Größe einer Aufnahme auf Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größe einer Aufnahme auf Festplatte

      Zur Zeit ist kein Kauf einer Solo 4K geplant (macht auch keinen Sinn ohne UltraHD-Fernseher), aber kommendes Jahr möchte ich gerne meine kleine 2TB-Festplatte, die neben der 4TB-Festplatte ihren Dienst in der Solo² versieht, gegen eine größere Festplatte austauschen.

      Um die Größe besser einschätzen zu können (ich schwanke zwischen 5 TB und 8 TB), würd ich gerne Besitzer der Solo 4K bitten, ob ihr mal 100 min. (zB. von Pearl TV in UltraHD oder einem anderen UHD-Sender) aufnehmen könntet und die Größe hier reinstellen (falls es Unterschiede macht, je nachdem welchen Fernseher man verwendet - Stichwort: HDMI-Schnittstelle oder H264/H265 bitte auch das Fernseher-Modell angeben). Danke schon mal.
    • Der TV hat definitiv nichts damit zu tun, wie auch?
      die Solo4k zeichnet auf, was ihr interner Tuner liefert, nicht das, was der unterstützt (zur Zeit .h264 bei den Demo-Sendern)
      Ich mach mal ne Probeaufnahme...

      Insight UHD strahlt gerade mit durchschnittlich mit 23000 Bit/s aus
      15minuten Aufnahme: 2.761.007.292 Byte
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Danke schon mal für die erste Aufnahmegröße!

      Auf 105 min. (mittlere Spielfilm-Länge) hochgerechnet ergibt das 18 GB - also grob das Doppelte einer HD-Aufnahme.