Grüße aus NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus NRW

      Hallo zusammen,

      auch ich möchte endlich die Gelegenheit nutzen, mich hier kurz vorzustellen.

      Ich bin seit August stolzer Besitzer einer Duo2 mit 1x DVB-S Dual Tuner und schlanker 3TB Platte.

      Insgesamt würde ich mich als technikbegeistert beschreiben, muss aber nicht immer das Neuste haben. Aber wenn ich etwas kaufe, dann lege ich in der Regel Wert auf was "Ordentliches", weil ich genau weiß, dass es mich hinterher ärgert, wenn ich am falschen Ende gespart habe... Der Grundstein für die VU+ Kaufentscheidung liegt eigentlich darin, Geld sparen zu wollen. Als IP-TV Kunde war ich begeistert von der Timeshift Möglichkeit und dem Festplattenrekorder. Durch einen Umzug bestand dann plötzlich die Möglichkeit einer eigenen Sat-Schüssel und dann kam die Frage auf, warum für etwas zahlen, was man teils auch kostenlos haben kann? Zudem hat es meine Frau und mich genervt, das wir Aufgenommenes nicht mal eben auf einem anderen TV (weiter-)gucken können. Ich war zudem nicht begeistert, nichts von der Platte ausgelesen oder zufügen zu können.

      Ein Freund hat mich dann auf den VU+ Duo2 gebracht. Seine Erzählungen was alles möglich sei haben mich dann (ohne das ich es mir jemals live bei ihm angesehen hätte) überzeugt und zu dem Kauf bewegt. Das ist zwar nun schon 2 Monate her, aber da die Box erst seit einer knappen Woche am eigentlichen Bestimmungsort steht (vorher lag nur ein Kabel und auch nicht am eigentlichen Ziel - und IP-TV auch erst in 2 Wochen ausläuft) habe ich erst jetzt so richtig angefangen, mich damit zu beschäftigen.

      Insgesamt bin ich echt überwältigt. Es ist einfach krass, was möglich ist. Aber gleichzeitig ist dies auch gewöhnungsbedürftig bzw. wäre leicht abschreckend, wenn man nicht sooo technikverliebt wäre. Seit heute bin ich nach meinem Empfinden nun soweit, das ich sagen kann, ich habe für den Moment alles so eingerichtet, wie ich es aktuell haben möchte / brauche. Aus dem Grund einerseits ein Dankeschön an meinen Freund, der mich bei der ein oder anderen Frage unterstützt hat - und ein riesiges Dankeschön an dieses Forum hier. Das gilt einerseits für die Experten, die die vielen Fragen beantworten, aber auch an die vielen ehemals Un- oder Wenig-Wissenden, weil sie schon fast alle meine Fragen gestellt haben (was es für mich schneller gemacht hat) und weil sie mir an der ein oder anderen Stelle das Gefühl gegeben haben, dass ich nicht der einzig bin, dem nicht alles sofort klar ist. Ohne das alles wäre es nicht halb so gut!!!

      Einziger Wermutstropfen bleibt für den Moment, dass wir in naher Zukunft Aufgenommenes doch nicht "woanders" gucken können, da unser Sony Bravia im Schlafzimmer scheinbar mit dem ts Format nicht klar kommt. Jedesmal vorher den TS Doctor laufen zu lassen ist unangemessen. Wenn, dann will ich ja spontan "umziehen"... Also überlege ich derzeit noch, mir zusätzlich ein Mediaplayer anzuschaffen (Empfehlungen willkommen).

      Darüber hinaus bin ich Jahrgang 77, zocke gerne Playstation oder Xbox, hab 2 Kinder und merke leider viel zu oft, dass mir eigentlich die Zeit fehlt, zu lange an Dingen rumzutüfteln ;)

      Viele Grüße,
      Hutzeputze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hutzeputze ()