als Task anerkannt wurde oder ob das unter "nice-to-have aber gibt Wichtigeres" firmiert, sprich wenns kommt, kommts, und wenn nicht, gabs halt genügend wichtigere Dinge.
      Aktuell fallen mir übrigens nicht Viele ein, bei mir läuft praktisch Alles was auf der DM8000 lief, und sieht darüberhinaus mit dem Metrix-Skin auch noch genauso aus, sprich bis auf die unsägliche Fernbedienunung, die schlechter reagiert als auf der DM, kann die Box schon aus dem Stand alles wofür es bei der 8000er Jahre gebraucht hat,
      einfach weil das Meiste kompatibel ist. OK, und das Flashen über WebIf, das sollte man der Solo auch noch beibringen, aber momentan nicht so relavant, da es ja nur ein brauchbares Image bisher gibt.

      Vielleicht hat jemand noch ne aktuelle Info zum Thema ?

      //noch was zum Thema Transcoding:
      seh ich das richtig, dass das nur relevant ist, wenn man HD streamen will ? Auf den PC funzt streamen in HD problemlos, aber auf dem Pad mit der "Blackbox" App kann ichs vergessen. In HD nur als Diashow bei mir. War schon bei der 8000er so und ist bei der 4K nicht anders, wo genau liegt hier die Beschränkung ? An der App ? Am Enigma2 Kernel ?
      An der HW kanns ja nun nicht mehr liegen, die Solo 4K sollte ja potent genug sein...? Oder am Apfel Pad der 3. Generation ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von killamilla0815 ()

    • Blackbox ist veraltet! Lieber Telemote oder das Schweitzer Taschenmesser e2remote in Kombi mit Nplayer testen! Funktioniert super! Natürlich will man direkt alles und mehr aber auf der anderen Seite geben die Koreaner und Vti team Gas und es ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu erkennen!

      code.vuplus.com/gitweb/?p=vuplus_openvuplus_3.0;a=summary

      Klar Noch viele Baustellen aber die wissen auch was die Konkurrenz kann und was im optimalfall verbessert werden sollte um auch für Duo2 Vorbesitzer, etc. interessant zu werden. Mal sehen ob Gigablue noch dieses Jahr mit dem neuen noch viel fetterem Arm CHip raus kommt und was die Box kostet. Die wollen bestimmt auch noch gern ins Weihnachtsgeschäft.
      Ansonsten Box zurück geben und weiter schaukeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()