solo 4k Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muss ja dann auch irgendiwe ein verkausargument für die vielleicht kommende Duo 4k geben unlimited transcoding, hdmi out, quad core prozessor, dts hd, möglichkeit externe ultra hd blue rayplayer anzuschliessen, ;)
    • pweber2004 schrieb:

      muss ja dann auch irgendiwe ein verkausargument für die vielleicht kommende Duo ... hdmi out... anzuschliessen, ;)


      Also meine Solo4k hat schon einen HDMI out ;_)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Nee, kann auf alle Sender, mein Bouquet (ja ich hab nur eins) und die Filme ganz normal zugreifen.
      Dateien
      • image.png

        (2,42 MB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (1,07 MB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (2,7 MB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (3,08 MB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (2,34 MB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (1,07 MB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (704,8 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.
      VPN habe ich erfolgreich mit meiner FRITZ!Box 6490 (Kabel Deutschland) eingerichtet! Als App für mein Galaxy S6 verwende ich Dream EPG. Dort auch alles eingerichtet!
      Transkoding funktionierte auch auf Anhieb. Im WLAN Netz Super und über das Handy Netz ging es bis vorgestern auch richtig gut.
      Seit Gestern funktioniert das ganze nicht mehr so gut. Im WLAN Netz immer noch Perfekt, im Handy Netz via VPN bleibt das Bild alle 3 Sekunden stehen für eine Sekunde.
      Ich habe bemerkt das meine VPN Geschwindigkeit eher bescheiden ist (zum Test habe ich mit eingeschaltetem VPN versucht eine APP Aktualisierung für mein Handy durch zu führen. Ist VPN ausgeschaltet ist die Geschwindigkeit mit LTE bedeutend höher.

      Habe ich etwas falsch eingestellt? Kann man Überhaupt noch etwas anderes einstellen? Zur Info: Meine Solo 4K ist via WLAN an meiner Fritz!Box verbunden... Würde es ggf. besser laufen wenn ich meine BOX via LAN kabel anschließen würde?

      Vielleicht hat jemand Tipps...

      EDIT: Habe in den Transkoding Einstellungen der BOX alles auf Standard gelassen...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Beim Erstellen des VPN-Users/Profiles kannst angeben ob der gesamte "Verkehr" durch den Tunnel laufen soll oder nicht .
      Wie hoch ist dein Upload zuhause ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • mc2 schrieb:

      Mit dem iPad Air gehts mit dem VU Player hervorragend. Ist im App Store kostenlos zum Download.
      Welches iPad hast du und welche Version hast du drauf?


      Hallo nochmal ;) ,
      ich nutze Vu+ Player HD und ipad air2.

      Die "normale" App Vu+ Player App läuft bei mir leider garnicht. D.h. verbindet sich erst mit der Box und lässt sich dann nicht mehr bedienen. Soll heissen kein Umschalten oder Setup mehr möglich. Schon einige Male de- und neuinstalliert.

      Wie schon geschrieben habe ich auch div. andere Apps ausprobiert, nur hat es ausser im heimischen WLAN nie ohne Abbrüche funktioniert. ?-(

      gruß redskyfox
    • Schau mal im App Store in der Suche nach "vu". Der oben links ist die Aktuelle.
      Dateien
      • image.png

        (1,09 MB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ist Kabel Deutschland (100.000er Leitung und 6000er Upload) oder Vodafone Handy Provider der ausbremser?

      Schau mal mit Speedtest.net wie hoch der Download bei aktivem VPN is .
      Transcoding hast in der App aber schon aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Einfluss Streaming

      Zu hause funktioniert das Streaming ohne zusätzliche Transcoding wunderbar.
      Wenn ich die Einstellungen anpasse, hat dies dann auch direkt Einfluss auf das locale Streaming oder ist nur den Stream via Port 8002 (und nicht 8001) betroffen?
    • Die Transcoding-Einstellungen beinflussen nur den Stream über den Transcodingport .
      Kannst ja auch lokal testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich nochmal

      testet doch bitte ob 2 sender damit laufen. bei der duo2 läuft es aber es hakt wegen zu wenig power.

      ich möchte gerne die box holen. uhd ist unintressant für mich nur hd transcoding bitte
    • Zumindest derzeit geht nur ein transcodierter Stream - normaler Stream geht gleichzeitig .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110