Abbruch von Aufnahmen im Werbeblock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von buddyspencer
      ich habe bei mir noch eine andere Theorie für die Probleme. Habe es bereits in einem anderen Thread gepostet (ganz am Ende Seite 3)
      Unicabel ja oder Nein ?


      kann bei mir nicht zutreffen, da ich keine unicabel-lösung habe sondern 4x quad-lnbs mit 4x diseqc-schaltern.
      habe mittlerweile sogar versucht mit einer dreambox 7000 zeitgleich auf den gleichen lnbs aufzunehmen: mit der dreambox gab es keinen abbruch, mit der vu+duo schon.

      schönes wochenende
      VU+Duo (Snr: MA00230xxxx); HD intern: Samsung EcoGreen F2 1500GB - HD154UI; vti-v4,2; 2x d-link dns-323 (NAS); Sat: Maximum Multi-focus T-85 + QUAD LNB CHESS EDITION 3 + QUAD LNB ALPS; DISEqC 4x1: Resch SDS411
    • Guten Abend,

      ich habe die gleichen Symptome auf meiner sechs Tage alten VU+ Duo, wie hier im Thread beschrieben. 6 von 10 Aufnahmen sind unbrauchbar (und somit das Gerät für mich auch). Merkwürdig finde ich nur die verhältnismäßig geringe Anzahl von Usern mit dem Fehler. Es stellt sich die Frage, ob es sich hierbei eventuell auch um einen Hardwarefehler einer bestimmten Serie von Geräten handeln könnte?

      Selbstverständlich habe ich mich kreuz und quer durch das Forum gelesen und alles mögliche ausprobiert. Von VTI1.3 bis VTI2.2, von Originalimage 5.0 bis 5.4 mit jeweils drei verschiedenen Festplatten. Mal mit Alphacrypt, mal mit diversen SC's. Immer kam es irgendwie zu Abbrüchen (Selbst Timeshift hat in einem Fall nicht durchgehalten).

      Aufgefallen ist mir noch, daß z.B. bei Sky auch mitten im Film (wo ja kein Tonspurwechsel vorkommt) die Aufnahme abbricht. Oder in zwei Fällen, bei der gleichzeitigen Aufnahme zweier Filme, wird die erste Aufnahme normal beendet und ca eine Minute später bleibt die zweite hängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cb1300 ()

    • so schlimm wie es einige hier beschreiben habe ich die abbrüche nicht. Ich habe habe sie aber jeden freitag in der erstaustrahlung von haven auf syfv nach zirka 43minuten. Da die Nachtwh isher ok gewesen sah ich keinen Grund mich gross darüber zu ärgern
    • hallo,

      naja, so leicht stecke ich (bzw. mein kollege - ich hab die vu+ ja noch nicht ;o) die abrüche bei den aufnahmen nicht mehr weg. das ist schon ein sehr nervendes problem! mittlerweile haben ja auch einige user die verschiedensten konstellationen durchprobiert! nicht alle haben dieses problem - wir schon :o/

      aus "uns problemberichtern" gibt es keinen, der tieferes know-how verfügt - schade. wenn sich dazu keiner annimmt, hilft es nur immer wieder "lästig" zum problem zu posten - bei jedem release, das keine behebung bringt. früher oder später hat dieser thread auch genügend "hits, damit das problem nicht "vernachlässigt" wird- na, hoffentlich! danke trotzdem ....

      was war das noch mit "mister-x" ??

      gruß, ciaccom
    • hi ciaccom!

      du hast recht! es gibt bereits einige, die das gleiche problem haben (bzw. glauben, dass es das gleiche sein könnte) und wir rätseln alle herum was der auslöser sein könnte. leider sind wir alle enduser und keine entwickler.
      fest steht aber, dass es mit der dreambox DM7000 (gemini 4.7) und mit vdr 1.7.15 (beide mit cccamd) nicht passiert.
      bei mir ist es bisher auf der vu+ nur in den werbeblöcken passiert.

      somit muss da was gesendet werden, was der vu+ nicht gefällt! ob dabei ein treiber oder was anderes aussteigt, kann ich leider nicht sagen.

      daher hoffe ich, dass mister-x den fehler findet.

      lg newbie001
      VU+Duo (Snr: MA00230xxxx); HD intern: Samsung EcoGreen F2 1500GB - HD154UI; vti-v4,2; 2x d-link dns-323 (NAS); Sat: Maximum Multi-focus T-85 + QUAD LNB CHESS EDITION 3 + QUAD LNB ALPS; DISEqC 4x1: Resch SDS411
    • Hi

      Bei mir war mal wieder ein Film von Sky nur zu einem 1/3 drauf.
      Kein Werbeblock in der Nähe.

      Ablauf:

      Programmierte Aufnahme aud Deep Standby.
      Kurz vor Ende der Aufnahme habe ich die Box eingeschaltet mit einer Harmony FB.
      Da die Box schon an war, hat siie nur den Befehl bekommen.
      Dann habe ich mir die Timerliste angesehen, weil ich wissen wollte, wie lange die Aufnahme noch läuft. Dann habe ich die Box wieder ausgeschaltet. Bzw. den Befehl gesendet. Macht die HArmony ja automatisch, weil man alle Geräte gleichzeitig ausschaltet. Die Vu+ hat natürlich weiter aufgenommen.
      Später jedoch, als ich die Aufnahme abspielen wollte, hatte sie nur 23 Minuten statt 140. Meine Aktionen waren aber bei ca. 120 Minuten der eigentlichen Aufnahme. Keine Ahnung was da passiert. War ja auch nichts Schlimmes was ich gemacht habe, wennes überhaupt mit dem Abbruch zusammenhing. Es bricht ja auch nicht die Aufnahme ab (rote Leute weiterhin an), sondern die Datei ist einfach zu kurz hinterher. Wo bleibt da der Rest?

      Gruß
      Bernd
    • Original von Airframe
      hat schon mal jemand ein anderes image probiert um zu schauen ob das problem vom vti image kommt?


      bitte den thread vollständig durchlesen ... (oder wohin soll die frage deuten?)

      gruß, ciaccom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ciaccom ()

    • RE: Abbruch von Aufnahmen im Werbeblock

      hallo,

      bei dem thema hier ist stillstand - "Abbruch von Aufnahmen im Werbeblock" als titel passte ursprünglich genau, jetzt melden mehrere User das problem - in unterschiedlicher ausprägung.

      eine klitzekleine "statusaktualissierung" wie auch immer - durch "realmagic" zB. (egal wie - "ist uninteressant drzt." oder da sind "mehr nachforschung/tester notwendig oder auch "da gibt's nichts" wäre ja ok.

      gruß

      ps: sorry OT "Clarke-Tech ET9000 Enigma 2" fällt jetzt auch in die konkurrenzliga - vu+ ist allerdings doch vorreiter .. 8o
    • Kurzer Status: warten auf VU ;)

      Der Fehler ist auch schon im Original und sollte somit von den Jungs gefixt werden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hallo

      @RealMagic,
      Original von RealMagic911
      Kurzer Status: warten auf VU ;)

      Der Fehler ist auch schon im Original und sollte somit von den Jungs gefixt werden.


      ihr habt den "bug" also an "VU" weitergeleitet? wie lang kann sowas bis zum fix dauern? ..

      gruß
    • Hoffentlich wird im Orginalimage bald der Bug gefunden und gefixt.

      Langsam wird es echt lästig, dass Aufnahmen abbrechen. Noch dazu, dass ich gestern das 1.mal auch einen Abbruch einer Aufnahme mitten im Film bei S.. Cinema +24 in Fighting nach ca. 15 Minten hatte (Symptome wie eingangs im Thread beschrieben).

