Alles, was nicht mit "Erfahrungsberichten" der Solo4k zu tun hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... in dem zusammenhang noch ein OT
      :D kommt aber aus ganz anderer richtung...

      "lieber eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben"
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Gibt es irgendwo ein Übersicht wie man das Automatische Ausschalten konfigurieren kann. Ich mein was sich hinter den einzelnen Punkten verbirgt. Ich habe schon im Wiki geschaut aber nichts gefunden oder ich war blind.
    • Hast ja recht. Für mich ist das alles Neuland deswegen tue ich mich bei einigen Sachen noch schwer.

      Kann man anhand eines Logs sehen ob epgrefresh in der Nacht seine Arbeit richtig ausgeführt hat?

      Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
    • Drück im Plugin mal die EPG-Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke

      Das Plugin läuft und holt die Daten.

      Mir ist heute morgen aufgefallen das meine Solo4K die Netzwerkfreigabe zum aufnehmen nicht richtig eingehangen hat. Jetzt habe ich im Wiki gelesen das so etwas vorkommen kann und das man es vermeiden kann in dem man die Einträge in eine Datei schreiben soll. Wie muss der Eintrag aussehen?
    • Poste mal, was du im Freigabe Manager eingegeben hast. Dann kann man daraus den Eintrag für auto.network ableiten.
    • Ich hoffe man kann es auf dem Screenshot sehen.

      Zur Sicherheit gebe ich es nochmal ein:

      Lokaler Freigabename: vu
      Server-IP:192.168.0.200
      Server-Freigabe: vu
      Als Festplattenersatzverwenden: ja
      Freigabeoption: rw
      Benutzername: solo4k
      PW: ******
      Dateien
      • sc_network.png

        (12,83 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steubi ()

    • Dann füg mal in /etc/auto.network folgende Zeile hinzu:
      vu -fstype=cifs,rw,soft,user=solo4k,pass=xxxxxxxx ://192.168.0.200/vu

      xxxxxxx musst du natürlich durch das richtige Passwort ersetzen.

      Nach Neustart bekommst du dann den Mount /media/net/autofs/vu, mit dem du auf dein NAS zugreifen kannst.

      PS
      Du kannst im Webif die Auflösung des Screens erhöhen, dann ist das besser lesbar.
    • Danke, hat funktioniert

      Hat das Einfluss auf die verbaute Hdd? Da ich sie nach jedem Neustart jetzt wieder einhängen muss auch kann ich nicht mehr den Mountpunkt /media/hdd nehmen wenn ich den wähle stürzt die Box sofort ab. Lösche ich die auto.network wieder kann ich die Festplatte wieder unter /media/hdd einhängen. Ich finde leider keinen Log sonst würde ich den anhängen.

      Nachdem ich sie jetzt auf hdd1 eingehangen habe geht alles wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steubi ()

    • Upperdeluxe schrieb:

      überlege ich mir überhaupt wozu?! Was kann sie mehr als meine Duo2
      Für mich war das Hauptargument der neuartige Tuner. Es geht eben sehr viel mehr als vorher mit einem Tuner/einer SAT Leitung mit Single LNB (ohne Unicable).

      Upperdeluxe schrieb:

      Plex läuft da nicht
      Bei mir läuft Plex (fast) wunderbar: enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.3_all.ipk
      Einziges Problem bisher: Plex stürzt reproduzierbar ab (und crasht die ganze 4K) beim Versuch über die Zifferntasten zu spulen.
    • Kann man den Speicherort der Crashlogs verändern? Bei mir gibt es den Mountpunkt /media/hdd nicht.

      Kann ich die HDD auch manuell mounten das sie wieder auf /media/hdd ist?
      Dateien
      • sc_tc_media.PNG

        (86,59 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steubi ()

    • Den punkt gibt es bei mir nicht.
      Dateien
    • Dann schaust unter "Timer" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke

      Mir ist gerade etwas komisches Aufgefallen. Ich nehme gerade auf Super RTL und ZDF Info gleichzeitig auf und es sind einige Sender in der Senderliste grau. Ich habe zwei getrennte SAT Kabel an der Box damit sollte doch eigentlich noch mehr Aufnahmen möglich sein ohne das einige Sender grau werden.


      Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
    • Autoresolution Plugin

      Hallo,

      hat jemand eine Ahnung, ob das Autoresolution-Plugin auch für die 4K angepasst wird?
      Habe schon allerhand getestet. In den Systemeinstellungen muss 2160p stehen, da sonst keine UHD-Sender in voller Auflösung möglich sind.
      Das Plugin würde funktionieren, wenn die öffentlich-rechtlichen (ARD/ZDF) nicht wären. Diese (720p), werden dann auch in 2160p skaliert, was ich nicht möchte.
      SDi und HDi können nach Bedarf jetzt schon eingestellt werden.

      Das skalieren würde ich am liebsten meinem Samsung 9590 überlassen.

      Hat jemand eine Idee?