Vu+ Solo 4K Erfahrungsberichte, Fragen in den Supportthread oder in die entsprechnenden Unterforen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @hyper4711
    Du hast kein VTi geflasht, das hört sich nach dem Original an


    Und weil's ja hier um Erfahrungsberichte geht, hier mal ein Screenshot wenn z.B. 8 Unicable SCR's und ein weiteres Kabel am Plug&Play Tuner vergeben werde können

    :)


    @plnick

    Welcher Skin ist auf dem Bild zu sehen?
  • vuzukunft schrieb:

    Der von mir ist auch der Der MuteSpectato.


    Was genau ist das ? Ein Plugin ? Woher bekommt man das, vom Feed ?
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • 4K altes HD möglich?

    Nabend!
    Der Titel verrät es ja schon...
    Ich würde mir wegen des Tuners und den 8 Kanälen den 4k holen aber ist das sinnvoll?
    Der alte (wenn man das schon sagen darf) Samsung LED TV ist noch nicht kaputt und erst 3 Jahre alt, kann der 4k Receiver downsampl'en und macht über das alte HDMI Standartkabel ein Bild?
  • Ich habe jetzt mal 4 HD aufnahmen gemacht auf meine NAS. RTL HD, ARD HD, Sat1HD, B3 HD, ich habe für jeden der 2 Tuner eine Leitung von einem normalen LNB. Ich konnte in der Zeit wo die 4 Aufnahmen waren noch alle anderen Sender schauen das konnte ich vorher auf keinen Fall mit 2 normalen Tuner ist schon klasse.
  • Braucht's da eine spezielle Festplatte, die so viele Aufnahmen störungsfrei verdauen kann ?
    Insbesondere bei UHD muss das doch eine enorme Dentenmenge sein ?
    Danke schon mal für Eure Antworten!
    Gruß Joachim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oSOLOmio ()

  • Hi miteinander,

    die Box ist der Hammer!!! ;thumbsup:

    Die Umschaltzeiten sind sensationell. Verdammt schnell.
    Plugins habe ich noch keine aufgespielt. Kommt noch.

    8 Aufnahmen gleichzeitig waren kein Problem
    (ARD HD / ZDF HD / RTL / Sat 1 / Prosieben / Kabel 1 / RTL 2 / Vox)

    Die Box ist mit zwei einzelnen Satkabeln angeschlossen. Kaskadierbares Multiswitch-Verteilsystem für 4 SAT-ZF-Ebenen.

    Box läuft auf 2160p. UHD Demosender sehen sehr gut aus.
    Vergleiche noch mit meinen internen Tuner (TV).

    Auf dem TV kann ich die UHD Demosender neben einander (TV/HDMI) betrachten und beurteilen.
    Den Eingang (HDMI) habe ich natürlich eingestellt auf HDMI UHD Color (4K Zuspieler)

    Die Installation des neuen Image (vielen Dank dafür) war ein Kinderspiel.
    Zur Zeit benutze ich MuteSpectator.
    Werde aber @phyrs Skalli HD noch testen.

    FileZilla und dreamboxEdit klappen klasse.

    Ich teste und installiere weiter ;rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Was mir gar nicht gefällt, ist die Schublade für die Festplatte.
    Meine geplante Festplatte ist zu gross für den Einschub. Eine Halterung wie bei der Solo2/Duo2 hätte ich besser gefunden.
    Ich vermisse einen Wlan Access Point wie bei der Duo². War zwar nicht angekündigt, aber jetzt wo die Duo² nicht angeschlossen ist, fällt das Fehlen schon auf.
    Ansonsten bin ich zufrieden damit. Das LCD Display ist top, viel besser als das der Duo². Bildqualität ist auch sehr gut, gerade bei SD Sendern fällt es auf und beim Fussball.
    Das VTi 9 ist auch sehr gut geworden. Das VTi Team hat ja damit auch Neuland betreten, aber das merkt man dem Image überhaupt nicht an. Sehr gute Arbeit.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