      Da sogar das Aufnehmen von unverschlüsselten Programmen nicht uneingeschränkt möglich ist (zB: bei kabel 1 bricht die Aufnahme mindestens 1x bei einem Abendfilm ab), würde ich die Box bis zur Fehlerbehebung nicht weiterempfehlen, wenn man DAHEIM keine Probleme haben möchte. Meine bessere Hälfte war heute ziemlich sauer, dass Ghostbusters (Aufnahmeversuch gestern in Kabel 1) nach ca.26 Minuten aus war.
      VU+Duo (Snr: MA00230xxxx); HD intern: Samsung EcoGreen F2 1500GB - HD154UI; vti-v4,2; 2x d-link dns-323 (NAS); Sat: Maximum Multi-focus T-85 + QUAD LNB CHESS EDITION 3 + QUAD LNB ALPS; DISEqC 4x1: Resch SDS411
    • 2.12.:
      Ich habe GENAU das gleiche ärgerliche Problem:

      mit Dreamelite Image 1.3.8 (und 1.3.3)
      und VTI 2.2

      S02 SKY Smartcard

      FOX:
      2 mal nur 4 min aufgenommen von der Serie Dead Man Walking 21:45
      Es wurden die esten Minuten bis zum start der serie (FSK 18 Warnung)
      und danach noch ein paar Minuten nach Ende der Serie aufgenommen
      Ergebnis war eine 10 MB datei.

      Da die nächtliche WH ohne Problem aufzunehmen ging, dachte ich
      es sei ein Jugendschutz PIN Problem.

      Deswegen habe ich mal die PIN im Emu eingetragen, danachg liefen 2 Wochen alle Aufnahmen fehlerfrei.

      SyFy:
      HEUTE hatte ich eine Abbruch der Aufnahme der auch nicht jugendfreien Serie True Blood in Doppelfolge (120min) auf SyFy.

      => Abbruch nach 71 min!!!! eine parallel laufende Aufnahme auf MGM lief ohne probleme weiter! trotz eingetragener PIN in CCcam!

      Sky Sport HD:
      Da hatt ich mal eine fehlgeschlagen Formel 1 aufnahme: nur 4 min. Also kann es nicht die PIN sein.

      Vieleicht kommt die VU DUo aus dem Takt, wenn die Anzahl der Tonspuren bzw. das Tonformat von DD 2.0 auf 5.1 wechseln bzw. die PMT (bei manchen Sendern auch fehlerhaft mitten im Film) wechselt.

      Da es wohl alle images betrifft, muss es ein Treiberproblem sein..

      Man sollte mal an die Treiber Entwickler schreiben, aber ich weiss nicht wie ich die der VU duo erreiche.

      3.12.:Update:

      Bei Wiederholung in der nacht von True blood
      ist es wieder passiert.
      5 min der aufnahme fehlen am ende.
      es gab 2 Tonspsuren (deutsch english)
      der film danach nur 1 Tonspur

      Also der Jugendschutz ist es definitiv nicht.

      Ich benutze CCcam 2.1.2

      werde mal 2.1.3 testen, habe den Verdacht das es damit nicht passiert.
      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      10.12.: Update:

      Es ist wieder passiert.

      Wiederholung der Sendu8ng Monitor morgens um 5 Uhr

      auf Das Erste HD

      nur 3 MB!!!!

      Also mit emus hat es NICHTS zu tun


      Das Problem ist SEHR lästig!!!!


      Geschieht da nicht mal endlich etwas? Sind die Treiber Entwickler informiert?
    • Original von knzsys
      Das Problem ist SEHR lästig!!!!


      Geschieht da nicht mal endlich etwas? Sind die Treiber Entwickler informiert?


      das ist wohl sehr lästig - schon eher ein K.O. kriterium für die box, wenn da nichts weiter passiert. ein bißchen mehr infos/status-updates zur fehlerbehebung würden sicher die angeheizten gemüter besänftigen ..

      gruß
    • glaube auch, dass ich das gleiche Problem habe. Meine Versuche und Leidensweg

      vuplus-support.com/wbb2/addreply.php?threadid=10990

      Gibt es denn schon ne Antwort von VU?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • hallo RealMagic,

      Original von RealMagic911
      Kurzer Status: warten auf VU ;)

      Der Fehler ist auch schon im Original und sollte somit von den Jungs gefixt werden.


      geht sich das noch was vor weihnachten aus - so als kleines weihnachtsguzzi von VU für die treue community?

      gruß, ciaccom