Vu+ Solo 4K Erfahrungsberichte, Fragen in den Supportthread oder in die entsprechnenden Unterforen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    am Anfang waren die Senderwechsel sehr schnell.
    Eben viel mir auf, das einzelne Sender 2-4 Sekunden Zeit brauchen.

    z.B RTL nach Sat1. Von ARD HD nach ZDF HD sehr schnell, aber umgekehrt dauert es sehr lang.

    Ich habe natürlich einige Plugins installiert. Außerdem einige Einstellungen angepasst.

    Jetzt muss ich suchen :wall1:
  • Ich bekomme heute meine Solo 4k. Ich wollte eigentlich sofort per USB flashen und dann einrichten. Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise, oder soll ich mit dem Originalimage Einrichtung wie WLAN und Kanalliste ziehen und dann flashen? Meine jetzige Karte ( Sky mit HD+) funktioniert in meiner Ultimo ohne CI+ und unter Oscam. Wenn ich Oscam aufspiele funktioniert dann Sky und HD+ sofort, oder muss da auf ein weiteres Update gewartet werden? Habe das alles vor 4 Jahren mit der Ultimo gemacht und lange ist es her.
  • Wenn du deine Config vorher sicherst per FTP Server ( filzilla) und dann wieder so auf die box schiebst und rechte wieder setzt sollte das alles klappen ! Bekomme meine heute auch und werde sofort per USB VTI Flashen
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen ob Boblight Funktioniert?
    VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
    LNB1 & 2: Astra 19.2°
    HDD: Seagate ST1000LX015
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
  • Im 9er wohl noch nicht.
    Und auf der 4K wohl gar nicht erstmal, hab ich gehört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Real69er ()

  • Habe meine Solo 4K seit Samstagnachmittag. Bin grundsätzlich davon begeitert. WLAN ist wesentlich schneller. Da meine Festplatte passte (scheint nicht immer so zu sein), finde ich auch den Einschub sehr praktisch. USB 3.0 ist super. Die Bildqualität ist Klasse. Allerdings besitze ich noch keinen UHD-TV.

    Einziger Wermutstropen: Der Tuner funktioniert nach einem (vollständigen) Neustart nicht mehr. Ich sehe nur das Logo des VTI. Wenn ich dann einen Sender anwähle, passiert nichts. Datum und Uhrzeige sind Im Ausgangszustand. Jetzt frage ich mich, ob das Problem vor dem Gerät sitzt oder in selbigem steckt. D:

    Angeschlossen ist das Unicable-Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP an Line 2 (wie es im Handbuch der Solo 4k auf Seite 23 steht). Die Inverto-Einstellungen sind identisch mit denen der Solo 2. Einige Male nahm ich erneut einen automatischen Suchlauf vor, der entsprechend lange dauert. Jetzt fand ich heraus, dass ich bei der Tunerkonfiguration nur einen Wert verändern und dann sofort wieder in die ursprüngliche Konfiguration zurückkehren muss. Dann funktioniert es wieder. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronbser60 ()

  • Danke. das war es! Hatte das zwar auch schon versucht, vermutlich aber hatte das Antennenkabel nicht den richtigen Kontakt bekommen. Mein Fehler! Gerade das nächste Update erhalten und installiert. Dann war ohnehin ein Neustart fällig. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronbser60 ()

  • Die Festplatte wird angenagelt ;)

    Das ist ein Wechselrahmen: Entweder wird die HDD da nur eingelegt, oder die wird festgeschraubt. Und bisher waren auch immer Schrauben dabei, falls erforderlich. Wieso sollte es jetzt anders sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • so meine is heute gekommen, testen kann leider erst sm DO.
    was aber jetzt dchon sagen kann, die Qualität der Frontblende, speziell der Klappe, kann mit solo2 duo2 nicht mithalten. einfach billigeres Plastik, das finde ich schonmal schade. sieht nicht nach premium aus finde ich. erster minus Punkt - lol
    SOLO4K + MIO4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()