Solo 4K + Sony TV = Rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also bei mir funktioniert alles nach dem heutigen Update mit Solo 4k 2160p an einen Sony KD 65X8508C
      ich mußte nur den HDMI-Farbraum von Auto auf RGB ändern

      Besten Dank an plnick und dem Rest des Teams
    • Daumen hoch, dass so schnell von seiten VU reagiert wird.
      Von Sony gibt es nichtmal eine Antwort, da wird von VU schon die Lösung präsentiert.
      Nach dem Update + Farbraum auf RGB gestellt ist alles so, wie es sein soll.
      Bin wirklich schwer begeistert von dem Service.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Jo, muss man wirklich loben. Die Zusammenarbeit zwischen VTI Team und Vu+ Entwicklern in Korea funktioniert ! Nach so kurzer Zeit schon so ein tolles Update was vielen Menschen mit alten 4k Fernsehern der ersten Generation hilft geht nach vorn. Bitte genau so weiter machen und weiter Gas geben!
      :thumbsup:
      Drivers update(solo4k)
      - Support HD PiP
      - Fix loop-through in Dual DVB-S2 tuner
      - Fix HDMI problem(needs E2 update)
      - Increase max recording to 24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

    • t-j schrieb:


      Von Sony gibt es nichtmal eine Antwort, da wird von VU schon die Lösung präsentiert.

      Jetzt kann ja die 4K bestellt werden ;P
      Wieder ein Grund mehr,den VU Boxen treu zu bleiben.
      Von VU kann Sony sich mal eine Scheibe von abschneiden,bei denen wird man mit den Updates nur vertröstet und verarscht.
    • Vielen Dank ans Team für die Arbeit.

      Habe meinen CXW804 nun auch nochmal testweise direkt an den TV angeschlossen und nach umstellen des Farbraumes auf RGB ist der Grünstich weg. Allerdings nach umstöpseln auf meinen Sony Verstärker muste ch den Farbraum vorher wieder auf AUTO stellen da auf RGB das Bild ganz schwarz blieb. Für mich aber kein Problem.
    • Gestern ist nun auch mein Solo 4K gekommen. Leider haben ich, trotz neustem Update, das Problem, dass das Bild bei 2160p grün wird. Wenn ich den Farbraum auf RGB umstelle, krieg ich gar kein Bild mehr.
      Der Fernsehr wird dann schwarz und sagt, dass kein Signal mehr anliegen würde. Weiß jemand, woran das liegen könnte ? Habe extra noch ein neues Kabel gekauft, das für 2160p60 ausgelegt ist, macht aber keinen Unterschied :(
      Mein Fernsehr ist übrigens der Sony KD-75X8505C.

      BTW: Heute wurde beim Fernsehgucken das Bild plötzlich rosa. Ein Neustart (Standby hat gereicht) hat den Fehler sofort gelöst. Trotzdem seltsam. Kann das mit meinem Problem zusammenhängen ?
    • einige TVs unterstützen HDMI 2.0 nicht an allen HDMI-Eingängen, mal alle ausprobiert bzw kann der Flat überhaupt 2160p 50/60 Hz ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Hi,

      hast du mal verschiedene HDMI-Eingänge versucht?

      Sollte nicht bei Sony ein neues Update kommen?

      Oder einfach mal eine PN an plnick schicken.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (112,97 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Ich habe bereits mehrere Eingänge ausprobiert. Auf der Sony Website steht, dass die Eingänge 2/3 4k bis 60 Hz können. Im Handbuch steht kurioserweise, dass alle dazu in der Lage wären. Hab das Kabel aber natürlich trotzdem mal an Eingang 2 drangemacht, das Problem tritt aber trotzdem noch auf.
      AVR hängt nicht dazwischen.