Vu+ Solo 4K Erfahrungsberichte, Fragen in den Supportthread oder in die entsprechnenden Unterforen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die 4k lässt sich mit der kleinen Fernbedienung von Samsung7200 sehr gut steuern benutze ich nur.




    was genau uhd color bringt weiss ich nicht sehe kein Unterschied.
  • Gibt es denn unterschnitte an Bild matrial zwichen Dou2 und solo 4k,ich lesse hier nur wie viele Progeramme ihr alle aufnehmen könnt mich würde eher intresieren wie das Bild ist und was man später anfangen kann für 500 Euro als Dou2 Meine Box Solo 4k ist leider noch nicht da musste mich erst mal mich rein knien mit Oscam ob ich das überhaupt hin bekomme damit ich mir Solo4k bestelle,habe es denn am letzten Samstag bestellt hoffe es klappt alles gut
  • Ok danke aber wie? Wo sind die hdmi Einstellungen und welches Gerät nehme ich im samsung?
  • Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob jemand das TV Spielfilm Plugin installiert hat. Ich habe es über tmp und per Telnet versucht bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung collected errors. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG
  • Quelle auswählen am tv dann auf den hdmi fernbedienung einstellen ich hab über suche einfach vu+ eingegeben und funktionirt

    Gesendet mit Galaxis edge
  • TV Spielfilm stammt von Kashmir. Alle seine plugins funktionieren nicht, wie so vieles auf der 4k.
    Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
    Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
  • Die Plupins müssten für den Arm Prozessor neu compiliert und angepasst werden. Ich finde es toll, dass schon so viele plugins gibt und wie stabil alles läuft. Trotz allem fehlen mir auch noch einige wichtige Sachen:
    Boblight
    Pip
    Bildskalierung wie auf einer xtrend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kneti64 ()

  • @Django: Dann zähl ich mal auf:
    Lange Umschaltzeiten zwischen HD und SD
    Wenn das Dritte in die Regionalstudios schaltet (19.30 im Norden) min. 3 Sekunden Pause (TV möchte schon abschalten)
    Kashmirs Plugins hatte ich oben schon
    YouTube TV fehlt noch
    CrossEPG geht nicht (auf der duo2 konnte ich es reparieren)
    Heute stürzte die Box ohne eine Taste zu drücken ab. Crashlog muss ich nachreichen.

    Ich warte noch ein paar Tage, dann schicke ich sie zurück. Es sei denn es tut sich noch was.
    Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
    Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
  • Also ich suche und suche und suche und finde keine hdmi-cec Einstellungen im Solo 4K
  • @ps305

    ist das plugin installiert? wenn ja findest du es in der pluginliste ( lange blau )

    @neufist

    Lange Umschaltzeiten zwischen HD und SD

    ok,müsste ich mal testen da ich eigentlich kein SD gucke aber generell bin ich sehr zufrieden mit den umschaltzeiten!
    Kashmirs Plugins hatte ich oben schon

    da musst du dich mal an Kashmir wenden,skinnen oder anderes ist ja vom ersteller nicht gewünscht!!
    YouTube TV fehlt noch
    CrossEPG geht nicht (auf der duo2 konnte ich es reparieren)

    da würde ich etwas geduldig bleiben,ist ja noch alles ziemlich neu.
    Heute stürzte die Box ohne eine Taste zu drücken ab

    ich will dir ja nicht zu nahe treten aber da sitzt das problem wohl vor der Box...
    Ich warte noch ein paar Tage, dann schicke ich sie zurück. Es sei denn es tut sich noch was.

    also es wurde vor release lang und breit diskutiert das am anfang einige sachen nicht funktionieren könnten,deswegen verstehe ich jetzt nicht was du erwartest?!
  • Wie soll ich Geduld haben, wenn nicht mal ein Mod schreibt kommt noch oder wird gefixt. Ich glaube inzwischen, die Box wurde zu früh auf den (Weihnachts-)Markt geworfen.

    OK, der Crash stammte vom EPG Import, welcher auch crasht. Ich dachte, ich hätte ihn abgestellt.
    Der Crashlog ist ziemlich abrupt abgeschnitten... 10 bis 15 Sender kannte er nicht -> Crash
    Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
    Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neufist ()

  • Mach das Originalimage drauf und teste damit. Wenn dann etwas versprochenes nicht geht, wende dich an den Verkäufer.
    VTi ist nicht das Image des Hersteller, das ist eine Alternative dazu und wird rein privat gemanagt.
    Mitdenken = Freude schenken