Vu+ Solo 4K Erfahrungsberichte, Fragen in den Supportthread oder in die entsprechnenden Unterforen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mal ein kleines Beispiel was so an Aufnahmen gehen mit der 4K.
    2 normale Sat-Kabel an der Box in den FCB Tunern.
    Es laufen 8 Aufnahmen und nix ausgeraut in der Kanalliste... ;)
    Dateien
    • aufnahmen.png

      (807,06 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aufnahmen2.png

      (1,03 MB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aufnahmen3.png

      (1,15 MB, 251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aufnahmen4.png

      (982,01 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Knifte: Danke ich habe es jetzt verstanden und gestern die 8 FBC Tuner per LESS/Unicable2 über ein Kabel und den Single Tuner über ein zweites Kabel versorgt.
    8 und mehr Aufnahmen bekomme ich jetzt hin. Allerdings bin ich noch unentschlossen welche Kombi sinnvoller ist, bzw wie ich die maximale Zapping Speed hinbekomme.
    HW Verfügbarkeit:
    - 2 Kabel aus dem Keller zur Solo 4K
    - normaler Multiswitch
    - Unicable2.0 Switch mit 32 SCRs
    - Solo 4k mit den beiden FBC Tunern und einem Single DVBS2 Tuner
    Ich könnte:
    1.) 1 Kabel vom Unicable switch an einen FBC Tuner machen und ein Kabel vom normalen Multiswitch an den anderen FBC Tuner
    2.) 1 Kabel vom Unicable switch an einen FBC Tuner machen und ein Kable vom normalen Multiswitch an den Single Tuner
    Vorteile von 1.) ich denke am schnellsten zapped es sich auf den FBC am normalen Multiswitch weil das ganze Spektrum da ist oder?
    Voon 2.) ich kann 8 JESS SCR plus den single Tuner verwenden
    Ehrlich gesagt habe ich aber keinen Unterschied feststellen koennen, ist beides sehr schnell aber immernoch spürbar....
    Was meint Ihr ?
    (kleiner Tipp der mich ein paar Reboots gekostet hast: In der Tuner Config kann/muss man angeben "verbunden mit Tuner..." Allerdings nur ab dem 2ten Tuner. Wenn ich versuche den ersten als "verbunden mit TunerB" abzuspeichern haengt sich die Box auf. (Nur wenn ich JESS anwähle, während es mit Unicable1 geht.)
    @Django80: der Skin würde mich auch interessieren
    und allgemein: habt/kennt ihr einen Skin der 8 und mehr Tuner anzeigen kann? würde bei den FBC Experimenten helfen ;)
  • realmadrid95 schrieb:

    Holzkopf65 schrieb:

    richtig, mit Deinem Onkyo PR-SC 5507 funktioniert das leider auch nicht,
    wenn Du aber einen Samsung TV hast, dann hat der doch mit Sicherheit einen "Digital Audio out" (optisch/koaxial), den kannst Du dann mit dem AV Receiver verbinden, wenn ARC nicht funktioniert

    Hi. hab vielen Dank für Deine Antworten.

    Da ich zuhause eine 7.1 PSB Imagine Lautsprecheranlage nutze, die an dem Onkyo TX-NR 5009 angeschlossen ist, möchte ich natürlich jetzt das bestmögliche rausholen und bin auch bereit ein Kompromiss einzugehen....

    Ich möchte es versuchen, den Solo 4K an den Samsung 55JU6850 anzuschliessen um die Inhalte auch dann in 2160 sehen zu können....

    Du sagst, man soll dann vom Fernseher das Kabel zum Onkyo 5009 legen....

    Was ist denn der Unterschied von Fernseher zum Onkyo als Solo4K zu Onkyo?

    Habe gelesen dass maximal nur 5.1 mit den zwei Kabeln geht. Ist das so?

    Oder kann ich auch 7.1 weiterhin nutzen?

    Was würdest Du denn mir empfehlen. Welche Verbindungen oder Einstellungen.
    Möchte die gesamte Hardware behalten und bestmöglich weiter nutzen...

    Gruss und Danke....


    Logisch, die Solo 4K hat ja auch einen Digital/Out (optisch), das geht dann natürlich auch über den Onkyo, hatte ich gerade gar nicht drüber nachgedacht :8)
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reicht die Bandbreite der TOSLINK Schnittstelle für max. 7.1(compressed) Surround, also Dolby Digital Plus z.B., Dolby TrueHD bzw. DTS-HD Master Audio (uncompressed) gehen darüber jedoch nicht mehr, wobei über Sat meines Wissens eh nicht mehr als 5.1 ausgestrahlt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

  • Und ich wurde müde belächelt als ich nur erwähnt hatte das es nun lustig wird mit Plug-ins usw.

