Vu+ Solo 4K Erfahrungsberichte, Fragen in den Supportthread oder in die entsprechnenden Unterforen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke :^^ habe ich voll überlesen,ging ja bisher mit jeder Box und VTI Image ....aber wird sicherlich noch kommen :^^



    liebe grüße
    onkelkarl2401
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Für mich ist die Duo² der ultimative Receiver. Zu meinem Samsung UHD TV wäre die Solo 4K die richtige Zuführung, aber ich finde beide Displays meiner Duo sinnvoll (für Wetterkarte und Uhrzeit bzw. Senderinfos), so daß ich noch auf die Duo 4K warten werde. Solange verbinde ich ein LND-Kabel direkt mit dem TV, um UHD-Sender sehen zu können (ist ein akzeptabler Kompromiß für mich).
  • So sehe ich das auch und verfahre dementsprechend. Mein "Alt-Gerät" kommt immer ins Schlafzimmer. Und das ausgemusterte aus dem Schlafzimmer wird verkauft.
  • So siehts bei mir wohl auch aus, jedesmal
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Habe das Problem das sich die Box über Nacht z.B. vom Standby in den Deep Standbye versetzt.
    Heute hat sich die Box dann auch mal von sebst angeschaltet. Ist der blaue Kreis an der Gerätefront
    eigentlich der 4k Box ein An/Aus Schalter wie bei der Solo2?
    BVB 1909 FOREVER!!!
  • Gibt es denn eigentlisch schon UHD Sender die nicht nur Demo Material senden?? Denn ich sage mir nur für 2 Demosender gebe ich keine 500€ aus für die Box. Ich weiß sie ist vielleicht schneller, 8 Aufnahmen gleichzeitig usw aber für mich ist mittlerweile nur das Bild der entscheidende Faktor und wenn es keine RICHTIGEN UHD Sender gibt dann lohnt sich für mich persönlich die Investition nicht. Ich habe jetzt eine DUO² und so überragend besser kann das HD Bild der Solo 4k nicht sein dass ich dafür 500€ ausgebe.

    Ich habe es schon bereut damals gleich zu anfang einen UHD TV gekauft zu haben...wenn ich mir jetzt die Preise angucke. Mein 55" hat damals 3000€ gekostet und jetzt krieg ich für das Geld schon locker einen 65".
  • Muss jeder für sich entscheiden.

    Solo 4K und guter TV = sehr gute TV-Bilder

    ZDF wird demnächst einige Sachen in UHD bereitstellen.

    Quelle: Digitalfernsehen

    "Bis zur Ausstrahlung der TV-Programme in UHD erproben die
    Öffentlich-Rechtlichen die ultrahochauflösende Bildqualität in einzelnen
    Produktionen. Laut Bereczky würde das ZDF einzelne Produktionen in UHD
    vielleicht interessierten Zuschauern demnächst in seiner Mediathek
    verfügbar machen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Canal + are about to launch a 4k channel and for that you will need a CI+ capable device... ;)
    Also the plus for me is that I'm hoping the deinterlace and scale of some pal 1080i channels will be better from the Solo 4k than from my £3600 UHD tv.
    If it is it will give me the option to use BFI on movie and sport channels.
    It isn't just about the available channels, it is also about the Hardware.
  • Ja auf jeden Fall. Wollte auch niemandem was vorschreiben. Ich war sonst auch immer so dass immer sofort das neuste auf dem Markt kaufen mußte (Technikfreak) aber mittlerweile reiße ich mich da etwas am Riemen weil es doch sehr ins Geld geht. Die letzten 4 Fernseher hatte ich immer nur max. 2 Jahre und das geht dann doch sehr ins Geld
  • Polymorph schrieb:

    Wie wird den die CPU der Solo4k ausgenützt bei anspruchsvollen Aufgaben? Werden beide Kerne ausgenützt?
    Hier mit CI+ Modul auf einen Sky HD Sender wurde geschalten.
    Dateien
  • Uli-P schrieb:

    vuzukunft schrieb:

    Kann mal Jemand Bilder der 4K vom Inneren zeigen?
    Vielen Dank, das sieht wirklich sehr sauber aus.
    Wärest Du so nett einen Zollstock an das Board zu halten um mal die Maße zu nehmen?
    Ich plane es (ähnlich wie Friedel) in ein Braungehäuse zu basteln daher wären vor dem kauf die Maße sehr wichtig.
    Ich poste auch Bilder wenn es fertig ist!

    ca. 190x235x47mm
    Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuzukunft ()