Serienfilm Plugin Image 9.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gasmann67 schrieb:

      Hallo, ich habe das Image 9.0 auf meine Duo 2 geladen und es gibt kein Serienfilm Plugin mehr. Was mache ich falsch?


      Hallo!
      Hm. Weg ist weg. Sind wir die einzigen, die ohne "serienfilm" nicht können?
      Bin fast geneigt, mir 8er downgrade zu gönnen.
      Hatte schon als das Gefühl, meine Duo2 stürzt oft ab, aber welches Plugin da verantwortlich wäre oder das OS?
      Wem darf man was spenden, damit serienfilm zu fehlerarmer soft mit Anpassung an vti wird?

      Gruß!

      Andi
    • Für die Solo4k gibt es aber leider nur das Vti 9.0
      Ich habe ja leider keine Ahnung, ist es so ein Problem das Plugin für das 9.0 Image anzupassen ?
      Kann auch nicht so richtig verstehen das wir hier die Einzigen sind die das SerienFilm Plugin vermissen.
      Ich brauche wirklich nur ein Programm was meine Serien in einen virtuellen Ordner kopiert und sonst nichts!!
    • Hab auch schon verzweifelt gesucht, und nichts gefunden.

      Serienfilm fürs VTI9.0 bitte wieder zu Verfügung stellen.

      Muss ganz ehrlich sagen, wenn das Plugin nicht mehr kommt ;cursing: geht die VU Solo 4K retour und ich mach mit meiner Duo2 und Vti8.2.3 weiter

      Baradur
    • Meine Frau bringt mich um

      Da habe ich mit viel bitten endlich die 4k anschaffen dürfen und das einzige was meine frau merkt ist - was ist mit der scheiß ansicht los....

      BITTE serienfilm für die 4k sprich 9,0 ... oder kann man nmanuell installieren? - nope geht nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webcash ()

    • Mich würde mal interessieren aus welchem Grund das Plugin aus dem Feed entfernt wurde (bzw. nicht übernommen wurde) ? Ich habe die version einer Duo2 mit VTi 8 auf meine 2. Duo2 mit VTi 9 kopiert und es funktioniert ohne Probleme.

      Ich will damit nicht sagen dass es keine Probleme gibt, nur dass Ich keine gefunden habe. Wenn mir also jemand die Probleme erklären könnte würde ich mich derer u.U. annehmen wollen.
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Das Problem ist das die Solo4k einen anderen (ARM) Prozessor hat, und somit das Plugin ohne Änderungen nicht installiert werden kann.
      Auf deiner Duo2 sollte es eigentlich laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von us149 ()

    • Das würde also bedeuten dass das Paket als nicht "all" oder "noarch" als Architektur hätte. Da es sich um puren Python Code handelt sollte dem aber so sein. Aber falls nicht so ein ipk wäre ja auch schnell erstellt.

      Das erklärt auch nicht warum es aus dem Feed entfernt wurde. Zumindest hätte das Plugin ohne Änderung auf allen Boxes ausser der Solo4K immer noch funktioniert.

      P.S.: Ich habe mir auf der V8 mal die Pakete manuell heruntergeladen und geprüft. Die Architektur steht da auf vuduo2, so dass serientimer entweder nie auf der solo funktioniert hat oder aber für jede box eine andere Version. Aber Ich denke nicht dass das nötig ist, "all" dürfte kein Problem sein. Ich werde Morgen mal ein neues Paket schnüren und auf der Solo2 testen.
    • Serienfilm läßt sich noch manuell installieren

      1. Serienfilm ist ein Muss
      2. Das bisherige Serienfilm-IPK läßt sich manuell auch im 9er Image installieren.

      zu 1.
      Wer mehr als nur eine Handvoll GB an Filmen und Serien auf der Festplatte hat
      und einmal die Übersicht und Ordnung erlebt hat, die die virtuellen Verzeichnisse
      von Serienfilm da rein bringen, will das Plugin nicht mehr missen.

      Das Plugin gehört wieder in den Feed.

      Es ist nebenbei der Grund, daß ich bei der normalen Filmliste bleibe,
      weil es nur in dieser funktioniert.
      Ich wäre auch zum 8er Image zurückgewechselt, wie Arniebirdy -- wenn das nötig gewesen wäre.

      zu 2.
      Früher war Serienfilm noch nicht im Feed, mußte als auch schon mal mauell installiert werden.
      Es gibt auch einen Thread dazu, nach "serienfilm ipk" suchen.

      Von damals hatte ich noch diese Version (git4844) auf der Platte:
      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=704

      Dann habe ich auch noch die neueste Dreambox-Version (git5061) probiert
      Link gelöscht von mc2 : Keine Links zu anderen Foren, Ausnahme ihad.

      Beide liefen bei mir auf einer solo2.

      Anleitung zur manuellen Installation von Plugins gibt es hier:
      vuplus-support.org/wiki/index.…llieren_von_Erweiterungen
      (Variante 2)

      hth, have fun
      truffaut
    • Hallo,

      wo ist der Unterschied zwischen SerienFilm und SerienRecorder? Klingt im ersten Moment das der Sinn das gleiche ist, oder bin ich jetzt gedanklich falsch abgebogen?
      Ich bin extremer Neuling und kämpfe gerade mit dem VU Solo SE V2. Bin immer noch kein Stück weiter in vielerlei Hinsicht. Aber auch Serienprogrammierung bin ich parallel am suchen, was ich da verwenden kann, sonst killt mich meine Frau wegen ihren Serien.... Der Serien Recorder hab ich soweit gelesen muss ja noch andere Plugins nötig haben das er läuft und wie die wieder eingestellt werden ist mir ein Rätsel, eben als Neuling.


      Gruss Sepp :8)
    • So Ich habe jetzt das ipk aus dem VTi 8 feed für die vuduo2 heruntergeladen. Diese lässt sich nur auf der vuduo2 installieren da die Architektur auf "vuduo2" steht. Habe nur die Kontroldatei editiert und dort auch nur die Architektur auf all gesetzt und dann wieder ein ipk daraus geschnürt (im Anhang). Ich konnte dieses Paket dann ohne Probleme auf der Solo2 meines Sohnes installieren. Sollte m.E. auch auf der Solo 4k funktionieren.

      ich übernehme natürlich keinerlei Gewährleistung für das Paket und dessen installation macht jeder auf eigene Gefahr. Ich garantiere lediglich dass Ich nichts relevantes ausser der Architektur geändert habe (nicht relevante Sachen die sich verändert haben sind z.B. Datei Zeitstempel).

      XDCn2AZu schrieb:


      wo ist der Unterschied zwischen SerienFilm und SerienRecorder?


      SerienRecorder ist für die Aufnahme von Serien gedacht (Ich verwende AutoTimer für diesen Zweck). SerienFilm hingegen nimmt Aufnahmen mit gleichem Namen un zeigt sie in einem virtuellen Ordner an. Hat man also 10 Episoden von der Serie "Meine Serie", so macht serienfilm daraus einen Ordner "Meine Serie", und als Datum, das Datum der letzten Aufnahme. Diesen Ordner kann man dann öffnen um eine Episode auszuwählen. Man kann den Virtuellen Ordner sogar löschen und damit alle Aufnahmen "darin" gleichzeitig.

      Sobald alle Episoden bis auf Eine gelöscht wurden wird der Ordner auch wieder verschwinden und die letzte Episode erscheint genau so als wäre serienfilm nicht installiert. Auf der Festplatte verändert sich bei dem alles nichts (ausser natürlich dass gelöschte Episoden auch verschwinden ;) ).
      Dateien
    • Hallo gaston67,

      danke Dir für diese Erkärung :8) .


      war da kurz etwas irritiert, ja Autotimer wird für mich auch die Wahl werden denke ich da SerienRecorder etwas zu umfangreich ist als Anfänger denk ich mal für mich persönlich.
      schönen Tag wünsche ich ;P


      Gruß Sepp
    • Moin,

      ich hab das modifizierte Plugin von gaston67 gestern auf einer Vu Duo 2 meines Bekannten draufgespielt, da er das Plugin nutzt. Leider funktioniert es auf dem VuDuo2 nicht wirklich, es verursacht laufendzu Abstürze :(

      Auf meiner Vu Ultimo dagegen funktioniert es. Mein Bekannter wird wohl wieder auf das 8er Image zurückflashen müssen. Ist echt schade, dass nicht einfach alle Plugins mit einer neuer Image auch gleich übernommen wird. :(

      Grüße
      christiano