Solo 4k kein Bild bei UHD Auflösung (TV´s mit HDMI 1.4 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jolinho schrieb:

      wie stell ich den fest ob HDR geht an mein 4k TV ?

      auf jedenfall seh ich die Sender mit 60 herz auf den 4k sendern wie Pearl zb


      das hat nix mit HDR zu tun.

      zum einen kann man dies über diverse Online Anbieter wie Amazon oder Netflix z.B. testen, dort werden einige Inhalte (Serien, Filme) in HDR angeboten, der TV schaltet bei Empfang eines HDR Signales in den HDR Modus und zeigt dies auch an.
      Ansonsten gibt es die Möglichkeit dieses über USB mit entsprechende Files zu testen, diese findet man z.B. offiziell Hier

      über Satellit selber, finden derzeit meines Wissen HDR Tests NUR über die aktiven 4K Transponder auf Hispasat 30°W statt, evtl. auch teilweise im Zuge der HD+ Tests auf Astra ab 20.oo Uhr, aber in dem Punkt bin ich nicht sicher.

      den Empfang bestätigt der TV auch in den zuletzt genannten Varianten mit einer entsprechenden Einblendung und automatischer Änderung (Anpassung) der Grundeinstellung.

      Die Infos zur Funktionsweise beziehen sich dabei auf die HDR fähigen UHD TV Geräte von Samsung, bei anderen Herstellern (Sony z.B.) kann die Art und Weise der Kennzeichnung bei der Wiedergabe von HDR Inhalten natürlich abweichen, jedoch werden auch hier automatisch die Bildeinstellungen bei der Erkennung von HDR MetaDaten angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • ich denke das es bald eine Hardwarelösung von einem bekannten Hersteller (Ligawo HDMI Splitter) gibt

      Ligawo 3080001 HDMI Splitter 1x2

      nach meinem Verständnis könnte es so klappen...

      Technische Daten:
      - HDMI 2.0, 3D, HDCP 2.2, HEVC H.265, FullHD, Ultra HD, kein CEC
      - alle gängigen HDMI Auflösungen bis 1080p 60Hz/ 4K 60Hz
      - bis 4Kx2K/30Hz bei 24Bit RGB/ YCbCr 4:4:4 / YCbCr 4:2:2
      - bis 4Kx2K/60Hz bei 12Bit RGB/ YCbCr 4:2:0
      - alle gängigen Audioformate z.B. LPCM 7.1, DTHD, DD+, Dolby True HD etc.
      - kompatibel zu älteren und auf HDMI 2.0 folgende Version
      - EDID Steuerung 1080p 2CH oder AUTO
      unterstützt HDMI OUT 1 4K, gibt AUTO an alle Ausgänge automatisch 4K aus
      unterstützt HDMI OUT 1 kein 4k, wird eine für alle Ausgänge passende Auflösung gewählt
      - integrierte Signalverstärkung und Signalaufbereitung
      - mögliche Kabellängen Ausgang AWG 24 HDMI Kabel 1080p ca. 25m/ 4K ca. 15m
      - mögliche Kabellängen Eingang AWG 24 HDMI Kabel 1080p ca. 10m/ 4K ca. 10m
      - mehrere Geräte hintereinander schaltbar (kaskadierbar)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helmutausvlotho () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • @ tinok

      Gibt es Neuigkeiten bezüglich der LG Hauptplatine aus den Staaten, oder hat das nicht geklappt? ?-( ?-(
      Ich hab mich mal ein wenig über den Einbau schlau gelesen. Wenn man da was falsch macht hat man einen
      schönen Deko-Fernseher. D: D: Abgesehen von der LG Service Fernbedinung ist ja auch noch einiges
      vom Panel auf die neue Platine zu übernehmen.

      Grüße aus dem sonnigen Bayern
      Tom
      wer schläft versäumt das Leben
    • Leider hat meine Bestellung nicht richtig geklappt, bedeutet ich habe bestellt und ewig gewartet und mich mehrmals an den Support gewandt um dann nachdem sie mal endlich reagiert haben zu erfahren das die Bestellung storniert wird weil ich keine US Kreditkarte benutzt habe!

      Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach jemandem der eine hat um erneut zu bestellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinok ()

    • so Leute heute kam der Tag der Tage! Ein neues Panel wurde heute von LG in meinen LA9659 eingebaut :D und dabei hat er mein LG Ultra HD Upgrade Kit gleich mit eingebaut was ich aus den USA endlich hatte :P :D
      Es lief alles wunderbar und der Service Techniker war selber erstaunt das es ohne Probleme geklappt! Endlich volles 4k mit bis zu 60Fps, einfach klasse!!!

      Ich kann euch es einfach empfehlen das ihr keine Angst haben braucht das es nicht geht! Eine Besonderheit gibt es durch das Ami Kit fällt der interne Sat Tuner Weg und das CI Modul. Ob der amerikanische Kabeltuner und DVB-T mit dem deutschen Signalen Kompatibel ist, aber die internen Tuner brauch eh niemand von uns!!!!

      Wer Fragen hat immer her damit und Fotos werde ich noch nachreichen!
    • Hallo zusammen
      eine gute bekannte von mir steht vor den kauf eine solo4K.
      Soll am eine LG55 ub850v angeschlossen werden.

      Hat jemand hier von der community Erfahrung gemacht, kann diese LG HDMI 50 bzw. 60 Hz beim volle Auflösung ?
      Danke !!

      LG
      Insanity
    • Ich hab die Solo4K am LG 55UB850V laufen, keine Probleme, volle Auflösung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Testsender und die regulären Sender (Fahion 4K, Insight und PearlTV) senden m.W. in 2160p50 und werden auch so angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • HiSense HE58KEC 730

      Ist an HDMI 1 angeschlossen.
      Sobald man 2160 umstellt schwarzer Bildschirm jemand eine Idee?

      1920x1080p geht einwandfrei.

      Update:
      Konnte es selbst beheben. In HDMI3 und siehe da UHD funzt mit 60 HZ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

    • @
      Phoenix85

      Das würde mich interessieren wie deine Frage ausgeht stehe kurz davor mir genau diesen tv zu kaufen um mit meiner solo2 4k auch in den Genuss zu kommen. Kurzes off topic, bist soweit zufrieden mit dem tv? Ich hoffe hier kommt noch eine Antwort auf deine Frage.

      Edit: danke für die Info das es geklappt hat. Vielleicht kannst mir ja ne pn zukommen lassen zu meiner anderen frage im Falle das es hier zu off topic ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keule78 ()