[Erledigt] VU SOLO 6 LNC´s wie konfigurieren mit "erweiterten Modus" ? Bekomme keinen Hotbird mehr rein...bitte um Hilfe :-/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU SOLO 6 LNC´s wie konfigurieren mit "erweiterten Modus" ? Bekomme keinen Hotbird mehr rein...bitte um Hilfe :-/

    Hallo liebe User / und / innen ,

    ich habe nun meine VU Solo meinem Vater geschenkt da sein Opticum den Geist aufgegeben hat. Elko zerissen :D (kann man richten, will ich aber nicht) Beim Opticum waren 6 LNB´s mit den Einstellungen kein Problem. Nun komme ich aber mit dem VU Solo Einstellungen nicht wirklich zurecht. Ich weis zwar dass ich auf erweiterten Modus gehen muss und dann die jeweils vom DiseQ herausgehenden Kabeln einstellen muss.

    So weit so gut. Folgende Satelliten stehen bzw sind eingestellt: Funktionierten beim Opticum 405p auch.

    Astra 28
    Astra 23
    Astra 19
    Eutelsat 16
    Hotbird 13
    10 grad

    Nun habe ich pro Sat den jeweiligen LNB ausgewählt. DiseQ 1.2

    Beim Astra 19 findet er nur mehr 526 Kanäle
    Hotbird geht gar nicht mehr
    Astra 28 gehen top
    Eutelsat 16 funktionieren
    usw...

    Problem Nr 1: das umschalten von Astra 19 auf zb. Astra 28 dauert brutal lange und die VU zeigt mir rechts oben eine umkreiste Satschüssel. Nach ein paar Sekunden kommt dann ein Bild oder auch keines.... (so wie beim Hotbird)

    Habe auch nochmals mit dem Satfinder am Dach den jeweils anzupeilenden Sat gesucht. Er findet alles so wie gewollt.

    Hat es da vl den Diseq "geputzt"? bzw. einen Teil vom Diseq? Habe heute ca. 7! Stunden mit dem Sendersuchen verbracht! Die Solo funktionierte heute noch bei mir in der Früh. (Ich habe aber nur 28 19 13 ) Also die normalen Einstellungen..

    Was mache ich da falsch? Diseq mal tauschen? Oder habe ich bei den Einstellungen was falsch gemacht.

    Grazie! :) Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe auch das neue 9. Image drauf. ;_( ;_( ;_(
  • Wieso denn Diseqc 1.2? Das ist für Rotoranlagen!

    Was steht denn in der Bedienungsanleitung des Diseqc-Schalters?
  • Meine 6 laufen wie abgebildet (natürlich für jeden Satelliten LNB und Diseqc-Befehl anpassen ). Satelliten 1 -4 reagieren auf Input 1, Satelliten 5 -8 reagieren auf Input 2.
    Dateien
    • sat_1-4.jpg

      (339,12 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sat_5-8.jpg

      (360,2 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoNext ()

  • @hdgo danke hab ich gelesen :) Wäre ja ansich egal.

    @GoNext danke du hast mir geholfen :) ich hab die Durchschaltung vergessen AA LNB 1 usw.. danke :)

    Jetzt läuft alles wie geschmiert ! Danke an Euch

    lg