[Erledigt] 2Gb RAM aber nur 600mb frei - Wie finde ich heraus was mir den RAM speicher frisst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2Gb RAM aber nur 600mb frei - Wie finde ich heraus was mir den RAM speicher frisst

    Wie finde ich heraus was mir den RAM speicher frisst?
    Habe aus 2Gb 1,4 besetzt :-/
    Ist dafür ein Plugin oder?

    Danke
  • Lange Gelb drücken und Du bekommst alle infos.
    Denke auch daran das ein Teil des RAM's für das Betriebssystem dynamisch reserviert ist (Enigma2, etc.)

    P.S. Du hast doch wohl nicht wirklich VTi 4.0 installiert? Bitte dein Profil updaten :8)
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • 2Gb RAM

    Was hättest davon wenn der nicht benützt wird ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Es ist ein Linux feature das alle verfügbare RAM dynamisch verwaltet wird - d.h. in Gebrauch genommen und, wenn notwendig, wieder freigegeben.
    Man braucht keine 2, 4, oder 8 GB RAM die nur brach rumliegt - also wird Linux den ganzen verfügbare Speicher gebrauchen.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • atreyou schrieb:

    Lange Gelb drücken und Du bekommst alle infos.
    Denke auch daran das ein Teil des RAM's für das Betriebssystem dynamisch reserviert ist (Enigma2, etc.)

    P.S. Du hast doch wohl nicht wirklich VTi 4.0 installiert? Bitte dein Profil updaten :8)
    Ja da kann ich sehen die aktuelle RAM anzeige aber ich sehe dort nicht welches Plugin des beansprucht.
  • Kein Plugin, deine Quote beinhaltet doch schon die Antwort:

    "ein Teil des RAM's für das Betriebssystem dynamisch reserviert ist (Enigma2, etc.)"
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • atreyou schrieb:

    P.S. Du hast doch wohl nicht wirklich VTi 4.0 installiert?

    Für die 4K gibts nicht viele VTIs D: Der meint bestimmt VTI 4.0K ;P
    Aber schaden kann es nicht das Profil zu aktuallisieren.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Diese unnötige Diskussion um freies oder belegtes RAM gab es hier schon x-mal.
    Unter Linux ist es völlig normal, dass RAM möglichst vollständig genutzt und nur bei Bedarf freigegeben wird.

    Daher: :erledigt: *closed2*