Solo 4K + Sony TV = Rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem Ändern vom TV Modus hat geklappt D:
      Es gab zwar keine Einstellung, wo ich 2160p30 einstellen konnte, aber es gab eine Einstellung für "HDMI-Signalformat", das steht normalerweise auf Standard. Das Umstellen auf "Optimiertes Format" hat geholfen.
      Da muss man erstmal drauf kommen ^^ Bei der Solo4k muss man zwar immer noch RGB wählen, sonst ist das Bild weiterhin Grün, aber damit läuft's dann.
      Vielen Dank Euch Allen für die Hilfe ;thumbup:
    • Habe seit gestern die Solo 4K.
      Mein TV ist ein Sony 65x9005a.Laut Sony-Website benötige ich kein Hardwareupdate für den HDMI 4 Eingang um 4K Inhalte wiederzugeben.
      Wenn Ich die Solo 4K auf 2160p einstelle bleibt der TV dunkel.
      Hat das jemand zum laufen gebracht?Mir gelingt es nicht.
      Diverse HDMI-Kabel und Eingänge habe ich schon durch.
      q2k
    • In dem Menue meines TV kann man leider nichts an den Einstellungen der HDMI Eingänge ändern.Aber mir war so das er nur 2160p/30Hz kann,dann wirds wohl nichts.
      es gab aber von Sony ein Update auf HDMI 2,0.
      q2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von q2k ()

    • ...du kannst an HDMI 2 und 3 2160/30 darstellen; das wars...

      ... versuchs mal mit der Einstellung "multi" statt 50 oder 60, wobei ich nicht weiß, ob die Einstellung so etwas wie Auto bedeutet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Beim 65x9005a,ich dachte nur bei der b-Reihe?
      Einstellungen multi und RGB getestet,ohne Erfolg.
      q2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von q2k ()

    • q2k schrieb:

      In dem Menue meines TV kann man leider nichts an den Einstellungen der HDMI Eingänge ändern.Aber mir war so das er nur 2160p/30Hz kann,dann wirds wohl nichts.
      es gab aber von Sony ein Update auf HDMI 2,0.
      q2k


      es gab ein HDMI Update (siehe nachfolgende Info), damit ist der TV in der Lage 2160p 60 mit Farbunterabtastung (YCbCr 4:2:0 8bit) wiederzugeben

      Firmware Version: PKG4.001EUA
      Release Date: 19/12/2013

      Benefits and improvements

      • Improves the Network features' performance of your TV

      • Only for KD-55X9005A and KD-65X9005: HDMI upgrade to v2.0 to support 4K 50/60p.
      - 3840X2160p (50/59.94/60Hz) YCbCr 4:2:0 8bit
      - 4096X2160p (50/59.94/60Hz) YCbCr 4:2:0 8bit

      ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das dies auch so funktioniert, versuch nochmal am Receiver den HDMI Modus auf R.G.B. zu ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Hi,
      hab ich auch getestet,leider ohne Erfolg.
      Der TV hat alle Updates erhalten.Schade eigentlich,habe extra von der Duo2 zur Solo 4K gewechselt.
      q2k
    • grünes bild bei 2160p beim sony kd55-x8505c gelöst!

      Hallo @all hier und vor allem an alle checker die uns täglich weiter bringen :thumbsup: .
      zu dem problem mit dem grünen bild nach umstellen auf 2160p.
      Richtig ist das man den farbraum auf rgb bei der vu+solo4k auch stellen muss, aber zuvor sollte man auf der sony fernbedienung erst die home taste drücken, bis nach ganz unten scrollen und einstellungen wählen.
      Dann externe eingänge auswählen und danach hdmi-signalformat wählen. nun einfach den hdmi wählen an dem die vu+ hängt bei mir ist es hdmi1 und optimal wählen.
      wenn Ihr das habt einfach 5sek.powerknopf drücken der fernseher startet neu dann in die eintellungen der vü+ gehen und 2160p einstellen sowie farbraum auf rgb und danach sollte das bild nicht mehr schwarz sein oder gar grün oder rosa...ich bin begeistert von dem Sony hammer teilviel spaß allen noch grüße aus stuttgart ;thumbup:
      Sony KD-55X8505C
      Vu+solo4k 1,75tb hdd
      2x fbc tuner mit VTI 9.0 image