    Das Thema wird sich noch Monate hinziehen, schaut doch euch das selbe bei der dm7080 an mit dem dep Paketen

    da gibt es bis heute nur wenige neue oder das ist so das Updates in den dep gekommen sind und die ipks also 99% der User mit alten DM Boxen die Updates dann nicht mehr bekommen, was da für freude aufgekommen ist.

    Wenn 2016 noch 2-4 Hersteller nachziehen wird sich das ganze alles entspannen.

    Als early adopters muss man halt nun mal viel gedult mit bringen und das eher als Herrausforderung sehen und vielleicht mal selber anfangen mit umzubauen.

    Weil auf andere warten, wie man so schön sagt kannst lange warten D:
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy98 ()

  • Auf Dauer werden aufgrund von Preis und 4K Support viel mehr Menschen Arm Enigma2 Boxen kaufen. 4K ist neu und einer muss ja den ersten Arm Schritt machen. Jeder e2 Fan der Fernsehen 2.0 zu schätzen weiß, der nen neuen 4K TV gekauft hat oder plant in Zukunft nen neuen 4k TV zu kaufen wird sich jetzt doch nicht mehr ne knapp 200€ teurere nicht 4K kompatible Box ins Haus holen. Ich erhoffe mir viel von den Openatv solo 4K Images weil bei Euch drüben einige schlaue Köpfe schon seit Monaten an gstreamer 1.6 Verbesserungen arbeiten. Kein Plan ob das vti Team auch schon seit Monaten zu Gange ist. Hier kann man die Entwicklung nicht so transparent nach vollziehen.
  • Braucht man für ein 4K Receiver bzw den HDMI 2.0 ein Speziellen HDMI 2.0 Kabel oder geht es mit HDMI1.4 oder gibt es nur den HDMI 1.4 Kabel für die 4K inhalte?
  • @neufist

    Bestimmt wegen der Erfahrungsberichte worum es ja hier geht. Allerdings alles was nichts mit 4k Sender Zutun hat.

    @GaborDenes

    Da währe ich aber echt enttäuscht und traurig wenn du mich ignorieren würdest.
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • Mediaplayer bleibt hängen

    Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das der Mediaplayer nach elf Titeln stehen bleibt. Wenn ich dann den nächsten Titel auswähle und starte läuft er wieder elf Titel und bleibt dann erneut stehen. Hat das eventuell noch jemand beobachten können? Und wenn ja wäre es super wenn das gefixt werden könnte.
  • Vu+ Neuling mit Fragen..

    Hallo liebe Helfer,

    ich bin dabei meine neue SOLO 4K zu installieren. VTi Image ist schon geflasht (Danke ür das Wiki). Ich habe auch versucht, mich etwas schlau zu lesen im Forum, trotzdem bittte ich um etwas Hilfe bei den folgenden Fragen:

    1. OSCAM brauche ich nicht, wenn ich sowiewo schon eine gepairte Sky Karte mit Sky Modul habe, richtig ? Die Sky Karte funktioniert mit den hier nachzulesenden Einschränkungen aber mit Modul im Schacht der 4K, wenn ich Vti geflasht habe, richtig ?
    2. Ich nutze zusätzlich eine HD+ Karte, die ich ja dann im internen Schacht ohne Modul verwenden muss. Dazu brauche ich nicht OSCAM, aber einen anderen Emulator, habe ich das richtig verstanden ? Welche ist der einfachste und wie kriege ich den drauf ?
    3. Ich möchte per WLAN das Fernsehsignal und auch Aufnahmen von der Festplatte auf eine Vu+ ZERO übertragen (die im Trainingszimmer steht, dort gibt es keinen SAT-Anschluss). Das hatte ein Vu+ Mitarbeiter mir so empfohlen, sagte aber, dass das mit dem Übertragen beim Abspielen von Aufnahmen auf der SOLO 4K über die VTi Software geht. Wie ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Peter
  • 1. Geht
    2. Man braucht Oscam für HD+ Karte. Aber aufpassen es gehen nur hd01 und hd02 Karte hd03 geht nicht mit internen Schacht.
    3. Weis ich nicht.
  • cobra82 schrieb:

    Braucht man für ein 4K Receiver bzw den HDMI 2.0 ein Speziellen HDMI 2.0 Kabel oder geht es mit HDMI1.4 oder gibt es nur den HDMI 1.4 Kabel für die 4K inhalte?


    es gibt keine HDMI 2.0 Kabel, es gibt nur HighSpeed geeignete 4K Kabel, die bis zu einer Bandbreite von z.B. 18Gb/s arbeiten, oder auch noch neuere die bereits 21,6Gb/s (Monster) verarbeiten können sollen.
    Hier ist also lediglich die Art und Qualität der verwendeten Materialien entscheident, mit einer alten HDMI Beipackstrippe funktioniert es also u.U. auch ohne Probleme, hier kann jedoch auch die Länge der Verbindung zum Problem werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()