Solo 4K / Openwebif / Darstellungsfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K / Openwebif / Darstellungsfehler

      Hallo,

      Ich vermute und hoffe, dass dieses Thema noch nicht existiert, da die neueste Linux-Box aus dem Hause VU+ ja erst seit 2 Wochen auf dem Markt ist und sich mit der Gruppe der VMC - Nutzer noch nicht so sehr überschnitten haben sollte, dass der Support damit überfüllt wäre....

      Zum eigentlichen Problem:

      Über das "OpenWebInterface" werden im VMC (Video-Media-Center, ein universelles Medien-Plugin, NEW VMC 3 RTFM Public Beta MIPS&ARM)
      die Hintergründe in der Bedienoberfläche und auch in den verschiedenen Ebenen nicht dargestellt...
      Es handelt sich dabei jeweils um eine m1v.Datei.
      Ich kann bisher nur anhand dieser einen Erweiterung das Problem umfassen. Möglicherweise betrifft es auch andere Plugin-Software, die über das Forum angeboten wird...

      Aufgrund der Tatsache, dass auch direkt an der Box mit entsprechenden Plugins erstellte Screenshots keinen Hintergrund liefern, liegt die Vermutung nahe, dass ein allgemeines Problem beim Abgreifen einer m1v.Datei bei der Solo 4K vorliegt...

      Als Untermauerung dieser These ist in BILD 4 ein Screen von einer Solo SE v2 zu sehen, die bereits auf VTI9 aktualisiert wurde....

      Vielleicht könnte sich jemand, der damit auch schon konfrontiert wurde bei anderen Plugins, die m1v - Dateien als Hintergrund benutzten, ebenfalls dazu äußern, um dies zu bestätigen oder sogar schon eine Lösung anbieten....

      Für genauere Infos, was Konfigurationen oder Setup-Einstellungen der betreffenden Komponenten oder dergleichen angeht, stehe ich natürlich gern zur Verfügung

      MfG....


      P.S.

      BILD 1: Screenshot OpenWebIF Solo 4K VTI9
      BILD 2: Screenshot direkt über die Box Solo 4K VTI9 (Plugin: "Shotyourscreen")
      BILD 3: Smartphone-Kamera-Bild unmittelbar vor BILD 2
      BILD 4: Screenshot OpenWebIF Solo SE v2 VTI9
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()