fehler beim aktivieren des Netztwerkadapters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fehler beim aktivieren des Netztwerkadapters

      hallo. meine box stürzt immer ab, wenn ich den netzwerkadapter aktivieren möchte.
      mit der Fehlermeldung wie auf dem bild im anhang.
      komme vom pc aus nicht mehr auf die box.
      kann mir jemand weiter helfen ?
      Dateien
      • IMG_0664.JPG

        (3,85 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • danke für die schnellen antworten.
      wenn ich versuche skins oder plugins wie auf den Bildern zu deinstallieren/entfernen
      stürzt die box auch ab.

      das problem hab ich verursacht, weil ich versucht habe favoritenlisten über filezilla zu kopieren
      Dateien
      • IMG_0666.JPG

        (2,31 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0667.JPG

        (1,49 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Von ein paar Favoritenlisten dürfte Dein Flash aber nicht so voll sein. Versuch doch mal über FileZilla was zu löschen. Anbieten würden sich da z.B. die Picons, die oft unter /usr/share/enigma2/picon liegen.
      Sonst schau mal, ob im tmp-Verzeichnis was liegt und lösch das. Wenn Du dann erst mal wieder ein bisschen Platz hast, dann kannst Du über VTi Zero noch ein paar Sachen löschen, die Du nicht benötigst.
    • Wenn er einen grünen in Dauerschleife hat, wird er wohl nichts mit VTI Zero machen können.
      Ich würde entweder eine Sicherung von einem funktionierendem Images einspielen oder halt neu flashen.

      Zu Vti Zero kannst hier ein bisschen was lesen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Mit Vti Zero kannst du nicht benötigte Pakete löschen, also z.B. Sprachunterstützung, USB Tuner Unterstützung, etc.

      Findest du unter: VTi Systemwerkzeuge -> VTi Zero


      @ditschi1691

      Irgendwie muss er aber doch an die Speicherübersicht gekommen sein. So wie ich das verstanden habe, tritt der GS
      u.a. beim aktivieren des Netzwerkadapters auf und nicht in Dauerschleife

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemic ()

    • Teddybär schrieb:

      Von ein paar Favoritenlisten dürfte Dein Flash aber nicht so voll sein. Versuch doch mal über FileZilla was zu löschen. Anbieten würden sich da z.B. die Picons, die oft unter /usr/share/enigma2/picon liegen.
      Sonst schau mal, ob im tmp-Verzeichnis was liegt und lösch das. Wenn Du dann erst mal wieder ein bisschen Platz hast, dann kannst Du über VTi Zero noch ein paar Sachen löschen, die Du nicht benötigst.



      hier mal die dateien
      Dateien
      • IMG_0672.JPG

        (3,97 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0673.JPG

        (3,87 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wo ist denn jetzt noch Dein Problem?
      Du hast gestern geschrieben, dass der Netzwerkadapter wieder startet. Geh doch mit FileZilla auf die Box und lösch die gestern von Dir angelegten Dateien. In Zukunft solltest Du Favoritenlisten mit dem Programm DreamBoxEdit verwalten, denn dann kann Dir das eigentlich nicht mehr passieren. Favoritenlisten habe ich noch NIE per FileZilla kopiert.

      Weiterhin solltest Du jetzt ja auch mit dem VTi Zero einiges löschen können. Als erstes fällt mir da HbbTV ein, das ist extrem groß und läuft auf einer Uno sowieso extrem lahm, das macht keinen Spaß. Anleitungen stehen ja alle bereits oben.

      Viel Erfolg,
      Stefan

      P.S.: Bitte füge noch in Deinem Profil Deine Box und die Imageversion ein, dann muss man sich das nicht aus den Screenshots erraten. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()