Seltsames Verhalten der FB(?) DUO2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Verhalten der FB(?) DUO2

      Hallo,
      ich brauche mal eure Hilfe...

      Ich habe gestern meine DUO2 auf das aktuelle 9er Image aktualisiert.
      Anschließend Suchlauf über 19,2 und Hotbird und einige Funktionen / Apps (AtmoLight, CoolTV, HighTechHD, PiconManager...) vom Feed installiert.
      Bouquets mit DreamboxEdit erstellt. Bis dahin alles okay und funktionierte einwandfrei.

      Dann noch ein bißchen Feintuning wie InfoBar Anzeigedauer, SkinFarbe geändert usw...
      Abends dann ein seltsames Verhalten...
      Ich rufe über P+ oder P- oder ^ das Bouquet auf, wähle ein anderes Programm in der Liste, drücke OK und die Box schaltet nicht um.
      Die Liste verschwindet, aber die Box schaltet nicht um.
      Mit < oder > kann ich einfach weiter- oder zurückschalten; auch das Umschalten über die Zahlentasten funktioniert einwandfrei.
      Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder einen Tip geben...
      Danke schon mal im Voraus...
    • ...war eine gute Idee, hat aber leider nix gebracht..... ;_(
    • In den VTI-Einstellungen "Erweitertertes ....PiG ... " mal abschalten -is da zweimal was davon vorhanden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke Mark.... ;thumbsup:

      Einer von den dreien ist's gewesen... werde ich mal noch genauer testen...

      Nochmal genau, falls jemand auch auf das Problem stoßen sollte:

      VTI - Einstellungen - Benutzeroberfläche - 2x Eintrag mit PiG - NEIN

      Gruß, Karlo

      :erledigt:
    • KarloPlus schrieb:

      Hallo,
      ich brauche mal eure Hilfe...

      Ich habe gestern meine DUO2 auf das aktuelle 9er Image aktualisiert.
      Anschließend Suchlauf über 19,2 und Hotbird und einige Funktionen / Apps (AtmoLight, CoolTV, HighTechHD, PiconManager...) vom Feed installiert.
      Bouquets mit DreamboxEdit erstellt. Bis dahin alles okay und funktionierte einwandfrei.

      Dann noch ein bißchen Feintuning wie InfoBar Anzeigedauer, SkinFarbe geändert usw...
      Abends dann ein seltsames Verhalten...
      Ich rufe über P+ oder P- oder ^ das Bouquet auf, wähle ein anderes Programm in der Liste, drücke OK und die Box schaltet nicht um.
      Die Liste verschwindet, aber die Box schaltet nicht um.
      Mit < oder > kann ich einfach weiter- oder zurückschalten; auch das Umschalten über die Zahlentasten funktioniert einwandfrei.
      Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder einen Tip geben...
      Danke schon mal im Voraus...

      Du musst bei den Einstellungen "Multibuqet erlauben" einschalten!
      Fortgeschrittener
    • @KarloPlus :
      Nur die beiden Einträge mit "erweitertes ...PiG...." !
      Sonst hast nirgends (Senderliste, usw.) das kleine TV-Bild .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw:

      Ich habe jetzt folgende Einstellung, mit denen es funktioniert:

      Bild-in-Grafik (PiG) verwenden: NEIN
      Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin): NEIN
      Erweitertes Bild-in-Grafik auch in Kanalliste verwenden: JA
    • Jetzt hast z.B. in der Senderliste das "MiniTv" oder ein leeres Feld ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ....wie's sein soll....

      Rechts oben Mini-TV und darunter die Sendungsbeschreibung etc....
    • Stell mal das erste auf ja und das dritte auf nein - gibts eine Änderung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ...keine Änderung....

      ...rechts oben Mini-TV und darunter Sendungsdaten und EPG-Infos.....

      ...Senderauswahl und umschalten mit OK funktioniert...
    • Ok, danke .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110