ftp seit upgrade auf 9 kein Zugriff mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ftp seit upgrade auf 9 kein Zugriff mehr

      Hallo, seit meinem update auf die letzte Version funzt der zugriff über ftp nicht mehr. WEB Oberfläche geht aber.... Hat jemand eine Idee?

      Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

      Antwort: 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/usr/share/vsftpd/chroot

      Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

      ?-(
    • Filezilla oder Totalcommander versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Verwendest Du FileZilla und was genau geht Da nicht?PW für die Box vegeben und event.nochmal die Netzwerkeinstellungen nachgesehen? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd

      Gibts diesen Eintrag in /etc/inetd.conf ?
      /usr/sbin/vsftpd vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • telnet geht leider nicht, da immer Passwort falsch trotz richtiger eingabe...

      nach nochmaliger Änderung geht nun Telnet. werde jetzt mal schauen...

      ?-(



      ich flashe mal neu...

      melde mich gleich nochmals

      gruß :8)

      --> funzt wieder!!! D: D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quasi1 ()