Probleme FileZilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Peter 2013
      wenn ich Port 21 nehme , dann sagt mir das Programm Verbindung durch Server verweigert.

      @apc001
      was bedeutet anpingen?

      Oh man , so einfach kann das manchmal sein.
      Wie blöde man sich schon mal anstellt. :wall1:
      Wollte das Skin ändern über Menü, dann Skin , dann unten das 3. letzte Einstellungen Skin, das ging nicht da hat er sich immer aufgehangen.
      Und durch rumm suchen und probieren komm ich dann zufällig im Menü , Einstellungen auf Skin, was ich schon total vergessen hatte und da hat es einwandfrei funktioniert :happy4:

      Jetzt kann ich mich mal in Ruhe mit FileZilla beschäftigen ;thumbsup:
    • @apc001

      was bedeutet anpingen?

      in Windows eine CMD Konsole öffnen (Ausfühern -> CMD)

      Dort dann

      PING IPderBox also zB ping 192.168.1.100

      eingeben

      kommt die Meldung Zeitüberschreitung ... hast du Keine Verbindung zur Box

      kommt die Meldung
      Antwort von … ist zumindest die Verbindung in Ordnung



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Habe jetzt mal versucht mich über das Dreambox Control Center mit der Box zu verbinden
      Da zeigt er mir den Fehler an : Error 10057 in function to send. Socket is not connected
      Weiss da jemand was?

      Edit:
      Kann mir niemand helfen?

      Internetverbindung der Box st da.

      Kann mich nur nicht verbinden sowohl mit FileZilla asl auch mit Dreambox Control Center
      Bei Filezilla kommt der Fehler ECONNREFUSED Verbindung durch Server verweigert
      und bei Dreambox Control Center kommt Error 10057 in function to send. Socket is not connected

      habe vor paar Tagen ein neues Image drauf gemacht, danach funktionierte alles noch einwandfrei.
      also verstellt habe ich nichts.
    • Hi,
      wenn ich nach dem Fehler google, bekomme ich Hinweise auf "Zugriff blockiert durch Firewall". Versuch mal, bei den Filezilla-Übertragungs-Einstellungen den Übertragungsmodus auf "passiv" zu stellen. Oder den Transfer bei den Einstellungen deiner Firewall durchzulassen (keine Ahnung wie :-)).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallöchen

      Habe gerade mal über mein Laptop geschaut welche Geräte überhaupt im Netzwerk sind.

      Mein AV Receiver und mein TV werden angezeigt. Nur die Vu+ Box nicht.

      Wenn ich die IP Adresse im Browser angebe, dann wird das Open Webif auch geöffnet.

      Kann mir da jemand weiter helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian161180 ()

    • In der "/etc/samba/smb.conf" den Eintrag WORKGROUP ändern auf den gleichen wie der PC hat.
      Vorsicht!!! mit notepad++ oder vergleichbarem bearbeiten! Nicht mit dem Windowseditor!!
    • Servus Christian,

      ich hab zwar noch nicht viel Ahnung von der Box- aber von Netzwerken ein bisschen.
      Was passiert denn bei einem Ping vom Laptop aus auf die IP der Box? (also z.b. "ping 192.168.178.55")
      Wenn der ping funktioniert- dann probierst du einfach mal "ftp ipderbox" - also z.b. "ftp 192.168.178.55"
    • Hallo, habe das gleiche Problem mit zaTelnet auf IOS.

      Bis zur Version 8.2.3 funktionieren folgende Einstellungen:

      Network Port 22

      Type. SSH plain Password

      Login. root

      Password. Nichts

      Habe auch schon das Password geändert, jedoch mit dem identischen Resultat:

      Check network reachable. ok!
      Wait server answer. ok!
      Server greetings. ok!
      Key exchange...... bleibt an dieser Position hängen.

      Nobby1704
    • ...das ist jetzt aber nicht das gleiche... telnet & ftp sind zwei verschiedene Stiefel.

      Ähm @Nobby: hast du denn deine ssh-Keys erzeugt und im Client & der Box eingepflegt?
      (Ich weiß aber noch nicht, ob die Box überhaupt ssh mit Keys kann - soweit bin ich mit "spielen" noch nicht.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edefauler ()

    • @nobby: und wenn du mal nen stinknormalen telnet (port 23) auf deine Box machst- funktioniert das dann?

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ssh-Zugriff -den du ja versuchst- nur nach Austausch der Keys erfolgen kann.
      Gerade auch deswegen weil deine App bei "Key exchange" stehen bleibt.


      ...aber das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung- ich hab meine Box erst seit ner Woche & bin da sicherlich kein Profi.
    • Vielleicht hilft dir das, ich habe aber kein Passwort gesetzt sonder habe das Feld immer leer gelassen ;)

      das ist meine smb.conf:
      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = Vuplus %h network services
      workgroup = GRUPPE
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      oplocks = no
      unix extensions = no

      [Configuration]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /media/hdd
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      Dateien
      • ftp-1.JPG

        (44,6 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ftp-2.JPG

        (35,89 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Servus Edefauler,
      kontrolliere es doch einfach mal und gut ist es :happy3: :318:
    • ...ähm- ich brauch nix kontrollieren. Bei mir funktioniert ja telnet und ftp ;)
      ssh hab ich noch nicht ausprobiert- das werde ich bei Gelegenheit noch machen.

      ...a bissle früh für :318: ... aber dann heute Abend gerne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edefauler ()

    • Edefauler schrieb:


      Ähm @Nobby: hast du denn deine ssh-Keys erzeugt und im Client & der Box eingepflegt?
      (Ich weiß aber noch nicht, ob die Box überhaupt ssh mit Keys kann - soweit bin ich mit "spielen" noch nicht.)

      kann sie: einfach deinen Public Key in /home/root/.ssh/authorized_keys einfügen:
      ----Comment:
      ---- "rsa-key-vu+"
      ssh-rsa Hier steht der eigentliche Key
      ----
      und dann kannst du dich mit der zugehörigen Passphrase anmelden.
      Bei Putty unter SSH/Auth den private Key hinbzufügen
      Mit Puttyagent lässt sich das sogar automatisieren :) (Nur fürs Heimnetzwerk empfohlen)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: