"loading" beim Abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "loading" beim Abspielen

      Seit dem vorletzten oder vorvorletzten Update des aktuellen 9er Images erscheint beim Abspielen aufgezeichneter Sendungen (egal ob vom Stick oder von Aufnahmen der Duo2 Box) nach ein paar Minuten und danach immer mal wieder das "loading" Blinken oben links. Nicht schlimm, aber es nervt und man fragt sich besorgt, was es damit auf sich hat...
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Leider habe ich auch ständig die Einblendung "loading", kann dann auch nicht umschalten pp.!
      Das System hängt, bis die Meldung vom System abgearbeitet ist.
      Ich habe die Vu+ duo2 mit 1TB interne Festplatte und die VTI 9.0 drauf, Update 29.10.15. Netzwerkanbindung über LAN!
      Jetzt habe ich auf die Version VTI 8.0 zurückgefahren, über das interne Backup-System, leider kommt das "loading" immer noch, wenn auch nicht mehr so oft und nicht so anhaltend!

      Wo liegt der Fehler, was kann ich ändern um diese nervige Meldung abzustellen?

      Der Gummivernichter
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummivernichter ()

    • Danke, ich habe so ein Plugin, werde es deinstallieren & schauen, ob es besser wird.

      Wenn jemand noch andere nachvollziehbare Lösungsansätze hat, her damit.

      D:


      Der Gummivernichter
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummivernichter ()

    • Danke für die Infos. Hab auch in meinem Skin eine Wetter Info... Jedoch gibt es seit dem letzten kleinen Online-Update keinerlei Meldungen "loading" mehr. Vielleicht/hoffentlich hat es sich damit erledigt.
      Aber wie könnte man denn aus einem Skin die Wetterabfrage entfernen - in den Einstellungen?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Hallo!
      Da die Version 9.0 ab und zu gar nicht mehr aus dem 'loading" ging, musste ich den Hardwareschalter umlegen, um da wieder raus zu kommen.
      Deshalb habe ich über die Backupsuite per Image auf 8.0 zurückgespielt.
      Das Wetter war bei mir über das LCD4linux aktiviert, das habe ich gemäß Empfehlung deaktiviert. Leider hat das keinen Erfolg gebracht.

      Ich habe heute während des Schauen verschiedener Aufnahmen immer wieder das "loading" für ca. 1.50-2.00 min im Bild. Der Film lief weiter, aber während dessen kann ich nicht zappen, schalten, vorspulen usw.!
      Diese loading Einblendungen kannte ich vor der Installation auf 9.0 bei der 8.0 nicht, jetzt ist es leider auch in der 8.0 Version nervig.
      Hat noch jemand eine Lösung?
      Wird der Bootlaoder automatisch mit der 8.0 Version erneuert, oder sollte man den seperat neu laden?

      Als Anhang habe ich mal alle installierten Plugin abfotografiert.

      Nachtrag!
      Ich habe den Fehler in der 8.0 gefunden.
      Der Flashspeicher war sozusagen voll. (Siehe Bild IMG_195.jpg., der Speicher ist wieder frei. Der Timeshift hat den Speicher immer gefüllt.)

      Ich habe jetzt die 9.0 mit Update vom 01.11.15 aufgespielt. Mal schauen ob das System bei mir rund läuft.

      Gute Nacht! ;thumbup:


      Der Gummivernichter
      Dateien
      • IMG_0189.JPG

        (170,46 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0190.JPG

        (133,12 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0191.JPG

        (151,58 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0192.JPG

        (139,47 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0193.JPG

        (102,65 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0195.JPG

        (84,69 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell! Oder anders:
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

      Der Gummivernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummivernichter ()